Ausgebrannt

tenchuu!

Nimm deine Gefühle an!

immer schön fühlen und nicht unterdrücken:weihna1

Verzweiflung, Verwirrung, Hilflosigkeit, Leere, Frustration, Schwäche, Erschöpfung

wenn du die Gefühle annimmst, lösen sie sich auf! klinkt verrückt ist aber so!

F

und praktiziere kein Reiki...nur Narren machen sowas...ist ne Irrlehre...so wie die Magie auch!
 
Werbung:
Hallo Tenchuu,

Du schreibst es selbst: der Lebenswille fehlt. Aber der ist nicht komplett weg. Da ist nur ein Teil von Dir, der nicht hier sein will. Dieser Teil weiß ganz genau, was ansteht, bzw. die Aufgabe und sträubt sich davor. Und das ist meines Erachtens eine große Aufgabe, also nichts "Schlimmes", sondern eher das Gegenteil.

Daß Du weder nach vorne blicken kannst, noch sehen was gestern war, ist für mich normal. D.h. es ist - für mich - etwas Gutes und ich bin froh, daß es so ist. Denn im Grunde zählt nur der Augenblick, im Hier und Jetzt leben. Daß Du anfängst zu vergessen, tja, das geht mir auch so. Ist schon komisch, aber ich sage mir dann immer: wenn es wichtig wäre, würde ich es nicht vergessen.

Es ist wohl grundlegend der Lebenswille, der gefunden werden muß. Diesen einen Teil, der nicht leben will, gilt es zu entdecken. Bis dahin heißt es: die Dinge, die absolut nicht stimmen, auch nicht tun, nur weil nichts anderes grad ansteht. Denn was wir nicht wollen, wissen wir ja meist ganz genau. Aber auch nicht aus den Augen verlieren, daß "etwas" tun besser ist, als völliger Stillstand. Denn aus dem "etwas" tun, entwickelt sich ja oft das, was wir wirklich wollen, auf Umwegen sozusagen. Hast Du also einen leisesten Schimmer, was Du tun könntest und sträuben sich dabei nicht sämtliche Nackenhaare bei Dir, dann tu es. Denn zuhause sitzen und warten, bis sich der Lebenswille zeigt, funtioniert nicht. Weiß ich aus eigener Erfahrung ! ;) Irgendwie zeigt uns die Seele immer, was sie leben will, wir müssen nur aufmerksam sein und auf ihre Botschaften hören.

Liebe Grüße
Gabi
 
Das ganze war lediglich eine Darlegung meines Zustandes der mich ankotzt und die echt tollen Hilfestellungen hätte sich der Großteil sparen können wenn er mal liest und zuhört bevor er anfängt selbst zu reden
Und verschont mich mit jeglichen Reiki-Kommentaren. Reicht ohnehin dass der Esoterikbereich von Dummheit dominiert und kontrolliert wird

@Gabi
Genau das ist ja der Punkt... ich find den Lebenswillen einfach nicht und ohne dem gehts nicht wirklich voran.
Ich bin derzeit Soldat also mit sitzen und warten is da nicht viel... ich mach dort derzeit C-Schein daher bin ich ohnehin ständig beschäftigt aber es ändert nichts daran dass ich für mich selbst planlos umherirre.
Mir gefällts beim Bund ziemlich gut, ich denk auch darüber nach dabei zu bleiben das Problem ist nur dass ich auch dort nicht die nötige Motivation einbringen kann die ich als Notwendigkeit sehe daher steck ich wieder fest...

Ich falle jede Woche tiefer... ich wart mal den 24. Mai ab
 
manchmal braucht die seele ihre zeit zu wachsen und sie tut es auf ihre weise, auch wenn es manchmal nicht in gesellschaftliche muster passt. Vertrau darauf daß sie sich sucht was sie braucht, auch wenn du es nicht verstehst.
Lebenswille oder das was wir darunter verstehen wenn wir uns die leute anschaun die so viel tun, lachen, und von Party zu Sport und weiter zum riesen job hetzzen, ist nicht für jeden und jede Zeitqualität das was wir brauchen, steh dazu daß deine Seele in der Abgeschiedenheit und passivität ihre Ordnung sucht, und verurteile es nicht, dann kannst du daraus bestimmt jede menge Kraft beziehn.

Es ist ja so wie es ist, nimm nicht die Möglichkeiten, weil es nicht in die ghängigen Muster passt, auch das ist Uranus, man darf auch mal über kopf hängen und alle halten einen für verrückt, aber das zählt nicht.
Und eine Instanz in uns weiß das ganz genau und lacht sich schlapp!
 
Hallo Tenchuu,

wer behauptet denn, dass es einen Sinn im Leben und ein Ziel im Leben geben muss?

Letztlich kannst du den Widerstand gegen die Leere noch weiter forsetzen und dich an dem Scheinbaren weiter festhalten, doch ist es nicht gerade das was dir die Kraft nimmt?

