Ausbildung im Alten Testament

der erste NT gabs in Dakien,Zamolxe hats hinterlassen unter der name Nof Dias ca. 500 v. Ch.dann nach 500 jahre hat sich Apollo wieder kreuzigen lassen , genannt Aisus Christheos um das NT auch nach Jerusalem zu bringen.
 
Werbung:
so m290 ,wirst sicher nicht verstehen,ich verstehe auch selber nicht weil kein spezialist bin.ich habe mich bemüht es so gut um diese uhrzeit zu übersetzen,die wille war da.
also so funkt die decodierung.

das algorithm zum entschlüsseln ,er kommt zusammen aus alles was dargestellt wird,zeichnung,symbol alle art,egal aus welche raum oder geografische zone diese arheologische quelle gehört.all das wird in worte erfasst,die sich dauern wiederholen in eine tabelle oder matrize.jede buchstabe bekommt nur eine ziffer dazu,eige nummer,egal auf welche position ist.so kommt es zu eine neue matrize,die aus zahlen besteht.mit diese zahlen werden verschieden mathematische operationen durchgeführt nach bestimmte regel,der algorithm endet wenn eine bestimte schlüssel hervorkommt.die immer gleich ist.die ketten summe von alle zahlen was zusammen kommen nach diese operationen wird wieder in buchstaben umgewandelt …. Was komischer weise stellen wörte da mit sinn was in rumänische sprache zu verstehen ist.
Zb. der ring von Ezerovo , kam heraus rumänisch…Noroc,scrii limba spusa geta,imnul Troii apare.das bedeutet: glück,schreibst die sprache was getisch ist,die hymne Troia ensteht.
Weitere beispiel,der disk aus Festos: sumer e oras,aici e domn Patesi Vlad,e barbat.das bedeutet : sumer ist ein stadt,hier ist herr Patesi Vlad,ist mann.

Mit diese algorithm wird alles levogir gelesen,egal wie alt oder aus welche ort kommt mit kleine ausnahmen von schriften die spiral laufen oder lange dauernde zeichen.gleiche algorithm decodiert auch die cognomen von antice persönlichkeiten.die decodierung des hieratische schrifft bringt das kenntniss über materie,seele,vergangenheit….diese codifizierung blieb einer der gröste getische mysterien.
Die hieratische schreibweise gibt’s überall bis afrika.
So wurden alle pflanzen und bäume decodiert und man versteht jeder seine rolle noch besser in unser ecosystem.
Das decodieren des wort betlehem hat zu ein ort in dacia geführt ,Stanisoara wo ein kloster ist,in der nähe sind zwei berghöhlen wo auch das bild jesus und heiliger nicolaus zu sehen ist.kloster stanisoara,nahe Cozia.Valcea.geburt ort Jesus also.in der nähe ist auch ein ur alte gama tempel bei Lotrisor.

Also man mus ein text fonetisch lesen,dann werden alle buchstaben in 10 kolonen gestellt von links nach rechts bis alle zeichen erschöpft sind.die summe alle buchstaben beinhaltet die schlüssel diese ,dazu es zeigt an welche ist die erste buchstabe am anfang,mit diese buchstabe muss man obligatorisch beginnen zum rechnen und auch enden. Dann werden die zahlen in buchstabe wieder umgewandelt wenn die mathematische operationen ( +,-,/,Quadratwurzel) fertig sind,und danndas ergebniss wird nach all diese ziffern geschrieben.perfekte wörte sind die jenige die die summe alle buchstaben die gleich sind mit summe alle wörte die ungleich sind…gleich ist.(1245;2356;3467;123456789105;187;156) alle die imperfekt sind : 123-2-;5672-4;9862_7-,etc gehen durch die lingvistische gleichung die aus buchstaben deriviert aus gleiche kolone.
Man hat festgestellt das jede inskription kann man erledigen durch 6 derivationen,manchmal sogar 10,sehr selten.
Die wahrliche fonetische sprache ist die rumänische,unitär auf ein sehr weite spektrum und aus dem die meisten codex heraus kommen ist der getische geheimnis.90% alle inskriptionen befinden sich in Dacia,das zentrum des kultur und alte civilization.
Ist verständlich warum die geten eigene codex entwickelt haben.

sorry für fehler.

alle fragen was du gepostet hast für mich sind denke ich bis hier großteil beantwortet.

lg.
 
