Ausbeutung

Chrisael schrieb:
Ach Sage, las dir mal sagen das du einfach Null Ahnung hast.
Wir hier in Österreich haben den DM(Drogeriemarkt). Die Mitarbeiter haben dort ein super Arbeitszeit/Lohn verhältnis und weist warum? Weil der Besitzer sagt das es heute möglich ist. Und er macht kein bischen Minus ganz im Gegenteil, seine Firma wächst und wächst und weist du wieder warum? Weil seine Mitarbeiter alle zufrieden sind über Arbeistzeiten, Lohn und Arbeitsklima und daher legen sie sich ins Zeug für die Firma. Ich meine wenn du glücklich bist mit deinem Arbeitsplatz würdest du nicht dein bestes geben damit alles super läuft? Also hält anscheinend keiner den Boss von DM für ein Weichei sondern für einen netten CHef. Deine Logik geht also kein bischen auf.

Aber so wies aussieht gehörst du zu den wahren Sozialschmarotzern die, die Alphamenschen, die nichts weiter als Blutsauger der Gesellschaft sind, unterstützt.
Denk erst mal ein wenig nach bevor du so einen Scheiss postest. Überleg wie Menschen funktionieren und wie du sie zu höchstleistungen motivieren kannst. Sicher nicht mit schlechten Arbeistzeit/Lohnverhältnis.

Und von den MEnschen der dritten Welt hast du anscheinend auch kein gutes Bild für dich sind das wohl alles Tiere die es verdient haben ausgebeutet zu werden. Und damit das passt tust du mit ein paar Ausnahmebeispielen argumentieren. Diese Polemik ist einfach furchtbar grauslich.

Und bitte werte Sage erkläre mir doch mal wie die Gesellschaft in Zukunft funktionieren soll wenn man immer weniger Arbeitskräfte braucht aber die Besitzer das ganze recht haben ihren gewinn einzustreifen. Ich mein woher soll den noch der Gewinn kommenw enn die MEnschen gar keine Arbeit haben und somit kein Geld um was zu konsomieren. Du denkst einfach nicht Sage, kein bischen, du gehörst zu den Menschen die extrem kurzsichtig sind.

Na, Hauptsache Du weißt wo es langgeht und wie man mit nur dann arbeiten, wenn man Bock hat, durchs Leben kommt. Schließlich gibt es ja Menschen wie mich, die Steuern zahlen, damit Du Dein Gossenniveau voll ausleben kannst.
Sorry, aber Dein Ton ist ziemlich "Gulli".
Vielleicht solltest Du erst einmal richtig arbeiten, bevor Du irgendetwas zu dem Thema von Dir gibst.


Sage
 
Werbung:
DAnn sag mir mal was richtig arbeiten ist und setze bitte Erwerbstätigkeit nicht mit Arbeit gleich denn das sind zwei Grundverschiedene Dinge. Was ist denn deine Erwerbstätigkeit?

Und Gossennieveau hast ja wohl nur du denn du hast gerade mit deinen Post nicht wirklich was ausgesagt.
 
Chrisael schrieb:
DAnn sag mir mal was richtig arbeiten ist und setze bitte Erwerbstätigkeit nicht mit Arbeit gleich denn das sind zwei Grundverschiedene Dinge. Was ist denn deine Erwerbstätigkeit?

Und Gossennieveau hast ja wohl nur du denn du hast gerade mit deinen Post nicht wirklich was ausgesagt.


Was ich womit gleichsetze, darft Du getrost mir überlassen. Schließlich leben wir in einer Demokratie und nicht im Königreich der Hobbyarbeiter.
Deine Einstellung zur Arbeit ist ein Schlag ins Gesicht all jener, die Zeit ihres lebens Schwerstarbeit verrichten, damit sie ihre Familien ernähren können und von ihren Steuern zusätzlich noch all jene durchfüttern müssen, die "zu smart" sind, sich ihr Leben mit Arbeit zu "versauen".
Ohne diese "lächerlichen"Dauerarbeiter könnte der Staat auch keine Entwicklungshilfe für arme Reisbauern/Fischer etc zahlen, deren Schicksal Dir so das Herz zerreißt.Von Mitleid ist nämlich noch keiner satt geworden.



Sage
 
sage schrieb:
Was ich womit gleichsetze, darft Du getrost mir überlassen. Schließlich leben wir in einer Demokratie und nicht im Königreich der Hobbyarbeiter.
Deine Einstellung zur Arbeit ist ein Schlag ins Gesicht all jener, die Zeit ihres lebens Schwerstarbeit verrichten, damit sie ihre Familien ernähren können und von ihren Steuern zusätzlich noch all jene durchfüttern müssen, die "zu smart" sind, sich ihr Leben mit Arbeit zu "versauen".
Ohne diese "lächerlichen"Dauerarbeiter könnte der Staat auch keine Entwicklungshilfe für arme Reisbauern/Fischer etc zahlen, deren Schicksal Dir so das Herz zerreißt.Von Mitleid ist nämlich noch keiner satt geworden.



Sage

Warum weichst du meiner Frage aus?
Was ist deine Erwerbstätigkeit?

Im übrigen hast du eben keine Ahnung. Wir bräuchten den Leuten dort nicht helfen wenn wir ihnen nicht alles wegnehmen würden.^^
 
Chrisael schrieb:
Warum weichst du meiner Frage aus?
Was ist deine Erwerbstätigkeit?

