Ausbildung im Alten Testament

Häschen;4660158 schrieb:
Die gotische Schrift lehnte sich an das griechische Alphabet und wurde erst n.Chr. von Bischof Wulfila entwickelt. Damit entstand eine der ersten Bibelübersetzungen, die sich durch die Völkerwanderung der Goten in ganz Europa verbreitet hat. Von der Bibel haben wir Schriftzeugnisse einer Sprache. Die versteht heute keiner mehr, selbst wenn das "Althochdeutsch" heißt.

Das Griechische Alphabet mit Alpha Beta Gamma ... ist nicht ganz weit vom Hebräischen entfernt.
Auch dort heißt es: Alef, Bet, Gimmel. ...
Darüber hinaus gibt es die Phönizische Schrift. Sie erscheint ein bisschen wie die gekürzten Bilder der Ägypter und ein bisschen wie die Schrifttypen auf den Links, die du von den alten Funden aus Rumänien gezeigt hast. Auf dieser Basis wurde die Hebräische Lautschrift entwickelt.

Zwei Schriftgruppen hatten sich ergeben: Bilderschriften wie wir sie von Ägypten kennen. Ein Auge wird gemalt und heißt dann "Auge". Auch Chinesisch und Japanisch gehen im Grunde nach dem Schema gut zu merken. Das Andere waren die Runen und die Keilschrift.

Die Bildschrift ging nicht bei anderer Sprachfamilien, die Keilschrift war schwer zu lesen und sagte auch keine Aussprache bei Sprachänderung. Vermutlich war das der Grund für die Erfindung einer LAUTSCHRIFT. Die Hebräischen Buchstaben ergeben die Zeichnung der Laute, werden sie als Quadrat gesehen, das den Mundraum darstellt.



Aber Anadi, die Erde ist viel älter als 6000 Jahre ...
Funde über Menschen gibt es von über 30.000 Jahren und angeblich sogar darüber hinaus. Diese Angaben nennen auch chaldäische Geschichtsschreiber mit etwa in der Richtung und erzählen darüber hinaus von Titaten und Halbgöttern, Zeiträume, die nicht mehr in Jahren genannt werden, mehrere Hunderttausend Jahre.

Es mag dann verwundern, wie die Schöpfungsgeschichte mit 7 Tagen aus dem gleichen "Regierungsbezirk" anstandslos durchkam... Die *lasen* die Begriffe nicht in unserer Form.

ich habe ganz was anderes gemeint....stimmt alles was du sagts über alfabet.
das jahr 5508 v.Ch. wurde der erde getauft ! es bedeuetet adam hat alles benannt wie im bibel steht.die adamische sprache hat begonen,etc....ich weiss das die erde viel älter ist.aber 5508 ist ein besondere zeit. taufe ! :)

alle schrifften Häschen laut diese experten was alles fast entziffern können , nach mathematische berechnungen , und in folge von summen und zahlen ergebnisse, ergeben zum schluß neue wörter.... komisch , rumänische wörter,daksa sprache.egal ob latein,griechisch,althochdeutsch,hebräisch,sanskrit,slavisch oder sonst was...es kommt das getische mutter sprache zum vorscheinen,die adamische sprache.deswegen alle haben das gleiche gesagt , die rumänische sprache ist die adamische sprache.ich habe dir paar beispiele gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich habe dir Häschen ein wichtige zahl genannt....5508.welche zeiten meinst du genau ?

das jahr 5508 v. Ch.---sehr wichtig da begann die bennenung alles auf erde,tiere,pflanzen,etc...also 5508 v. Ch,wurde der erde getauft einfach gesagt.die sprache und schrift begann.....
die getische bibel und code wurde ca.1400 v. Ch. von Mose gestollen.
die geburt Jesus -Aisus in Rumänien-Dacia-war vor 2000 Jahre so wie man kennt.

ich sagte falls meine texte hier gelesen hast das sinnlos ist etwas zu deuten,weil alles in AT bis zu Mose mit getische schlüssel verschlüsselt ist....die hebräische buchstaben in alfabet sind wörte alef,bet,ghimel,etc....was eine deutung haben , die getische rumänische buchstaben sind keine wörte sondern einfach a,b,c.....aber jede buchstabe ist ein konzept.infolge von mehrere übersetzungen mit tausende fehler und schlechte kopie....wieviel ist noch original ?
ausserdem so betrachtet kann nicht das gleiche heraus kommen....irre führung.
lg.

Irreführung ist das, was du betreibst.
Mit der Methode die du anwendest kann man sich alles so zurechtdrehen wie es einem passt.
 
Ankhbari: die rumänische sprache ist die adamische sprache.ich habe dir paar beispiele gesendet.
Ja, danke.
Das scheitert nur erst einmal daran, dass ich nicht so schnell Sprachen lerne :-((

Dazu verstehe ich nicht von 0 auf Hundert, was ein Gen ist. Das Aussprechenkönnen von einiger Fachwörtern im Umfeld reicht leider nicht um zu verstehen, was ein gesprochenes Wort mit DNA zu tun haben soll... und überhaupt, es sind da so viele Sprachen und ich finde dafür keine Bezüge.

Natürlich sind Lücken - besonders die ersten Kapitel der Bibel scheinen als nichts als Fragezeichen zu bestehen. Es ist sichtbar, dass Informationen fehlen. Historisch sind sie kaum da...
Lesbar ist grad noch ein kleiner Teil vom Gesetz.
Der andere Weg ist nicht nachvollziehbar ...
Wichtige Ecksteine fehlen.

Geht der Rückschluss mit heutigen Genen, haben irgendwelche Menschen mehr oder weniger? Sagen erzählen, dass in alter Zeit bei den Skyten andere Erbanlagen waren, die degeneriert sind. Das kam in einem Roman als Recherche über die Goten.
Also Fragen über Fragen...

Dazu verstehe ich einige "erlebte Sachen" nicht, sodass ich nicht sagen kann, ob die Angelegenheit so stimmt und wie der "Speicher" überhaupt zugänglich ist. Zugänglich ist das. Ich habe viel erlebt, was nach nach heutigem Wissen nicht (noch nicht) erfassbar ist.

Zwar klingt es logisch, dass vor dieser Zivilisation eine andere war und dass Sprachen miteinander verwandt sind. Das ist aber auch alles. Wie soll "Adam" als erster Mensch eine Sprache begonnen haben, und die Menschen vor ihm - hatten die keine Sprache?

Hier ist die Lücke....

In den Bergen habe ich in abgeschiedenen Tälern erlebt, dass schon im nächstenTal beim besten Willen kaum etwas zu verstehen war. So verschieden waren die Gene nicht. Zur Brautwerbung waren die gelegentlich in anderen Tälern, bei ehemaligen Verwandten. Jedoch die Akustik musste einer erst mal hinkriegen! Erst dank Radio und Fernsehen sprechen nun alle "deutsch" - als Fremdsprache *lach. Das hat gedauert... So etwas ist heute vergessen und man meint, da gab es ein "deutsch" oder ein "latein" oder ein "griechisch", etc...

Schon eine Woche in Malaysia genügt, um die Englischkenntnisse aus Europa total zu ruinieren. Es hilft da nur umlernen, wenn nach einer Bestellung mit "a cup of tea please, with lemon" - Kaptee mit viel Milch und Zucker - gestockt durch Zitrone kommt. Hoffentlich kommt das nicht in die Gene...Es schmeckte grauenvoll.
 
Ganz ehrlich, eine "Decodierung" kann ich mir einfach nicht vorstellen, zumindet nicht für den Text einer Bibel, da für Hebräisch als semitische Sprache ein ganz anderes Grundgerüst für Grammatik und für Wortbegriffe vorliegt. Das machte ja die große Schwierigkeit im Verständnis in anderem Umfeld aus!

