Ausdruck "Gesenkter"

Werbung:
Öhm... also...

Bei mir hier im Wienerwald heißt das "der fährt wie eine gesengte Sau" und das bedeutet schlicht: einem geschlachteten Schwein werden die Borsten abgesengt. Wäre die Sau noch am Leben, dann würde sie etwa so schnell rennen wie der als solcher bezeichnete Typ Auto fährt :D

Wienerische Grüße
Kinny
 
Öhm... also...

Bei mir hier im Wienerwald heißt das "der fährt wie eine gesengte Sau" und das bedeutet schlicht: einem geschlachteten Schwein werden die Borsten abgesengt. Wäre die Sau noch am Leben, dann würde sie etwa so schnell rennen wie der als solcher bezeichnete Typ Auto fährt :D

Wienerische Grüße
Kinny


Ich kenn den Ausdruck... "Der fährt wie eine gesengte Sau", wusste aber auch nicht was das heisst :danke:

Äh Topper.. ich hoffe du meinst jetzt nicht Leute mit an bestimmten Kennzeichen ;)
 
Aha, gesenkte Sau also. Ich kenn das hauptsächlich mit "Gsengter". Wobei der Sau die Borsten vermutlich VOR dem Schlachten "versengt" wurden ... weil sonst rennt die Sau ja ned davon, oder??? Vermutlich is sie ihnen ein paar mal ausgekommen ... und jeder hat dann gewusst, wie schnell a gsengte Sau laufen kann ;) *autsch*

Find ich immer spannend woher die Ausdrücke kommen. "Im Stich lassen" is z.B. auch schräg.

Schöne WE

Topper

P.S.: Danke auch an die anonyme Diane7 ... jetzt nicht mehr anonym :)
 
Werbung:
Zurück
Oben