Im übrigen hast du eben keine Ahnung. Wir bräuchten den Leuten dort nicht helfen wenn wir ihnen nicht alles wegnehmen würden.^^


Wir nehmen diesen Leuten alles weg???
Diese Leute und ihre Vorfahren sind von ihren eigenen Regierungen, Fürsten/Kaisern später oft von kommunistischen Regierungen immer ausgebeutet worden. Ich heiße das keinesfalls gut, aber so war/ist das in diesen Ländern schon immer gewesen.
Und so fies das klingt, dadurch, daß der Westen dort angekommen ist, haben sie ein wenig mehr zum Leben als vorher.
Außerdem sind manche Gepflogenheiten, die wir als widerwärtig oder unmoralisch sehen, sind dort überhaupt nicht verwerflich.
Z.B die Geishas, vom Westen als "arme" Frauen, die zur Prostitution gezwungen werden, betrachtet, wurden in Japan verehrt. Da war nichts anrüchiges dabei.
Die Inder waren den Briten für das Verbot der Witwenverbrennung auch nicht dankbar.
Im Interesse der Gesundheit der Bevölkerung hatte man auf Hawaii die Neujahrsraketen verboten. Die Bevölkerung hat vehement dagegen protestiert und das Gesetz mußte zurückgenommen werden.


Sage
 
Puh, wir wurden lange Zeit auch ausgebeutet. Als wir dann jedoch die fremden Länder gefunden haben, haben die reichen und mächtigen bemerkt das es viel sinnvoller ist die anderen Auszubeuten als die eigenen Leute. So bewahren sie eine scheinbare Gerechtigkeit und behaupten jeder auf der Welt kann so reich sein. Nur lassen wir die anderen nicht reich werden, Weltbank und IWF haben da schon ihre Methoden das zu verhindern. Seid wird dort angekommen sind haben sie wesentlich weniger als zuvor. Du hast echt keinen Überblick über diese Sache. Aber vermutlich willst du das auch nicht sehen oder du darfst nicht. Vielleicht hängt das auch mit deiner Erwerbstätigkeit zusammen die du so geheim hälst.

Und was haben die kulturellen gepflogenheiten mit der Sache zu tun? Und im übrigen stimmt das mit den Geishas so wie du das schilderst kein bischen. Das waren nämlich keeine Prostetuierten in dem SInne. Zwar gabs auch prostituierte Geishas aber das waren bei weitem nicht alle. Das einzige was in diese Richtung, meines Wissens, alle gemacht haben, war ihre Jungfräulichkeit zu verkaufen. Und zwar zu Preisen die eine normale Prostituierte sich nur erträumen konnte. Außerdem wurde sicher niemand zum Geishatum gezwungen. Zwar wurden Mädchen sehr oft and ie entsprechenden Häuser verkauft(wie bei uns auch, bite vergeiss das nicht das es bei uns auch so ausgesehen hat, nicht nur in den bösen fremden Ländern) aber zur Geisha wurde keine gezwungen. ISt auch ein Ding der Unmöglichkeit da die harte Ausbildung nur mit Mädchen zu amchen war die das auch machen wollten.
 
Werbung:
Chrisael schrieb:
Puh, wir wurden lange Zeit auch ausgebeutet. Als wir dann jedoch die fremden Länder gefunden haben, haben die reichen und mächtigen bemerkt das es viel sinnvoller ist die anderen Auszubeuten als die eigenen Leute. So bewahren sie eine scheinbare Gerechtigkeit und behaupten jeder auf der Welt kann so reich sein. Nur lassen wir die anderen nicht reich werden, Weltbank und IWF haben da schon ihre Methoden das zu verhindern. Seid wird dort angekommen sind haben sie wesentlich weniger als zuvor. Du hast echt keinen Überblick über diese Sache. Aber vermutlich willst du das auch nicht sehen oder du darfst nicht. Vielleicht hängt das auch mit deiner Erwerbstätigkeit zusammen die du so geheim hälst.

Und was haben die kulturellen gepflogenheiten mit der Sache zu tun? Und im übrigen stimmt das mit den Geishas so wie du das schilderst kein bischen. Das waren nämlich keeine Prostetuierten in dem SInne. Zwar gabs auch prostituierte Geishas aber das waren bei weitem nicht alle. Das einzige was in diese Richtung, meines Wissens, alle gemacht haben, war ihre Jungfräulichkeit zu verkaufen. Und zwar zu Preisen die eine normale Prostituierte sich nur erträumen konnte. Außerdem wurde sicher niemand zum Geishatum gezwungen. Zwar wurden Mädchen sehr oft and ie entsprechenden Häuser verkauft(wie bei uns auch, bite vergeiss das nicht das es bei uns auch so ausgesehen hat, nicht nur in den bösen fremden Ländern) aber zur Geisha wurde keine gezwungen. ISt auch ein Ding der Unmöglichkeit da die harte Ausbildung nur mit Mädchen zu amchen war die das auch machen wollten.


Falls Du mein Posting gelesen haben solltest, müßtest Du feststellen, daß ich das mit Geishas auch aus der Sicht weißer Menschen aus dem Westen geschrieben habe.
Die "Christen" haben immer versucht westliche Werte einzubringen, was ihnen aber später zum Vorwurf gemacht wurde.
Und viele der "armen, ausgebeuteten" Menschen haben die westlichen Waren gierig entgegengenommen und freiwilligihre Umwelt zerstört.Siehe z.B. die Indianer in Nordamerika.Und bevor die Weißen kamen um die "armen Wilden"auszubeuten, haben sie sich gegenseitig unterdrückt.
Was ich an Leuten wie Dir immer nicht verstehen kann, ist, daß Ihr einerseits auf unsere "Welt" schimpft und für Konsumverzicht plädiert, andererseits seid Ihr aber in der Lage, hier im Forum mit "Banausen" wie mir zu kommunizieren.....
Ich frage mich immer, wie Ihr das ganz ohne diese verwerfliche Technologie schafft.


Sage
 
Zurück
Oben