In romanischen Sprachen gibt es einige Gleichungen, die durch Erfahrung aufgingen. Im heutigen Deutsch ist das kaum noch vorhanden, auch nicht die Verknüpfung. Wenn zum Beispiel in Jesu Gleichnissen von "Talenten" die Rede ist, so verbindet man das automatisch mit Fähigkeiten, kann gleichzeitig auch Talent als Währung verstehen. Ist jedoch die Rede von Groschen, geht kein Weg mehr dorthin. Das Gleichnis wird ungerecht zum Beispiel für Wucherei.

Es erstaunt, dass in Afrika der Glaube boomt. Die Schriften werden dort etwas mehr vom "inneren Sinn" her erschlossen, weil es dort viele semitische Sprachen gibt.

Lieber Ankhbari, leg mir mal bitte diese "Dekodierung" richtig aus, am Besten mit einem Bibelbeispiel, wenn das sich erschließt und da sollten die richtigen Abgrenzungen sein, dass nicht die Vorstellung in die falsche Richtung kommt.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, was Auge in Rumänisch anderes als ochi heißt. Es bleibt bei ochi pentru ochi und dinte pentru dinte ... da bleibt auch in Deutsch nichts als "Aug um Aug und Zahn um Zahn", während in Hebräisch [aijn] noch die Bedeutung Sicht, Quelle, Masche, Blickweise hat. Der Satz kam in unsere Rechtsprechung und ist ein wichtiges Kriterium, weil die Blickweisen beider Parteien berücksichtigt werden. Eine Blickweise gegen die andere setzen. Wer kann das schon mit einem Computerprogramm kürzen und mit "Aug um Aug" *übersetzen?

Ich glaube, deine Theorie ist sehr interessant.
Doch was bringt sie und welche Lücken kann sie schließen?
 
Irreführung ist das, was du betreibst.
Mit der Methode die du anwendest kann man sich alles so zurechtdrehen wie es einem passt.

sind experten was jahren verbracht haben für diese sachen.....für entzifferung alte texte,nicht nur bibel....ich sagte nur das AT bis zu moses mit getische schlüssel verschlüßelt wurde,dann wurde nochmal mit hebräische.alles sämtliche male kopiert und schlecht übersetzt.bibel experten haben es festgestellt nicht ich.tausende fehler.man streitet jetzt über sachen die womöglich 90% falsch sind....über falsche sachen zu debatieren und sich daran zu orientieren halte ich für irre führung.denn das was wir haben egal in welche sprache ist weit entfernt vom original.....leider durch viele übersetzungen.

wenn du m290 dich von sowas inspiriren lässt und für absolut wahr haltest ist ok....es gibt aber auch andere meinungen.die wissenschaftler sind nicht alle blöd...nichts konnte bewiesen werden aus AT das wirklich wahr ist,oder alle könige,etc,david,etc......weil all das dort nicht passierte....
rabin=binar was auch ein eigene codex system hat....

die zukunft wird es zeigen wer recht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind experten was jahren verbracht haben für diese sachen.....für entzifferung alte texte,nicht nur bibel....ich sagte nur das AT bis zu moses mit getische schlüssel verschlüßelt wurde,dann wurde nochmal mit hebräische.alles sämtliche male kopiert und schlecht übersetzt.bibel experten haben es festgestellt nicht ich.tausende fehler.man streitet jetzt über sachen die womöglich 90% falsch sind....über falsche sachen zu debatieren und sich daran zu orientieren halte ich für irre führung.denn das was wir haben egal in welche sprache ist weit entfernt vom original.....leider durch viele übersetzungen.

wenn du m290 dich von sowas inspiriren lässt und für absolut wahr haltest ist ok....es gibt aber auch andere meinungen.die wissenschaftler sind nicht alle blöd...nichts konnte bewiesen werden aus AT das wirklich wahr ist,oder alle könige,etc,david,etc......weil all das dort nicht passierte....
rabin=binar was auch ein eigene codex system hat....

die zukunft wird es zeigen wer recht hat.