Christheos klingt wie eine Kombination aus Christus und Theos. Heißt das Wort nun "der Gesalbte" oder "gesalbter Gott"

Nazareth kommt vom Wort "nazar" und heißt folgendes:


seeing, eyesight, vision
look, glance, gaze
sight
outlook, prospect
view
aspect
appearance, evidence
insight, discernment
examination
inspection, study, perusal
consideration, reflection
theory
trial, hearing
supervision, control, surveillance
competence, jurisdiction
attention, heed, regard, notice, observation, respect, consideration, care

Da ja David geliebt heißt war Jesus wahrscheinlich der Sohn der Liebe.
 
naz.ar.e.th = der prinz - ar (RA)- ist- gott.damit ist der sohn enki marduk gemeint,
was:

marduk=mar.duk= herzog ( duce ) ram (mar verkehrt gelesen).also einfach gesagt: prinz ram(a) ist sohn enki.der prinz ram ist gott.man kennt die geschichte als marduk sohn enki die ganze macht auf erde bekam.also er wurde dann der große chef,vorher war er nur ein prinz. :)

marduk/horus/apollo/ares/zamolxe/jesus....
 
Zuletzt bearbeitet:
naz.ar.e.th = der prinz - ar (RA)- ist- gott.damit ist der sohn enki marduk gemeint,
was:

marduk=mar.duk= herzog ( duce ) ram (mar verkehrt gelesen).also einfach gesagt: prinz ram(a) ist sohn enki.der prinz ram ist gott.man kennt die geschichte als marduk sohn enki die ganze macht auf erde bekam.also er wurde dann der große chef,vorher war er nur ein prinz. :)

marduk/horus/apollo/ares/zamolxe/jesus....


heißt Prinz nicht "princos" im Griechischen?

der Rest würde heißen "Ra estí theos"
 
Ankhbari: Das decodieren des wort betlehem hat zu ein ort in dacia geführt ,Stanisoara wo ein kloster ist,in der nähe sind zwei berghöhlen wo auch das bild jesus und heiliger nicolaus zu sehen ist.kloster stanisoara,nahe Cozia.Valcea.geburt ort Jesus also.in der nähe ist auch ein ur alte gama tempel bei Lotrisor.

Aber, das ist es nicht a l l e i n.
Ich habe, zu Beginn der Bibelauslegung, viel "geschrien" - alles falsch, war ganz anders, bis ich durch siebenfache "Witze" mehr und mehr Ebenen sah. Es gab welche, bei denen ich bei einem sofort lachte, aha "verstanden!". Ich habe trotzdem weiter gefragt, hatte weiteres *lachen. Das dritte Mal kam das nach einer Stunde, mitten im Supermarkt. Die Leute wunderten sich, warum ich so grinse. Ich konnte nichts dafür, lange Leitung. Die anderen Ebenen warten auf Entdeckung, denn es sind - trotz mancher Lösungen noch genug Fragen offen, die etwas erschauern lassen.

Über "Bethlehem" passt Politisches in Rom, Judäa, Ägypten, Gallien, Germanien, Dacia - etliche Etagen lang. Zu Bethlehem passt ein "Gesetz". Die Geburt Jesu hat aber auch mit der Berghöhle zu tun, weil der Schlüssel zu allen Geschehnissen einen Riesenkomplex auftut.

.... schneckenmäßig krieche ich die Petrussäule hoch...

Sag bitte nicht, dass all das NICHT passierte.
Du nimmst den Leuten ihren Glauben und das Kartenhaus bricht.
ES PASSIERTE .... halt weit, weit MEHR.
.. und diese Zusammenhänge wurden nie gezeigt....

Man war mit einem Schafstall bei Kripppenspieltheatern zufrieden ... und man wunderte sich leicht über die Reden der Römer in der Antike...
 
Ankhbari - danke!
Die "Codierung" in deinem Beispiel ließ mich etwas von den Konflikten in den Anfängen des Christentums ganz, ganz wenig erahnen, wirklich wenig...

Das alles, kam durch das Geschrei um das "Ypsillon" heraus. Das auch nur, weil die Bayern darauf beharrten. Angeblich ein "Bruder" von Dacia, so meinten sie, obwohl sie sich nie besonders freundlich verhielten. Die machten so einen Wirbel um die Schreibweise als Deutsch "Baiern" geschrieben werden sollte. Die Argumente der Historiker und des Königs habe ich partout nicht verstanden... und die Argumente der ersten Kirchenspaltungen auch nicht, was die nur mit dem "i" hatten?
 
Häschen;4661257 schrieb:
Aber, das ist es nicht a l l e i n.
Ich habe, zu Beginn der Bibelauslegung, viel "geschrien" - alles falsch, war ganz anders, bis ich durch siebenfache "Witze" mehr und mehr Ebenen sah. Es gab welche, bei denen ich bei einem sofort lachte, aha "verstanden!". Ich habe trotzdem weiter gefragt, hatte weiteres *lachen. Das dritte Mal kam das nach einer Stunde, mitten im Supermarkt. Die Leute wunderten sich, warum ich so grinse. Ich konnte nichts dafür, lange Leitung. Die anderen Ebenen warten auf Entdeckung, denn es sind - trotz mancher Lösungen noch genug Fragen offen, die etwas erschauern lassen.

