Aus welchen Ländern kommt der Wein, den ihr gerne trinkt?

Woher kommt euer Wein?

  • Deutschland

    Stimmen: 14 34,1%
  • Österreich

    Stimmen: 14 34,1%
  • Italien

    Stimmen: 12 29,3%
  • Spanien

    Stimmen: 9 22,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 12 29,3%
  • USA

    Stimmen: 4 9,8%
  • Südafrika

    Stimmen: 7 17,1%
  • Griechenland

    Stimmen: 3 7,3%
  • Portugal

    Stimmen: 1 2,4%
  • Australien

    Stimmen: 6 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Werbung:
Kalifornien, Australien, Südamerika, noch lieber Moldavien, Frankreich.

Und vorwiegend ROT.

Und eine gute Zigarette oder Zigarre dazu.

L.G.

Ramar
 
Ich bevorzuge Weine aus Italien und vor allem Deutschland!
Am liebsten Weißen (Riesling) aber inzwischen auch immer
mehr vom Roten!

Die Südafrikaner ,Australier und Amerikaner sollen ihren
Wein genauso wie ihre Äpfel, Weintrauben und sonstige
Agrarprodukte selber genießen.
Guter Wein ist ein europäisches Produkt. Basta!

:)
 
Werbung:
Mein Lieblingszweigelt kommt aus den Pannonischen Weingärten am Neusiedlersee im Burgenland.:liebe1:
Da ich jedoch im Weinviertel lebe, trinke ich natürlich auch hier gewachsenen Zweigelt.
Mit Weißwein habe ich ein bissl Probleme wegen der Säure, die dann meine Gallensteine etwas durcheinanderwirbelt - aber wenn ich ab und zu mal Weißwein trinke, dann einen Riesling Silvaner aus meiner Gegend hier....also aus dem niederösterreichischen Weinviertel.


LG:)
 
Zurück
Oben