ausbildungsbeginn

Antidisch schrieb:
Was wäre, beispielweise mal angenommen, er stünde auf zehn Grad Skorpion (in facto steht er jetzt, um 20:55 MEZ; 13.4.2006 auf 0°16 Skorpion; doch eine noch traditionellere Methode betrachtet dies standardgemäß (bedeutungsschwer) als einen Bereich der Gradzahl (meist 3° am Ende und am Anfang eines Zeichens), der keine Aussagekraft zukommt. So will ich einfach zack zack den Grad auf 10° vorschieben (schummeln).
21:53; 10°26` Skorpion.

In der Tat bedeutet ein 3°-Orbis vor oder nach Zeichenwechsel
stundenastrologisch, das nichts passiert, oder dass man die Hoffnung aufgeben muss. Das ist genauso ein Faktum, als wenn der Mond "void of course" ist. Desshalb sollte man - wenn auch nur rein hypothetisch - auch nicht "schummeln", um die Daten zu verschieben, deren Aussagekraft dann noch weniger als rein hypothetisch wäre. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Werbung:
Hallo Gandalf27!

Gewiss.
Ich bezeichnete es auch als Schummeln, um eben hypothetisch ein Beispiel zu konstruieren, will sagen, ich habe spontan das Horoskop geschaut in diesem Augenblick (!), aber da stand das dann auf 0° und habe festgestellt: jetzt gibt es diese Regel.
Denn eigentlich wollte ich wissen, wie man in der Stundenhoroskopie denn überhaupt mit dem Aszendenten umgeht. Der für mich überhaupt einer der schwierigsten Deutungsfaktoren darstellt. Vielleicht, weil er - der AC - eine gewisse zentrale Bedeutung erhält als aufsteigendes Zeichen. Nicht nur symbolisch, auch in der Deutungspraxis, ob Geburtshoroskop oder - das ist die Frage: Stundenhoroskop-

Gruß
ad
 
Zurück
Oben