Warum Widerstand gegen die Leere? Warum nicht einfach loslassen und sein?

lg

Alexander
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Legt mal euer zwanghaftes Verhalten ab überall den gleichen Schrott von wegen "Gefühle annehmen" blablabla reinzuknallen und benutzt das Teil zwischen euren Ohren

Mag schon sein dass das für euch so rüberkommt als würde ich das jetzt brauchen, irgendwelche Standardfloskeln die den meisten Leuten die jammern nen spirituellen Arschtritt geben der ihnen wahrscheinlich sogar hilft zu erkennen dass sie sich selbst runterziehen und ihr rumgeheule labile Melancholie ist. Und den Anfall von Euphorie den solche Leute bekommen kann ich nicht gebrauchen

Selbst wenn ich für mich nichts finde, gehör ich nicht zu denen die jetzt alles hinschmeissen und das ganze in dem rechtfertigen in dem sie sich auf ihr "Gefühl" verlassen. Der innere Schweinehund hat viele Gesichter
Vergesst vor allem nicht wo ihr hier überhaupt seid und welche Spielregeln hier gelten ^^

Mein derzeitiger Notfallplan sieht vor beim Bund zu bleiben und vom Alltag her wär das auch genau meins aber ich will nicht zu denen gehören die runterziehen. Der Punkt ist dass mir dafür einfach das Feuer fehlt

Ich könnte sagen man hat mich fallen gelassen. Evtl. ist es aber auch so dass ich endgültig fertig bin mit dem lösen verborgener Probleme und ich erst lernen muss mit dieser Freiheit umzugehen. Vielleicht ist es auch die Ruhe vorm Sturm
Die Möglichkeit dass ich mich seelisch angacke jetzt durchzuziehen was ich mir vorgenommen hab ist ein alter Hut. Da brauch ich nur eins und eins zusammenzuzählen und seh das. Zumindest aus dem was ich in meiner esoterischen Laufbahn erfahren hab.

Die Frage die mich also offensichtlich beschäftigt: Was wenn nichts passiert? Wenn ich was übersehen hab? Wenn nicht alles ganz so läuft dass man zufrieden ist damit...
 
Tenchuu schrieb:
Die Frage die mich also offensichtlich beschäftigt: Was wenn nichts passiert? Wenn ich was übersehen hab? Wenn nicht alles ganz so läuft dass man zufrieden ist damit...

magger, dann bleibste beim bund.

cu
 
Tenchuu schrieb:
@Gabi
Genau das ist ja der Punkt... ich find den Lebenswillen einfach nicht und ohne dem gehts nicht wirklich voran.
Ich bin derzeit Soldat also mit sitzen und warten is da nicht viel... ich mach dort derzeit C-Schein daher bin ich ohnehin ständig beschäftigt aber es ändert nichts daran dass ich für mich selbst planlos umherirre.
Mir gefällts beim Bund ziemlich gut, ich denk auch darüber nach dabei zu bleiben das Problem ist nur dass ich auch dort nicht die nötige Motivation einbringen kann die ich als Notwendigkeit sehe daher steck ich wieder fest...

Ich falle jede Woche tiefer... ich wart mal den 24. Mai ab

Hallo Tenchuu,

ja, so geht es mir auch gerade. Ich habe das schon komplett angenommen, daß es halt grad nicht weiter geht, bzw. sich nichts auftut, was wirklich meinem Inneren entspricht. Die Zeit scheint noch nicht reif zu sein. Andererseits, den Lebenswillen einfach so finden erscheint mir schwer, auch wenn gesagt wird: man muß es einfach wollen. Und Lebenswillen hat ja nichts mit Aktivitäten, viel machen zu tun, wie blautopf angesprochen hat. Lebenswille ist für mich erst 100%ig da, wenn der Sinn des Lebens, also die Aufgabe da ist. Was die Sache schwierig macht, weil mir gesagt wurde: wenn Du wirklich leben willst, kommt die Aufgabe von ganz alleine.

Tja, so ist das. Ich habe kein Problem damit, bin nicht depressiv oder will sterben, nee, aber ich weiß, da ist etwas, was ich tun will, ich weiß nur bewußt noch nicht, was es ist. Da kann man wohl wirklich nur abwarten. Aber das zermürbt eben mit der Zeit. Ich vertraue allerdings darauf, daß sich etwas zeigen wird. Wie ich den 100%igen Lebenswillen finde, habe ich noch nicht herausgefunden, denn wie gesagt, ich stehe noch auf dem Standpunkt: habe ich eine sinnvolle Aufgabe, bzw. mein Ziel vor Augen, dann will ich es auch leben. Aber anders herum ... schwer. Auch wenn ich sehr glücklich bin, es fehlt was Essentielles. Das Leben ansich hat für mich natürlich einen Grund, ebenso wie alles, was ich erfahre und ich will es auch nicht anders. Aber ich warte darauf, daß ich endlich mal raffe, wieso ich hier bin. ;)

Wie Du siehst, ich kann Dir nicht helfen, obwohl ich es gerne können würde, denn dann wäre ich auch schon schlauer, was das betrifft. ;)

Liebe Grüße
Gabi

P.S. Was ist denn am 24. Mai ? (hab nicht alles gelesen, falls Du es hier schon irgendwo geschrieben hast...)
 