Über "Bethlehem" passt Politisches in Rom, Judäa, Ägypten, Gallien, Germanien, Dacia - etliche Etagen lang. Zu Bethlehem passt ein "Gesetz". Die Geburt Jesu hat aber auch mit der Berghöhle zu tun, weil der Schlüssel zu allen Geschehnissen einen Riesenkomplex auftut.

.... schneckenmäßig krieche ich die Petrussäule hoch...

Sag bitte nicht, dass all das NICHT passierte.
Du nimmst den Leuten ihren Glauben und das Kartenhaus bricht.
ES PASSIERTE .... halt weit, weit MEHR.
.. und diese Zusammenhänge wurden nie gezeigt....

Man war mit einem Schafstall bei Kripppenspieltheatern zufrieden ... und man wunderte sich leicht über die Reden der Römer in der Antike...

nun so gesehen , bei stanisoara gibts diese berghöhle....er wurde in dacia eingeweiht , wo ? klar in die bekannteste berghöhle näher sphinx ! Ialomicioara,wo auch heute noch sachen passieren.....wie du sagst Jesus ist an berghöhlen gebunden.auch eine typische getische sacerdoten leben.näher berghöhle Ialomicioara ist berg gottes bucegi,Omu,der sphinx und berg Sinaia.cozia der damalige vatikan....axis mundi,alles schön zusammen...

ich werde eine zusammen fassung schreiben über das leben Aisus Christheos.wirst staunen.
 
bin kein experte was das betrifft.kann dir aber die methode erklären .nun es gibt experten die eine eigene schlüßel entwickelt haben und zu recht als kultureles eigentum betrachten,daher wir auch nicht preisgegeben.
Dann ist es auch nicht überprüfbar, widerspricht also dem allerersten Kriterium von Wissenschaftlichkeit.

hier ein beispiel aus veden.sämtliche beispiele sind in das buch was ich dir gesendet habe.....scrierea secreta.
Du hast mir kein Buch gesendet.

Yad eve'ha amutra , yad arriutratad envira .

ein satz aus Veden was nach entziffer heraus kam wo geschrieben wurde und wo der sanskrit sprache kod geboren wurde.bei Putna in Rumänien.

Upsilon ad eve apostrof eta ata dam vtra virgule upsilonada mu trata den viea



für so ein arbeit muss man experte sein in alle 4 sprachen,latein,hebräisch,griechisch,sanskrit,etc und historiker,mathematiker...etc...also richtige wisenschaftler.
Also als Expertin in diesen Dingen kann ich dir sagen, dass (auch das was du im nächsten Beitrag noch beschreibst) permutatorische Methoden auch aus weißem Rauschen "Informationen" entstehen lassen. Diese Pseudoinformationen sind aber lediglich Assoziationen, die in dem Leser entstehen. Genügend Interesse vorausgesetzt könnte mit Sicherheit jedes Volk eine derartige "Entschlüsselung" heiliger Texte betreiben und würde in seiner Region zahlreiche regionale Wiedererkennenseffekte haben.

durch decodierung des hieratische sprache kam die erste sprache der welt aus.die adamische.
Das ist dann wohl eher Glaubenssache.

in jede wort des heilige schriftes befindet sich ein höchste geheimnis,was die seele des wortes ist aber auch andere geheimnisse was nicht so tiefsinnig sind aber sie sind das kleid des erste geheimnisses.der nicht eingeweihter mensch sieht in jeder wort nur der körper,also nur das literarische aspekt.in gegenteil aber ,die hellsichtige menschen sehen in jeder wort die envelope was die seele umgibt.und durch diese envelope können die seele sehen.
( ich hoffe ich habe es so gut wie möglich übersetzt)

SEFER HA-ZOKAR - ,,Book of Splendour ".Paris, 1925, seite,23 ( rumänische edition )
Ja, den Sohar kenne ich. Das ist aber jetzt ne ganz andere Baustelle, ohne permutatorische mathematische Methoden, sondern mit Hellsicht.

Wer hellsichtig ist, kann mühelos beweisen, dass der überlieferte Bibeltext korrekt ist, denn er kann ihn mit dem Urbild in den Himmeln vergleichen.

Ein weiteres konzeptionelles Problem deiner Aussagen ist auch noch, dass du tausende von Überlieferungsfehlern in der Bibel reklamierst, andererseits aber exakte permutatorische Methoden auf solche Texte anwendest. Bei solchen Methoden reicht aber schon ein einziger Fehler aus, dass nur noch Unsinn dabei rauskommt. Dass du aber trotzdem mit dieser Methode den Texten derartig viel "Information" entlockst, beweist entweder, dass die Texte keinen einzige Fehler haben oder dass die Methode der "Entschlüsselung" eine reine Farce ist, und selbst bei dem unsinnigsten und fehlerhaftesten Text trotzdem nette Resultate liefert, die auf dem Knowledge-Base-Input des Lesers beruhen.

