Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater - das richtige?

Der Neugierige

Mitglied
Registriert
11. September 2005
Beiträge
92
Ort
Österreich
Hallo,

ich interesse mich gerade etwas für die Ausbildung, bin mir allerdings nicht sicher, ob Sie das richtige für mich ist. Das möchte ich feststellen, daher das Thema.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Ausbildung zum L&S-Berater gemacht?
Könnt ihr davon finanziell ohne Nebenjob leben?
Wie sieht der Markt aus? Übersättigt?

Was könnt ihr Interessenten weitergeben?

Ich danke euch schon mal im vorraus!

Liebe Grüße, Andreas
 
Werbung:
Hallo,

Ich habe die Ausbildung gemacht und arbeite seit dem als L+S Beraterin, Coach und Aufstellerin. Ich lebe ausschließlich davon (reich werde ich nicht, aber es bringt allemal mehr als ein Bürojob).

Es ist also möglich und es war gar nicht so schwer - irgendwie hat sich immer zum richtigen Zeitpunkt das richtig ergeben.

Allerdings bin ich aus meinem Jahrgang (22 TN) die einizge, die es auch wirklich zum Beruf gemacht hat und meiner Erfahrung nach schaffen es ca. 5 % davon zu leben.

Aber so what! Es ist zu schaffen und ich finde die Frage nach dem Ob, weniger wichtig, als nach dem wie.
Garantie gibts keine - nirgends.

Viel Erfolg!

meetic
 
Zurück
Oben