1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ausflugsziele rund um Wien

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Rose2, 12. Juli 2012.

1. Rose2

Rose2 Neues Mitglied

Werbung:
    Was kennt ihr denn für schöne Ausflugsziele in Niederösterreich bzw. Rund um Wien?
    Bin neugierig für Tipps - auch Geheimtipps!

2. fengshui73

fengshui73 Neues Mitglied

Ist zwar kein Geheimtipp, aber die Wachau ist sehr, sehr schön, finde ich. Da kann man dann auch mit dem Schiff fahren oder einfach durch die Weinberge spazieren :D

Ein bisschen mehr "Geheimtipp" sind die Myrafälle bei Wiener Neustadt. Sind wunderschöne Wasserfälle, wo man entlang spazieren kann. Gerade bei heißen Tagen ist das ein guter Tipp :)

3. Kinnaree

Kinnaree Guest

Ganz spontan fällt mir da die Hagenbachklamm ein, bei St. Andrä-Wördern. Wienerwald wie Wienerwald nur sein kann :)

Schöne Stunden
    wünscht
    Kinnaree

4. Rose2

Rose2 Neues Mitglied

Tolle Tipps, vielen Dank! Ich werde beides gerne ausprobieren, wenn man es mit der Bahn erreichen kann. Das hätte ich vielleicht noch hinzufügen sollen: ich habe kein Auto um das Ziel zu erreichen.

5. winnetou

winnetou Sehr aktives Mitglied

und noch ein paar tipps:
    bei heissem wetter bieten sich zum baden an: die alte und neue donau(donauinsel); erreichbar mit bahn und bus;
    des weiteren thermalbäder in baden bei wien, bad fischau und bad vöslau, alle freibäder und erreichbar mit bahn und bus;

zum wandern z.b. der kahlenberg mit toller aussicht auf wien und umgebung, erreichbar mit bim und bus;
    der lainzer tiergarten für beschauliches wandern mit wildschweinen und raststätten sowie besuch einer ausstellung;

das stift klosterneuburg mit ausstellung und wanderungsmöglichkeit entland der donau, erreichbar mit bahn und bus.
    schliesslich viele radwege in und um die stadt, auch entlang der donau in ost bis an die ungarische grenze und west bis passau.

lg winnetou:)

6. Kinnaree

Kinnaree Guest

Werbung:
    Geht auch ohne Auto:

http://www.naturparke.at/de/Naturparke/Niederoesterreich/Eichenhain/Anfahrt

:)
    Kinnaree

7. Nuss

Nuss Aktives Mitglied

tulln
    samt tullner seebad
    is ganz nett
    wenn die wiener hitze quält.

8. träumerlein

träumerlein Mitglied

Hat jemand von euch schon mal diese Donau-Themenschiffsfahrten von Blue Danube gemacht? Ich hab gerade das Erste Mal davon gelesen, da es im Adventskalender der Wien Holding (wienholding.at/Adventkalender) heute Gutscheine dafür zu gewinnen gab. Da gibts ja wirklich Themenfahrten zu allem Möglichen (Valentinstag, Kubanisch, Griechisch, Hawaiianisch, Wiener Heurigen, Sonntagsbrunches, ...)

Finde das klingt ziemlich lustig, hab eh noch nie eine Schiffsfahrt auf der Donau gemacht und möcht sowieso gerne mal.

Hats jemand von euch schon mal probiert?

9. GERTI5

GERTI5 Sehr aktives Mitglied

Wie wär's mal ein haucherl weiter: die "Hohe Wand"
    Da ist für jedermann/frau was dabei: spazierengehen, wandern, klettern, fam. Aktionen im Naturpark, usw.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit sich ehrenamtlich zu betätigen: http://franzdrescher.magix.net/website

10. mindfull

mindfull Mitglied

Werbung:
    Bin ja auch eine Wienerin und ich muss sagen ich schätze die Stadt sehr, weil es so ein großes freizeitangebot gibt.
    gleichzeitig ist man aber auch ganz schnell draußen in der natur, was mir auch sehr, sehr wichtig ist.
    danke übrigens für den tipp mit dem online adventskalender, ist ja toll, der ist wie für wiener gemacht! hab gleich mal mitgespielt, bisher zwar noch nichts gewonnen, aber das kann ja noch werden ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen