Ausbildung Schamanismus

Jo, das schient es bei den meisten Leuten zu sein. Man reist so ein Dutzend Mal, auf mehrere Wochen verteilt, es tut sich nüscht oder kaum was ... ach lassen wir das. dann war der Kurs wohl falsch.

Menschlich. Aber leider wenig zielführend.

Auch Erwartungen mögen zuweilen viel zu hoch angesetzt sein, z.B. gleich HD und großes Kino. Dinge entwickeln sich und das manchmal sehr langsam und zähflüssig. Geduld ist eine der ersten Lektionen dabei. Und Disziplin. Nur kann das kein Kurs vermitteln, oder gar jemanden dazu bringen, tatsächlich dran zu bleiben. Das muss jeder Mensch aus sich heraus zu leisten bereit sein. Auch auf die Gefahr hin, dass all die Mühe nichts bringt. :)

LG
Any
 
Werbung:
Ja, solche Fragen hab ich auch ... mach ich heut Eiernudeln oder Nudelsalat? Da hab ich keine Antwort drauf, das wird spontan entschieden.

Bei meiner schamanischen Ausbildung vor über 20 Jahren, da gabs die Frage nicht, sondern nur das Wollen. Da war jedoch nicht angesagt, dass man SchamanIn wird, sondern nuuuuur die Techniken und fortführende Praktiken.
Bei der Ausbildung zum Mantraheilen, da gabs die Frage nicht, sondern nur das Wollen.
Bei den Einweihungen zu einigen buddhistischen Gottheiten, da gabs die Frage nicht, sondern nur das Wollen.

Bei der Ausbildung zur psychologischen Lebensberaterin, da gabs die Frage, ich habs trotzdem gemacht, mich durchgeschleppt aber das letzte Modul, den Abschluß mit Prüfung dann einfach sausen gelassen - dafür, dass das viel Geld gekostet hatte, eine Idiotie, so ohne Schein danach dazustehen. Aber ... ich war mir halt überhaupt nicht sicher, ob das wirklich was ist für mich.


Verstehst du den Unterschied?

Lucia

Welches wollen? Das deiner Vernunft oder die des Gesehen -werdens?
 
Ja das mit dem Tausendsassa Trifft´s wohl voll ins schwarze.
Das mit der Trance klappt nicht so richtig.
Aber das liegt sicherlich auch an der Mangelhaften Übung.

Wahrscheinlich bin ich nicht Konsequent genug an die Sache herangegangen.

Das mag die "Schamanen"seminare erklären, weiters eben aber auch, dass man eigentlich nicht so wirklich weiß, auf welcher Blume es sich lohnt zu landen. Heute hier, morgen dort, anstrengend isses einfach nur irgendwo zu verweilen.
 
Hallo Maxevelyn,

wenn Du noch gar nicht reisen kannst: wie kommst Du auf die Idee, Dir gleich eine 3-jährige Ausbildung antun zu wollen?
Lern doch erstmal das Reisen. Danach kannst Du immer noch weitersehen....
 
Ich vermute mal daß die Mehrheit der kompetent schamanisch arbeitenden Menschen hierzulande das weder an die grosse Glocke hängen noch gar überteuerte Kurse in schamanischer Arbeit anbieten.

Ich würde einfach mal wirklich SUCHEN ob es in deiner Region so eine Person gibt die auch bereit ist dir ein bischen was zu zeigen.

Ich hab jetzt mit Schamanismus nichts am Hut, aber ich assoziiere Schamanismus auch mit Natur. Also evtl in die Natur gehen und dort die Klarheit suchen um den passenden Weg für dich zu finden?
 
Hallo Maxevelyn,

wenn Du noch gar nicht reisen kannst: wie kommst Du auf die Idee, Dir gleich eine 3-jährige Ausbildung antun zu wollen?
Lern doch erstmal das Reisen. Danach kannst Du immer noch weitersehen....

Wenn ich reisen kann, d.h. ich kann Kontakt aufnehmen zu meinen Verbündeten, Spirits, Geister oder was auch immer - dann kann ich mir jede weitere Ausbildung im Sinne von teuren Kursen sparen.
Dann laß ich mich von der geistigen Welt führen.

Und dieser Kurs wird nie enden, schätze ich.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben