Ausbildung in TCM

MorganLeFay

Mitglied
Registriert
24. März 2005
Beiträge
230
Ort
München
Seid gegruesst!

Ich interessiere mich für die Ausbildung in TCM und habe viele Fragen in Kopf die mich noch verunsichern diesen Weg zu beschreiten.
Gibt es eventuell jmd hier im Forum der solch eine Ausbildung gemacht hat und mit dem ich mich austauschen kann? Denn Ausbildung ist ja nicht gleich Ausbildung.:)
Ich habe zum Beispiele eine Schule in München wo ich wohne gefunden. Die Ausbildung dauert 3 Jahre beeinhaltet Wochenenseminare und 3x 5täg. Praxisseminare für den Preis von insgesm. über ca. 5000 Euro. Die Ziele sind vor allem Akkupunktur und Kräuterlehre.
Jetzt habe ich nachgefragt und dürfte nur eine Praxis leiten wenn ich zuvor eine Heilpraktiker Ausbildung gemacht habe. Da ich diese nicht noch zusätzlich machen möchte, fällt das ganze schon einmal ins Wasser und deprimiert mich.Stimmt diese Aussage so oder gibt es Institute wo man auch ohne HP Ausbildung anschliessend eine TCM Praxis eröffnen kann? Fragen über Fragen schwirren in meinem Kopf herum. Ich wäre über Tipps riesig dankbar.:kuss1:
 
Werbung:
Hallo,

ich kenne mich beim Deutschen Recht nicht aus, aber kann es möglich sein, dass du dich anstellen läßt - bei jemandem mit HP-Ausbildung oder einem Arzt?
 
Hallo,
MorganLeFay schrieb:
Jetzt habe ich nachgefragt und dürfte nur eine Praxis leiten wenn ich zuvor eine Heilpraktiker Ausbildung gemacht habe. Da ich diese nicht noch zusätzlich machen möchte, fällt das ganze schon einmal ins Wasser und deprimiert mich.Stimmt diese Aussage so oder gibt es Institute wo man auch ohne HP Ausbildung anschliessend eine TCM Praxis eröffnen kann?

Um TCM ausüben zu können benötigst du eine HP-Ausbildung. Daran führt kein Weg vorbei. Es ist in der Regel auch so, dass man eine HP-Ausbildung macht und sich anschließend spezialisiert. Das dauert nun mal recht lange und ist ziemlich kostenintensiv.

Liebe Grüße

A.
 
ohne den HP kannst du nur akupressur machen
akupunktur zB darfst du auch gar nicht lernen ohne hp anwärter zu sein
 
Werbung:
Hallo,

falls ihr euch für Meridiane, Akupressur etc. interessiert empfehle ich euch das Buch von Wladimir Kron "biologische Heilenergien einiger Menschen". Es ist noch wenig bekannt, aber wer sich für Gesunderhaltung oder dafür interessiert, ein richtiger Heiler zu werden, ist es goldrichtig. Erst dachte ich, es ist zu schwer für mich...aber wenn man sich wirklich für eine Sache einsetzt, dann versteht man es auch.
Er verrät Tipps und es enthält viele Insiderinformationen!!

Liebe Grüße
Susanne
 
Zurück
Oben