Ausgehen in Wien

oje, megiddo.... da liegt die latte ja sehr tief... :rolleyes:

am gürtel wirst kaum metal finden, rhiz, chelsea, carina & co sind eher die alternative-ecke. wuk & shelter detto. flex war mal punk, jetzt nur mehr kommerz und ost ist ska, blasmusik oder balkangeschunkel. die fledermaus ist das exil der alten u4-leute, unterscheidet sich imo nicht wesentlich vom neuen u4 (beides reichlich überbewertet).

ein paar bessere tipps für dich:

-> http://www.escape-metalcorner.at/
oben ruhig zum sitzen & quatschen, unten laut & konzerte. publikum gemischt, manchmal sogar gaaanz bööööse... :wut1: :D

-> http://www.viper-room.at/
"das beim rochusmarkt": ex-monastery, ex-avantgarde... vor 3 jahren von den decadance-machern übernommen. gute, laute anlage, gut für konzerte und parties, zum quatschen eher ungeeignet.

-> http://www.amananths-place.com/
skurril aber ganz angenehm. schulschikurs-feeling. :tomate:

-> http://www.graffiti-hardrock.com/
zu teuer, chefin bescheisst und manchmal sehr ekliges publikum. auch schulschikurs-feeling, nur wesentlich primitiver.

-> http://www.schlawiner.at/
zwischen metal, crossover und gothic, kleiner illegaler konzertraum im keller, hundefreundlich, früher äusserst angenehm, seit dezember von arena-nahen leuten übernommen. wie es jetzt ist kann ich nicht sagen, hat sich aber angeblich nichts geändert.

metal-konzerte wirst du neben escape und viper-room auch beim planet-konzern (szene und gasometer, sehr kommerziell) oder in der arena -> http://www.arena.co.at/ (gemischtes programm, haben aber oft wirkliche perlen) finden.

ach ja, wenn du im juli da bist, ist das -> http://www.kaltenbach-openair.at/ ein sehr heisser tipp ;)
 
Werbung:
Ich kenne an schwarzen Läden bisher nur das Pi, escape hab ich mal gehört. Werd ich mal schauen.

schwarzer reigen ist auch ein geheimtipp ist aber leider nur 2-3x im Jahr ....das PI ist kindergeburtstag dagegen ;)

achja und zum escape kann ich nur sagen, wenn du ein feinfühliger mensch bist, dann zieh dich dort besser warm an....die energie die einem dort entgegenschwingt ist :firedevil
 
Beim Reigen war ich zweimal, im Palais Eschenbach. Schön wars dort. Pi war ich ewig nicht mehr. Zuviel Jungvolk, zu starr im konzept, alle gehen zum lachen in den Keller... Eine Freundin von mir arbeitet an der Kasse; für Lau könnte ich eigentlich noch mal hingehen, wenn mir fad is.
Ich meinte eher so Pubs oder Kneipen, wo man einfach nur sitzen kann...was meinst du mit warm anziehen in Bezug auf das Escape und dortige Energien? Ist es einfach nur siffig und ungepflegt ( da kann ich mit) oder ist es wirklich gruselig da für kleine Mädchen?
 
..warm anziehen in Bezug auf das Escape und dortige Energien? Ist es einfach nur siffig und ungepflegt ( da kann ich mit) oder ist es wirklich gruselig da für kleine Mädchen?

energien nimmt natürlich jeder anders wahr.

siffig und ungepflegt ist es allerdings keinesfalls.

kommst halt einfach, wenn ich da bin, dann wird das mit den energien schon nicht so schlimm werden :)
 
Aus meiner metal- Zeit bin ich siffig und rauh gewohnt, das macht mir nix. Wenn ich in so nen laden gehe, erwarte ich langhaarige Menschen, die Bier konsumieren und auch mal lauter werden. Ich mag das :D
Was ich nicht mag, sind zum Beispiel energien, wie sie in vielen schwarzen Läden herrschen - gewollt düster, gewollt ätherisch, das Leben ist schrecklich, der Tod ist schön. So Endzeitromantik. Fand ich mit 16 toll. Wer das immer noch toll findet, darf gerne. Nur für mich is das nix.
Ich komm eh und schau es mir an, ich mach mir lieber ein eigenes Bild. Nur gestern im Pub wurde ich ebenfalls gewarnt, da gäbe es nur langhaarige besoffene Kerle mit fettigen Haaren ;) mich schreckt das aber nicht. Ich kenn das nicht anders. Außerdem bin auch ich manchmal besoffen ;)
 
Werbung:
Beim Reigen war ich zweimal, im Palais Eschenbach. Schön wars dort. Pi war ich ewig nicht mehr. Zuviel Jungvolk, zu starr im konzept, alle gehen zum lachen in den Keller... Eine Freundin von mir arbeitet an der Kasse; für Lau könnte ich eigentlich noch mal hingehen, wenn mir fad is.
Ich meinte eher so Pubs oder Kneipen, wo man einfach nur sitzen kann...was meinst du mit warm anziehen in Bezug auf das Escape und dortige Energien? Ist es einfach nur siffig und ungepflegt ( da kann ich mit) oder ist es wirklich gruselig da für kleine Mädchen?

ja im Pi ist hauptsächlich das Jungvolk unterwegs ;)

ne ne so war dass nicht gemeint, das Escape ist keineswegs siffig oder ähnliches, und selbst wenn das stört mich nicht....ich meinte so wie ich es geschrieben habe, oder um mich genauer auszudrücken du musst ne dunkle seele haben....muhahahaha :schaukel:
 
Zurück
Oben