Auserwählt

Bist du ein Auserwählter?

  • Wenn ich spontan antworten müsste würde ich sagen ja.

    Stimmen: 27 48,2%
  • Nein, fühlt sich nicht so an.

    Stimmen: 12 21,4%
  • Habe ein anderes Konzept dazu (bitte nur im Notfall anklicken)

    Stimmen: 17 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    56

Hitler glaubte auch von sich, dass er auserwählt sei.
Und sprach von seiner Bestimmung.

Die Menschheit hat sowas sicherlich nicht gebraucht.

Auserwählt sein bedeutet doch, im allgemeinen Sprachgebrauch, dass eine höhere Instanz (Gott, das Schicksal und und und) einen Menschen mit einer besonderen Aufgabe betraut hat. Also diesen Menschen auserwählt hat.

Und spirituell gesehen ist diese Idee einfach Schrott.

Ein Mensch, der besonderes leistet, also als Künstler, Erfinder etc., ist dafür selbst verantwortlich. Er hat dafür gearbeitet, seinen Talente darauf fokussiert.

:)

crossfire

Du hast recht. Man darf das ganze nicht so wörtlich nehmen, oder als fixe tatsache sehen. Kann sich ja auch immer mal wieder ändern, und ist für mich so nun nicht zu durchschauen. Es gibt ja auch verschiedene ebenen an bewusstsein die im menschen paralell existieren. Vielleicht lässt das höhere bewusstsein einfach manchmal bewusst kein auserwählt sein zu oder was weiss ich.
 
Werbung:
Kann ich nicht eine besondere gabe haben, um dann befähigt zu sein, eine spezielle erfindung zu machen? Manche müssen dafür nicht so viel arbeiten...sie haben nämlich talent, was dann wieder einen teil der arbeit ersetzt....

Mich stört es einfach, dass da immer einer sein muss, der mich "auserwählt", denn das kann ich ja schliesslich nicht selbst tun. Das heisst dann wieder, dass da einer über mir stehen muss. Tut mir leid, aber das ist mir einfach unsympathisch.

Ich trage dieses höhere wesen (Gott oder wer auch immer sonst) in mir und nicht über mir. Jeden, der sich über einen anderen erhebt, lehne ich ab.

Für mich passt die lösung. Muss aber jeder selbst entscheiden.


liebe grüsse
Mipa:)
 
die wahrhaft auserwählten


... weil im Forum in letzter Zeit auch so schon viel gegabbert wird;)
 
Is doch egal ob das höhere bewusstsein in dir dich auserwählt oder etwas ausserhalb, gott ist sowieso überall was macht es da für einen unterschied.
 

Das Hohe Selbst kann einen nicht auserwählen.

Denn, der Mensch ist sein Hohes Selbst.

Einem großen Künstler oder Erfinder sagt man nach, er sei inspiriert. Durch sein Hohes Selbst.

Nun lebt aber der Mensch, bedingt durch seine seelischen Verletzungen, in Trennung. In Trennung von seinem göttlichen Funken, seinem Hohem Selbst.

Diese Trennung ist aber heilbar. Und am Schluss dieses Weges steht die Erkenntnis und Gewissheit und das Wissen, dass der Mensch sein Hohes Selbst ist.

Ist übrigens der Sinn des Lebens.

Und da jeder Mensch diese Möglichkeit und die notwendigen Fähigkeiten in sich trägt, ist auch jeder Mensch auserwählt.

Wodurch "Auserwähltsein" nichts besonderes mehr ist. Und deshalb auch nicht erwähnt werden müsste.

:)

crossfire
 
Das halte ich für unsinn, irgendwie.. Dann gäbe es ja keinen Grund mehr für irgendetwas dankbar zu sein. Und jeder hätte die möglichkeit zu allem, nicht nur theoretisch sondern ganz praktisch. und hier wird es total kompliziert, weil wieso wählen manche leute dann für sich leid und unglück.

zumindest auf der ganz bewussten ebene kann das also nicht hinkommen, weil ja sonst alle glücklich wären und alles verstehen würden was sie daran hindert.
 
Das halte ich für unsinn, irgendwie.. Dann gäbe es ja keinen Grund mehr für irgendetwas dankbar zu sein. Und jeder hätte die möglichkeit zu allem, nicht nur theoretisch sondern ganz praktisch. und hier wird es total kompliziert, weil wieso wählen manche leute dann für sich leid und unglück.

zumindest auf der ganz bewussten ebene kann das also nicht hinkommen, weil ja sonst alle glücklich wären und alles verstehen würden was sie daran hindert.


Jeder hat die Möglichkeit, sich zu heilen. Und die Trennung unwirksam zu machen.
Hat mir mein eigenes Beispiel gezeigt. Und auch viele Menschen, sich daran orientiert haben.

Aber, dein Post zeigt ja, dass das Unsinn ist. Und damit unmöglich. Für dich unmöglich.

Viele der Menschen, die mal mit mir gearbeitet haben, hatten den Glauben, dass sie ihr Leid und Unglück verdient hatten. Bis sie verstanden, dass es eben nicht so war.

:)

crossfire


 
Werbung:
Hallo

Manchmal denke ich dass du recht hast. Das es so ist wie du sagst. Was wäre der nächste schritt. Sich einreden dass es so ist wie du sagst? Solange bis mann es glaubt und wieder aufsteht.

...

Ich habs schon so oft versucht, was mach ich falsch und woran liegt das denn. Nennen wirs halt Pech. Und immer wenn ich vorwärts komme dann durch hilfe von aussen.. glück..
 
Zurück
Oben