"aus versehen erleuchtet" ? ^^

hui ist ja ganz schön viel geworden =)

Ich kenne diesen Zustand.
Ich nenne ihn Stufe +3.
Das ist eine extreme Abweichung von der Normalität.
Normalität ist ein Zustand, in welchem alles ausgeglichen wirkt.
Dieser Zustand ist sozusagen Perfektion, kaum erreichbar.
Ich denke durch die Medikamente ist deine Wahrnehmung stark verschoben
worden und du hast bestimmte Muster in dir erkannt, die dich davor immer blockiert/gehemmt haben. Jetzt hast du diese eben durch die starke Verschiebung verändert. Wie du aber erkennst sind die Probleme jetzt dennoch nicht verschwunden sondern Sie haben sich nur verschoben.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass du dir unterbewusst eine Möglichkeit geschaffen hast, dich mal wieder auszugleichen.
Ich kann da einfach aus eigener Erfahrung sprechen, weil ich diesen Zustand mit diesem Dauergrinsen sehr gut kenne. Erleuchtung ist das nicht, auch wenn Viele das sicherlich glauben. Ich habe das damals auch gedacht.
Erleuchtung ist kein Zustand. :)
Das, was du als Sozialphobie gesehen hast, ist ganz natürlich.
Ich mag das im Grunde auch nicht diese Blockade, weil Sie mich hemmt,
aber andererseits hat auch diese Hemmung Vorteile.
Ich bewege mich also hin und her, überwinde mich und wachse daran, ich entfalte mich. Manche empfinden das als Leid, aber ich habe festgestellt, dass man rückblickend sehr viel Freude an dieser leidvollen Überwindung empfinden kann.
Zu deiner Verschiebung kann ich sagen, dass Sie sich langsam wieder normalisieren wird und zwar wenn du diesen Zustand ausgereizt hast.
 
Werbung:
ad rabe

ich würde mir auf alle fälle gedanken machen und versuchen es auszuschliessen - mögliche ursachen abzuklären.
viele user haben dir schon geschrieben was es ausser erleuchtung noch sein könnte...
vielleicht solltest du da mal nach haken und diverse ärzte aufsuchen damit es nicht noch schlimmer kommt..
und ich meine nicht dass du verrückt bist denn punkt eins weiss ich es nicht und punkt zwei steht hier niemandem so eine aussage zu!
aber wenn du nichts tust und nur auf dem erleuchtungstrip bleibst dann kann dir passieren dass du deine reale welt (familie, freundin, freunde und in weiterer folge, arbeits- berufswelt oder schule verlierst...)und das wäre schade!!!
 
ne angst hab ich keine jedenfalls nicht vor mir =)

Gut so. Dir bringt ohnehin nicht viel.

hab echt eher angst das sich mein leben jetzt wohl ganz schön ändern wird.....

also wenn ich ganz allein auf der welt wäre, wäre es ne super veränderung
für mich persönlich auch

Bei mir hat sich viel verändert. Muss aber wohl nicht nur so sein.

trauma? Psychose? schizophren? (hui was ich alles hab)

wie wäre die diagnose eines psychologen der wirklich erleuchtet ist ? ^^


und wenn man seine schizophrenie/trauma/Psychose mag? sollte man dann trotzdem hingehen?

Irgenwie find ich deinen Umgang damit ja echt cool.
Ich würd's mal so sagen: Wenn du damit klarkommst, es dir keine allzugroßen Problem bereitet, lass mal die Psychoschiene außen vor.

Also wenn's dir damit gut geht, musst du's dir ja nicht künstlich schlecht machen (lassen). Das wäre wohl eher für den Fall, dass du damit selbst nicht klarkommst. Würde dann aber auch wen suchen, der mit sowas Erfahrung hat.

"Erleuchteter Psychologe"? Tolle Idee. Gibt's sowas?
 
huhu seth

also das mit dem blut war nur zufällig auch grad da....

es war eher das ander ereignis (medikamente)....
aber danach noch gleich das gefühl zu haben du musst sterben hat es vllt etwas verstärkt

gut das dus sagts =)

meine "zeichen" hab ich bis jetzt nur in einem nebensatz erwähnt...
will ja net gleich alle verschrecken =)

RABE

Hey Rabe. :)

Ich find's auch gut, dass du hier darüber schreibst/geschrieben hast. Eigentlich ist es da auch ein wenig merkwürdig, dass dieser Drang zum Arzt zu gehen, weil da ja was in einem passiert, was sehr heftiges sogar würde ich sagen, nie vorhanden war, in diesen Momenten und auch nicht danach - als würde etwas tief in einem wissen, dass das jetzt dazu gehört, dieser Wechsel, so sein muss und auch, das alles ok ist.

Im Moment hab ich eher mit anderen Sachen zu tun, innerlich. Und die Tage jetzt kam mir das auch noch so in den Sinn, dass diese vielen kleinen Wunder aufgehört haben, nicht mehr da sind, also es kommt irgendwie nichts mehr. Wenn ich da an damals denke, wie ich mich benommen hab - auch was ich manchmal zu anderen gesagt hab, zu meinen Eltern usw. bezogen auf Gott, da hab ich im Nachhinein auch gedacht, die müssen ja gedacht haben, ich bin total bescheuert oder irgendwas.

Ich wünsche dir alles Liebe auf deinem weiteren Weg. :blume:
 
Ich bin der Meinung wenn man unter medikamenteneinfluss steht befindet man sich nicht auf seinem weg sondern auf der LAOLA und sonst gar nichts
das hat nichtrs mit realität oder tatsächlichen wahrnehmungen zu tun
 
also hallus hab ich schonmal keine (oder kann sie nicht auseinander halten^^)
ne sowas mein ich net

einfach dinge die passieren

ich wollt ja erstmal genau erklärt haben was denn jetzt eine sync. ist und was eher net =)

"visionen" zählen auch zu verrückt oder?

RABE
Synchronizitäten sind so etwas wie - du denkst an eine schwarze Katze und um die Ecke taucht eine auf.

Aber so etwas und Zeichen muss man immer durch rationale Filter laufen lassen, finde ich. Da macht man sich schnell etwas vor (selektive Wahrnehmung - sprich: du denkst 1000 mal an schwarze Katzen und einmal taucht wirklich eine auf - ist das dann noch eine Synchronizität?).

Visionen - hm, die lassen sich doch auch leicht überprüfen, oder?
 
warum stufe 3+ ? befriedigend?

ich weiss ich bin nicht erleuchtet !!!!!

ich darfs mir hier nur von jedem anhören den ich so doof angrinse =)


ja so wars auch ich konnte es einmal überwinden und erkennen....
das doofe ist nur das garkeine probleme dahinter waren und ich es auch wusste
deswegen ist es noch "befreiender"

dafür hab ich nen haufen andere probleme aber immerhin kann ich jetzt um hilfe oder rat fragen =)


nun sag mir doch bitte einer nen beispiel für eine synchronizität...
oder kann man dem herr wikipedia glauben?^^

RABE
 
Werbung:
also hallus hab ich schonmal keine (oder kann sie nicht auseinander halten^^)
ne sowas mein ich net

einfach dinge die passieren

Und selbst wenn, dann sind/waren es ja keine unangenehmen, eher im Gegenteil, oder? Hehe. Ich nehm keine Drogen, rauche nicht, trinke keinen Alkohol ... aber hab dann vielleicht 'nen Defekt im Kopf oder so, der sich dann auf einmal mit 28 Jahren bemerkbar machte (ist nun ein paar Jahre her inzwischen). Kann ja auch alles sein, wer weiß.

:D ;)
 
Zurück
Oben