Ganz nebenbei bemerkt sind hebräische Texte reine Konsonantentexte, du verwendest aber für sie eine Methode, die auf vokalisiertem Text beruht, die Vokalisierung ist aber bewusst freibleibend. Das passt leider alles nicht zusammen.

Deine Texte sind aber als Beispiel für einen heroischen religiösen Patriotismus mit entsprechend hohem Verblendungsfaktor gut geeignet.

Last, not least, Stefan Erdmann ist ein sicher immer wieder spannend zu lesender Verschwörungstheoretiker, aber kein seriöser Wissenschaftler.
 
Werbung:
Dann ist es auch nicht überprüfbar, widerspricht also dem allerersten Kriterium von Wissenschaftlichkeit.


Du hast mir kein Buch gesendet.


Also als Expertin in diesen Dingen kann ich dir sagen, dass (auch das was du im nächsten Beitrag noch beschreibst) permutatorische Methoden auch aus weißem Rauschen "Informationen" entstehen lassen. Diese Pseudoinformationen sind aber lediglich Assoziationen, die in dem Leser entstehen. Genügend Interesse vorausgesetzt könnte mit Sicherheit jedes Volk eine derartige "Entschlüsselung" heiliger Texte betreiben und würde in seiner Region zahlreiche regionale Wiedererkennenseffekte haben.


Das ist dann wohl eher Glaubenssache.


Ja, den Sohar kenne ich. Das ist aber jetzt ne ganz andere Baustelle, ohne permutatorische mathematische Methoden, sondern mit Hellsicht.

Wer hellsichtig ist, kann mühelos beweisen, dass der überlieferte Bibeltext korrekt ist, denn er kann ihn mit dem Urbild in den Himmeln vergleichen.

Ein weiteres konzeptionelles Problem deiner Aussagen ist auch noch, dass du tausende von Überlieferungsfehlern in der Bibel reklamierst, andererseits aber exakte permutatorische Methoden auf solche Texte anwendest. Bei solchen Methoden reicht aber schon ein einziger Fehler aus, dass nur noch Unsinn dabei rauskommt. Dass du aber trotzdem mit dieser Methode den Texten derartig viel "Information" entlockst, beweist entweder, dass die Texte keinen einzige Fehler haben oder dass die Methode der "Entschlüsselung" eine reine Farce ist, und selbst bei dem unsinnigsten und fehlerhaftesten Text trotzdem nette Resultate liefert, die auf dem Knowledge-Base-Input des Lesers beruhen.

Ganz nebenbei bemerkt sind hebräische Texte reine Konsonantentexte, du verwendest aber für sie eine Methode, die auf vokalisiertem Text beruht, die Vokalisierung ist aber bewusst freibleibend. Das passt leider alles nicht zusammen.

Deine Texte sind aber als Beispiel für einen heroischen religiösen Patriotismus mit entsprechend hohem Verblendungsfaktor gut geeignet.

Last, not least, Stefan Erdmann ist ein sicher immer wieder spannend zu lesender Verschwörungstheoretiker, aber kein seriöser Wissenschaftler.

nun,all das was du schreibst ist daneben.
das buch scrierea secreta habe ich Häschen gesendet.auf wunsch sende ich es dir auch gerne.
was diese decodierungen betrifft,glaube nicht das du eine expertin bist denn dann hättest erkennen können um was es geht aus technische seite.
ich bin kein experte,nicht ich decodiere .... es gibt aber bücher darüber von große namen,dagegen sind wir kleine kinder.

ich glaube aber sehr wohl das die kopierte bibel texte....zig mal kopiert und übersetzt worden sind....auch tausende übersetzungs fehler haben,dafür braucht man kein experte zu sein.wenn du aber glaubst das die bibel aus deine experten sich noch 100% original ist....ist ok.ich glaube das nicht.denn schon mal die übersetzungen in verschiedene zeit epochen,brachten durch die sprache entwicklung andere art von expresion vor.

all das hat nicht mit religiöse patriotismus zu tun,sondern ich würde gerne die geschichte meine ahnen lernen nicht etwas was mir fremd ist und in alle münde . die bibel in sich ist ein plagiat.

der text hast leider nicht verstanden von sefer ha.... er sagt klar das die schriften verschlüsselt sind.und der text hat sehr wohl damit zu tun.
auch wir verstehen der text nur aus sein literalische aspekt...somit ist alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben