Aus welchem spirituellen Grund gestorben?

Das "Warum" macht einen Menschen wahnsinnig, das "Warum" sucht nach einer Erklärung, nach einem Sinn, der sich uns logisch erschließt.
Man möchte für sich selbst den Abschluss begründen können, damit der Tod sinnvoll erscheint, dass er sich für uns "besser" anfühlt, so dies überhaupt möglich ist.

An diesem "Warum" würde ich persönlich fürchten zu zerbrechen. Da meine Gedanken immer weiter Purzelbäume schlagen würde.
Ich habe im Sommer meinen Vater verloren, auch ich habe mich verzweifelt gefragt, warum ausgrechnet ER?! Ich bin dazu übergegangen, seinen Übertritt zu akzeptieren und ihm alles Gute auf seiner Seite zu wünschen. Vllt wird er mir eines Tages mitteilen, warum er gehen musste oder wie es ihm heute ergeht.

Alles Liebe und viel Kraft!

rosenrot warum er gehen mußte nein denke das teilt er nicht mit. aber er gibt dir doch zeichen. frage hast du in deiner Wohnung ein kreuz hängen? er zeigt drauf???
 
Werbung:
Das "Warum" macht einen Menschen wahnsinnig, das "Warum" sucht nach einer Erklärung, nach einem Sinn, der sich uns logisch erschließt.
Man möchte für sich selbst den Abschluss begründen können, damit der Tod sinnvoll erscheint, dass er sich für uns "besser" anfühlt, so dies überhaupt möglich ist.

An diesem "Warum" würde ich persönlich fürchten zu zerbrechen. Da meine Gedanken immer weiter Purzelbäume schlagen würde.
Ich habe im Sommer meinen Vater verloren, auch ich habe mich verzweifelt gefragt, warum ausgrechnet ER?! Ich bin dazu übergegangen, seinen Übertritt zu akzeptieren und ihm alles Gute auf seiner Seite zu wünschen. Vllt wird er mir eines Tages mitteilen, warum er gehen musste oder wie es ihm heute ergeht.

Alles Liebe und viel Kraft!

Liebe Rosenrot,

es tut mir leid, dass Dein Vater gestorben ist. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Trauer. Sie dauert sicher noch an. Und ich kann auch diese Fragen gut verstehen.

Vielleicht habe ich meine Frage hier unglücklich formuliert. Ich hadere nicht mehr mit dem Tod der betreffenden Person. Ich möchte nur etwas begreifen. Es gab vor und nach dem Tod einen geistigen Dialog. Den von vorher habe ich erst nach dem Tod verstanden. Halbwegs. Jetzt ist es, wie Lichtpriester schreibt. Ich glaube, die Person möchte jetzt von mir weggehen. Dafür habe ich gestern zwei Zeichen erhalten.

Das klingt vielleicht gaga.

Nach den Zusammenhängen wollte ich fragen.
 
Liebe Lichtpriester,

zunächst: die Person=sie; der Mensch=er :)
Der Verstorbene ist aber männlich.

Ein bisschen habe ich schon in der Antwort an Rosenrot erklärt, dass ich die Frage nicht stellte, weil ich mit seinem Tod hadere. Ich habe nicht viel Erfahrung mit solchen Dingen, erlebe sie eher selten und kann sie nicht steuern. Oft denke ich dann auch, dass ich es mir nur einbilde. Deshalb wollte ich über das Medium der Karten mehr verstehen.

Wie gesagt, ich glaube, er will nicht mehr da bleiben. Genau wie Du schreibst. Warum gerade jetzt, weiß ich nicht. Irgendwie auch bisschen traurig.

Liebe Grüße

Hallo ozean

Sorry, vorhin vergessen hab... dir auch ein gesegnetes neues Jahr. :)



Was mich ein bisschen irritiert ist, dass du einmal von "ihm" und dann wieder von "ihr" schreibst. Ist aber schon ein und dieselbe Person, nehme ich an?

WENN Karten, dann würde ich persönlich noch am ehesten Tarotkarten zutrauen, aber ehrlich gesagt - ich traue bei diesem Thema nicht mal denen, und das will was heissen.
Dass jemand kurz vor seinem Tod einen grossen spirituellen Entwicklungsschritt macht, ist glaube ich völlig normal und bei allen Menschen so. Bei dem einen fällt es mehr, beim anderen weniger auf. Auch in meiner Familie gab es Fälle, wo diese Menschen (obwohl niemals diesbezüglich ein Wort gefallen war), kurz bevor sie starben, plötzlich sehr medial waren. Die eine Person warnte mich vor etwas, was sich später als richtig herausstellte, die andere Person sah in den letzten Stunden ihres Wachbewusstseins plötzlich rosafarbene Schleier an der Zimmerdecke, und eine weitere hatte das Gefühl, von lauter Engeln umgeben zu sein. Die Seele bzw. der Mensch wird wohl vorbereitet auf seine Heimreise.

Weisst du, was ich glaube? Wenn du dein Hamsterrad im Kopf zum Stillstand bringen könntest, würdest du selbst die Hinweise und Zeichen erkennen und deuten können. In Wahrheit geht es nicht um das "Warum ist er/sie so früh gestorben", sondern "Gibt es etwas, was er/sie mir sagen will, begleitet er/sie mich usw.". Viele Seelen begleiten ihre Angehörigen oder die Menschen, für die sie eine Aufgabe übernommen haben, noch eine ganze Weile - bis ihre Aufgabe abgeschlossen ist. Also ich würde eher dahin meine Aufmerksamkeit lenken als auf das "warum so früh". Wenn es vorher und auch nachher bedeutsame Erlebnisse gegeben hat und gibt, dann gehe ich sehr davon aus, dass sie/er bei dir ist und sich dir bemerkbar machen will - wenn du denn mal aus dem Rad aussteigst. Dann legst du nämlich dein Ego zur Seite und bist offen, um zu empfangen. :)

LP
 
ozean schrieb:
zunächst: die Person=sie; der Mensch=er
Der Verstorbene ist aber männlich.

Ah ok. Sorry, irgendwie hab ich da was nicht mitbekommen. Bin heute offenbar nicht so 100%ig "da", um mich rum sind Energien... irgendwie bin ich in Watte gepackt. :D

ozean schrieb:
Ein bisschen habe ich schon in der Antwort an Rosenrot erklärt, dass ich die Frage nicht stellte, weil ich mit seinem Tod hadere. Ich habe nicht viel Erfahrung mit solchen Dingen, erlebe sie eher selten und kann sie nicht steuern. Oft denke ich dann auch, dass ich es mir nur einbilde. Deshalb wollte ich über das Medium der Karten mehr verstehen.

Verständlich, man nimmt immer das Mittel/Werkzeug, das man am ehesten kennt. Ich hoffe, du hast die Hilfe und die Antworten erhalten, die du suchtest. :)

ozean schrieb:
Wie gesagt, ich glaube, er will nicht mehr da bleiben. Genau wie Du schreibst. Warum gerade jetzt, weiß ich nicht. Irgendwie auch bisschen traurig.

Warum gerade jetzt... Entweder bei dir steht eine bestimmte Weiterentwicklung an, bei der er dir nicht helfen kann, er nicht dafür bestimmt ist etc. und du jemand anderen zur Seite gestellt bekommst, oder es betrifft ihn selbst, dass er andere Aufgaben übernimmt (auch im Jenseits entwickelt man sich weiter).
Ich finde es wunderschön, dass er dir Zeichen gibt, dich quasi drauf vorbereitet, sich von dir verabschiedet. Kann mir gut vorstellen, dass dich das traurig macht, aber das wird mit der Zeit vergehen. Danke ihm für seine Unterstützung, danke ihm für die wunderbare Zeit, die ihr miteinander verbringen durftet. Dann ist es auch für ihn leichter. Und du kannst ihm auch dann noch, wenn er weg ist, liebevolle Gedanken schicken, Kerze anzünden usw. Es kommt an. :)

Ich wünsche dir eine gesegnete und spannende Entwicklungsreise, und ihm auch. :)

LP
 
Ah ok. Sorry, irgendwie hab ich da was nicht mitbekommen. Bin heute offenbar nicht so 100%ig "da", um mich rum sind Energien... irgendwie bin ich in Watte gepackt. :D
:)


Ich hoffe, du hast die Hilfe und die Antworten erhalten, die du suchtest. :)
:confused:

Warum gerade jetzt... Entweder bei dir steht eine bestimmte Weiterentwicklung an, bei der er dir nicht helfen kann, er nicht dafür bestimmt ist etc. und du jemand anderen zur Seite gestellt bekommst, oder es betrifft ihn selbst, dass er andere Aufgaben übernimmt (auch im Jenseits entwickelt man sich weiter).
Ich finde es wunderschön, dass er dir Zeichen gibt, dich quasi drauf vorbereitet, sich von dir verabschiedet. Kann mir gut vorstellen, dass dich das traurig macht, aber das wird mit der Zeit vergehen. Danke ihm für seine Unterstützung, danke ihm für die wunderbare Zeit, die ihr miteinander verbringen durftet. Dann ist es auch für ihn leichter. Und du kannst ihm auch dann noch, wenn er weg ist, liebevolle Gedanken schicken, Kerze anzünden usw. Es kommt an. :)
Das versuche ich. Eigentlich dachte ich, er bleibt für immer. :( Ich habe mich nicht täglich mit ihm beschäftigt, aber hatte dieses Gefühl. Das ist jetzt sehr eigenartig.

Ich wünsche dir eine gesegnete und spannende Entwicklungsreise, und ihm auch. :)

LP
Danke!:umarmen:
 
ozean schrieb:

Dann musst du zu einem Jenseitsmedium gehen, vielleicht bekommst du die Antworten, die du meinst, haben zu müssen.

Ich würde dir empfehlen, dich mit seinem Tod auseinanderzusetzen, Trauerarbeit zu leisten. Du hast zwar geschrieben, dass du nicht haderst, aber nach dem, was du jetzt schreibst, denke ich, dass du seinen Tod nicht verarbeitet sondern lediglich verdrängt hast, indem du quasi das Jenseits zu dir her geholt und mit deinem realen Leben verbunden hast.

Viele Verstorbene fungieren als Geistführer für Menschen. Aber Geistführer bleiben nicht immer, sondern nur für bestimmte Aufgaben. Wenn die erfüllt sind, wechseln sie; ebenso Engel. Es gibt nur 1 Schutzengel, der den Menschen von der Geburt bis zum Tod begleitet, alle anderen sind "auf Zeit".

ozean schrieb:
Das versuche ich. Eigentlich dachte ich, er bleibt für immer. :( Ich habe mich nicht täglich mit ihm beschäftigt, aber hatte dieses Gefühl. Das ist jetzt sehr eigenartig.

Ja, das denkt man gerne, weil es ja auch irgendwo Herzenswunsch ist, bzw. Wunschdenken. Besser ist, es zu akzeptieren, dass er jetzt einen anderen Weg hat, dass er sich weiterentwickelt - und ihn in Liebe und Frieden gehen zu lassen. Festhalten wollen macht nicht nur dich traurig, sondern auch ihn - und es behindert ihn.

Viel Kraft für dich!

LP
 
@Lichtpriester
Kehren diese Seelen denn hin und wieder zu ihren Angehörigen zurück, um nach ihnen zu sehen? Oder sind sie gänzlich verschwunden?
 
Werbung:
Rosenrot07 schrieb:
@Lichtpriester
Kehren diese Seelen denn hin und wieder zu ihren Angehörigen zurück, um nach ihnen zu sehen? Oder sind sie gänzlich verschwunden?

Sie verschwinden nicht, gehen nicht "verloren". Kommunikation kommt an. Ich denke, dass man mit seinen Gedanken und Gefühlen durchaus auch "später" seine lieben Verstorbenen an sich heranzieht, Resonanz besteht. Ich merke das auch selbst immer wieder. Aber ich denke auch, es ist wichtig, sie immer wieder loszulassen, "frei zu geben", damit sie sich frei bewegen können. Wenn man einen Verstorbenen festhält, kann das für ihn erschwerend sein. Aber es ist auch klar, dass Trauerarbeit individuell lange dauert. Von daher bitte nicht womöglich Gewissensbisse bekommen. :)

LP
 
Zurück
Oben