Der letzte Satz ist der sicherste.
 
sind experten was jahren verbracht haben für diese sachen.....für entzifferung alte texte,nicht nur bibel....
Welche Experten?
ich sagte nur das AT bis zu moses mit getische schlüssel verschlüßelt wurde,dann wurde nochmal mit hebräische.
Wie kommst du auf so eine Hypothese?
Das was du bisher an entschlüsselugstechnik gezeigt hast ist rein assoziativ, das ist viel zu beliebig.
alles sämtliche male kopiert und schlecht übersetzt.
Was haben Übersetzungen und Kopien mit der Qualität des Originals zu tun?
bibel experten haben es festgestellt nicht ich.
nochmal: welche Experten?
tausende fehler.man streitet jetzt über sachen die womöglich 90% falsch sind....über falsche sachen zu debatieren und sich daran zu orientieren halte ich für irre führung.
Wer streitet denn?
denn das was wir haben egal in welche sprache ist weit entfernt vom original.....leider durch viele übersetzungen.
Was ist denn das Original deiner Meinung nach?
wenn du m290 dich von sowas inspiriren lässt und für absolut wahr haltest ist ok....
Floskel 1
es gibt aber auch andere meinungen.
Floskel 2
die wissenschaftler sind nicht alle blöd...
Floskel 3
nichts konnte bewiesen werden aus AT das wirklich wahr ist,oder alle könige,etc,david,etc......
Beweise sucht nur, wer keinen Glauben hat.
weil all das dort nicht passierte....
Woher willst du das wissen?
rabin=binar was auch ein eigene codex system hat....
Mit solchen kryptischen Andeutungen kann doch keiner was anfangen. Wenn du sowas bringst, dann erkläre das "Codex System", sonst bleibt das nur Geschwurbel.
die zukunft wird es zeigen wer recht hat.
Floskel 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Häschen;4660665 schrieb:
Lieber Ankhbari, leg mir mal bitte diese "Dekodierung" richtig aus....

bin kein experte was das betrifft.kann dir aber die methode erklären .nun es gibt experten die eine eigene schlüßel entwickelt haben und zu recht als kultureles eigentum betrachten,daher wir auch nicht preisgegeben.

die bekannten methoden kennt jeder,alle bekannten alfabets und zahlen dazu.

aber das kratzt nur die oberfläche....weit von esenz entfernt.

hier ein beispiel aus veden.sämtliche beispiele sind in das buch was ich dir gesendet habe.....scrierea secreta.

Yad eve'ha amutra , yad arriutratad envira .

ein satz aus Veden was nach entziffer heraus kam wo geschrieben wurde und wo der sanskrit sprache kod geboren wurde.bei Putna in Rumänien.

Upsilon ad eve apostrof eta ata dam vtra virgule upsilonada mu trata den viea



für so ein arbeit muss man experte sein in alle 4 sprachen,latein,hebräisch,griechisch,sanskrit,etc und historiker,mathematiker...etc...also richtige wisenschaftler.

durch decodierung des hieratische sprache kam die erste sprache der welt aus.die adamische.

in jede wort des heilige schriftes befindet sich ein höchste geheimnis,was die seele des wortes ist aber auch andere geheimnisse was nicht so tiefsinnig sind aber sie sind das kleid des erste geheimnisses.der nicht eingeweihter mensch sieht in jeder wort nur der körper,also nur das literarische aspekt.in gegenteil aber ,die hellsichtige menschen sehen in jeder wort die envelope was die seele umgibt.und durch diese envelope können die seele sehen.
( ich hoffe ich habe es so gut wie möglich übersetzt)

SEFER HA-ZOKAR - ,,Book of Splendour ".Paris, 1925, seite,23 ( rumänische edition )

also weil ihr über das literarische art redet wisst wo jeder ist.hier wird klar gesagt das mit schlüsseln alles verschlüssel ist.das behaupten weitere große namen.

lg. m290.
 
Welche Experten?

Wie kommst du auf so eine Hypothese?
Das was du bisher an entschlüsselugstechnik gezeigt hast ist rein assoziativ, das ist viel zu beliebig.

Was haben Übersetzungen und Kopien mit der Qualität des Originals zu tun?
nochmal: welche Experten?

Wer streitet denn?

Was ist denn das Original deiner Meinung nach?
Floskel 1
Floskel 2
Floskel 3

Beweise sucht nur, wer keinen Glauben hat.

Woher willst du das wissen?

Mit solchen kryptischen Andeutungen kann doch keiner was anfangen. Wenn du sowas bringst, dann erkläre das "Codex System", sonst bleibt das nur Geschwurbel.

Floskel 4

ich habe bereits gepostet....aber bitte nochmal:

stefan erdmann hat gesagt klar,das alle texte aus AT wurden kopiert von andere kopie die älter waren.es ist bewissen das in jede neue kopie waren änderungen gemacht bewust.so sind neue deutungen endstanden aber extrem viele waren die übersetzungs fehler.die summe diese transkripte sind 1500 wo jeder nicht gleich den andere ist.

codex sinaiticus was konstantin von tischendorf in kloster katarina gefunden hat,in halbinsel sinai,beinhaltet 16.000 korekturen,oder übersetzungs fehler,nach 7 übersetzer.

friedrich delitsch,bibel experte, hat selber ein hebraische wörterbuch gemacht,hat festgestellt 3.000 übersetzungs fehler aus transkript.manche sätze wurden sogar mehrmals korrigiert und mit ein ganz neue satz geändert.

stefan erdmann sagte:wenn man alle alte texte zusammenstellt was wir haben.kann man 80.000 fehler feststellen oder vom weg abkommen,von original text.

lg.
 
Werbung:
genauso wurde entziffert aus alte griechische texte das Jesus , Apollo ist ,sohn Zamolxe.meine behauptung ohne das zu wissen war das jesus der wiedergeburt apollo/zamolxe war.

das johannes der täufer der dakische könig burebista war Johannes I ,was 44 v.Ch. in Cozia enthauptet wurde.....cosia ( jetzt cozia ) war damals wie Vatikan heute.

Naz.ar.eth ganz was anderes bedeutet,bethlehem genau so.....kamen namens orte in dacia aus wo auch jetzt alte tempel gibt....und das passt zusammen mit meine behauptung das jesus sohn david eine falsche übersetzung ist,er hat sowieso mit david nichts zu tun.korrekt wäre jesus sohn davei,andere bezeichnung für dacia und städte dakien....die am namens ende dava haten oder dave.
also Jesus sohn Dacia ist korrekt.wir nannten ihn Aisus.

zb. CAPIDAVA , ARCOBADAVA ,DOKIDAVA,PATRIDAVA,PETRODAVA,SACIDAVA....etc.

und meine letzte behauptung ist das der neue Jerusalim-mila surei , sonnen stadt schon gibt .... in Dacia .wo der gottes tempel schon fertig ist,alle erwarten es in jerusalem der wieder aufbau,aber er ist schon fertig in Bukarest....maß genau wie die bibel sagt ! Casa poporului .

https://www.google.at/search?q=casa...w=1280&bih=909#q=casa+poporului+poze&tbm=isch

nun Papst Paul 2 ,hat rumänien nicht umsonst Garten mutter Gottes genannt...vatikan wird schon wissen warum.all das passt zusammen mit die licht pyramide,mit der sphinx und berg gottes was in dacia gibt.

wir sind zu klein um all das zu erfassen.die zukunft wird es zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben