Aus purer Neugier...

Könnt ihr das bei euch auch beobachten?

  • Ja

    Stimmen: 8 42,1%
  • Nein

    Stimmen: 11 57,9%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Na, das ist ja super, Lamat!

Nun hab ich mich dahintergeklemmt und zum googeln begonnen: Es gibt tatsächlich (wie Du geschrieben hast) eine biologische Erklärung dafür:

Verantwortlich ist der 9. Hirnnerv, der Nervus glossopharyngeus, der auf seinem weg u.a. den N. tympanicus abgibt, welcher sensibel die schleimhaut der paukenhöhle innerviert. Außerdem versorgt er über die Rami pharyngei den rachen...
Quelle: http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article3074876.html

Das heißt, dass die Haut des Gehörganges von einem Nerven innerviert ist, dessen Nebenzweig die Rachenschleimhaut versorgt.

Ihr seid wirklich super - ich dachte immer, das ist grad in unserer Familie so und wir wären halt...naja....ein wenig sensibel *grins*

Liebe Grüße
Reinfried
 
Werbung:
Kurz mein Beitrag:
Immer wenn ich aufgeregt bin, fängt mein Kopf an zu krabbeln und das nimmt kein Ende.

*kopf kratz*
:escape:
 
Werbung:
Da danke ich der Sendung mit der Maus! GGG*
Hm, das mit dem Eis...nun nicht danach husten, sondern sobald das Eis im Mund ist! :weihna1
Einen super schönen Tag Euch allen,
Lamat
 
Zurück
Oben