1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

  3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ausbildung in esoterischen Berufen ???

Dieses Thema im Forum "Nachfrage nach Angeboten" wurde erstellt von Shayesda, 11. April 2003.

  1. Shayesda

    Shayesda Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    209
    Ort:
    In der Nähe von Hamburg
    Werbung:
    Hi Leutz!

    Kann mir jemand sagen was es für Möglichkeiten gibt sich in Richtung Esoterik/Paranormalen ausbilden zu lassen ? Gibt es die Möglichkeit eigentlich ? Wenn ja wo ??? Ich würde zu gerne was in dieser Richtung machen aber finde einfach nix.
     
  2. Sabine Bendlin

    Sabine Bendlin Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Emsland/Papenburg
    Hallo,
    da solltest Du Dir erst mal Gedanken machen, ob zuerst nicht der kleine Heilpraktiker dran wäre!
    Laut neuster Rechtssprechung darf man Reiki nur angeben, wenn man HP oder Arzt ist. Ansonsten müsste man immer den Zusatz Reiki- Entspannung schreiben.
    Genauso läuft es jetzt mit vielen Energieübertragungen.
    Gruss

    Sabine:winken5:
     
  3. seherin

    seherin Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    89
    JA; WO SUCHST DU DENN ?
    meine erfahrung hat gezeigt, dass du mit allem, was dich persönlich anspricht oder interessiert, in die welt der esoterik eintauchen kannst.....
    denn im grunde ist es der weg nach innen..... den kann dir sowieso keiner vorgeben, das solltest du für dich alleine rausfinden...... natürlich gibt es dabei viele wege nach rom !

    finde deine interessen und dann.....übe übe übe und die welten, die sich dabei dir erschliessen, werden dich begeistern.
    mein einstieg waren die ätherischen öle, so richtig mit ausbildung und so.
    lg. reineliebe
     
  4. Shayesda

    Shayesda Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    209
    Ort:
    In der Nähe von Hamburg
    Ich habe so einiges für das ich mich interessiere. Ich wollte eigentlich schon lange meinen 1. Reiki Grad machen habe aber leider noch net das Geld dafür. Auch mit Chakren würde ich mich gerne auseinandersetzten obwohl man das ja mit Reiki kombinieren kann...oder ?
     
  5. Anita

    Anita Guest

    Ein guter Tipp!

    Wenn Aubildungen sehr teuer sind, schau genau hin!
    Viele schwarze Schafe verdienen sich nur eine goldene Nase und haben wenig Ahnung von Energiearbeit ( Das sind Erfahrungswerte, die ich ich gerne weitergeben möchte)
    Ein Reiki- Meister, dem es um die Energie an sich geht und der die Philosophie dahinter verstanden hat, wird pro Grad nicht mehr als €150,-- verlangen!!!!
    Ich weiß, daß ich mit dieser Aussage sicher viel Staub aufwirble, aber ich weiß sehr gut wovon ich rede: Um Reiki anzuwenden, brauchst Du keine teuren Kurse besuchen, geh einfach in Dich und bitte um die Fähigkeiten, die Du haben möchtest- sie werden Dir geschenkt werden!
     
  6. goldfisch

    goldfisch Guest

    Werbung:
    Liebe Shayesda,
    kann ich gar nicht verstehen, daß Du nix findest. In Hamburg gibt es sooooooooooooooo viel. Guck doch mal z.B. unter www.wrage.de. Natürlich mußte schonn etwas Geld anlegen. Außerdem ist es wichtig zu wissen, was Du machen willst, denn der Bereich den Du genannt hast ist soooooooooooooooooooo breitgefächert.
    Tip von goldfisch
    und
    :winken5:
    liebe Grüße
     
  7. Shayesda

    Shayesda Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    209
    Ort:
    In der Nähe von Hamburg
    Werbung:
    Danke für die Tips ! Das hilft mir echt weiter denn bis jetzt wusste ich echt noch nix genaueres ! THX @ ALL ! Ich werde erstmal jetzt mein Abi machen und dann was im Medizinischen machen danach kommt dann der Heilpraktiker. Reiki werd ich auch machen denn das gehört für mich irgendwie dazu *G*.

    Grüße an alle !
     

Diese Seite empfehlen