Tenchuu schrieb:
Die Frage die mich also offensichtlich beschäftigt: Was wenn nichts passiert? Wenn ich was übersehen hab? Wenn nicht alles ganz so läuft dass man zufrieden ist damit...

Dann kannst Du Dich ja immer noch "verabschieden". ;) Ist nicht wirklich witzig, weiß ich, aber das ist meine Einstellung. Ich meine, Du probierst halt rum, bis Du findest, was wirklich paßt. Wenn´s auch über Umwege ist, irgendwann kommst Du dahin. Manchmal geht´s ja schneller, als man denkt. Und übrigens, ein Leben wo man nur "zufrieden" ist, genügt mir nicht. Habe da wirklich den Anspruch auf pure Glückseligkeit (= Glück und inneren Frieden in jeder Sekunde des Lebens unabhängig von der Situation). Ich weiß, daß das machbar ist und das will ich. Nicht mehr und nicht weniger. ;) Und das Wörtchen "wenn" habe ich auch schon lange gestrichen. Es ist wie es ist. Sich Gedanken zu machen "was wäre wenn" ist sinnlos. Man tut das, was man in dem Moment für richtig hält und das ist es auch und bleibt es auch, egal, was man später darüber denkt. Denn das Bewußtsein ändert sich nun mal ...

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
24. Mai.... ich komm grad drauf dass ich mich da total verrechnet hab das haut natürlich wieder alles um was die Sache noch beschissener macht wobei's ohnehin auf wakligen Beinen steht. Eigentlich wärs ja schon der 24. April gewesen
Kommt von nem Channel: Jetzt bist du in einer Lebensphase wo du 3x 7 Jahre gelebt hast wenn man deine Zeugung dazunimmt ist es fast so weit. Es sind jetzt Veränderungen angezeigt

Das ganze hätte mit der alten Kalkulation Sinn ergeben da das auf 24 Mai gefallen wäre aber is ja auf 24. April zu rechnen bzw. weiss er genau dass ich es so gerechnet hätte. 24.01.07 minus 9 Monate wäre der 24.04.06 keine Ahnung wie ich da auf Mai gekommen bin.
Am 24. Mai hab ich Angelobung von daher hätte das Sinn ergeben. Da's aber schon 24. April war ergibts für mich von hinten bis vorn keinen offensichtlichen Sinn
Mal abgesehen davon:
Vergiss nicht deine Veranlagung des künstlerischen, des kreativen denn deine kreative Gestaltungskraft hilft dir dein Leben wunderbar zu leben. Vergiss nicht dein kreatives. Es ist eine kosmische Zeichensprache die dich im kreativen führt als ein Mitschöpferwesen bist du auch unterwegs. Deshalb wenn du ein Ziel verfolgst verfolge es konsequent. Es ist höhere Ordnung die dich führt und es ist die Herzensqualität die dich begleitet.

Ja echt supertoll ich bin Logiker, ich bin Wassermann. Ich kann nicht mal zeichnen mal abgesehen davon dass man nicht mal meine Handschrift lesen kann. Also was für ne Kreativität da gemeint ist, keine Ahnung. Ich bin auch kein Musiker oder Geschichtenerzähler oder sonstwas... ich kann nicht mal ordentlich Witze erzählen. Ich bin zwar ein lustiger Kerl aber auf meine Weise

Naja und alles im Allem kommt man sich halt schon verarscht vor.
So kann man als Mensch nicht dahinvegetieren egal mit welchen Weisheiten man es auch ausschmückt es ist nunmal ne Tatsache dass das Gefühl hochkommt Gott hätte auf einen geschissen. Ich darf das sogar ;)
Du bist ein Brückenbauer zwischen diesem Denken und jenem Denken, zwischen diesem Sein und jenem Sein.
Was die ganze Sache für mich nicht wirklich einfacher macht. Speziell dann wenn ich mir den Schrott anhören muss von Leuten die viel reden und nichts sagen

Und kann das wer übersetzen?
Heile deine Persönlichkeit, erfühle dein Selbst dann wirst du erkennen dass du die Hand Gottes in der stofflichen Welt darstellst

Und wir werden keine Engel, wir werden keine Heiligen oder Weltveränderer mit einem Schnipp weils grade so lustig ist. Es wird sich nicht ein riesiger Lichtbalken öffnen und alles wird gut und es herscht Frieden und Liebe (ausser natürlich der Lichtbalken ist der einer Bombe). Wir werden keine Heiler oder etwas besonderes

Ich hab grad in den Spiegel gesehen und meine Augen wirken alt
 
Zurück
Oben