Aus purer Neugier...

Könnt ihr das bei euch auch beobachten?

  • Ja

    Stimmen: 8 42,1%
  • Nein

    Stimmen: 11 57,9%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Ayla

Mitglied
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
309
... interessiert es mich, ob auch andere das folgende Phänomen bei sich beobachten können:

Und zwar, wenn ich zB meinen rechten Unterarm kratze, juckt plötzlich auch der linke an dergleichen Stellen :confused:

Da ich kein Neurologe bin, kann ich nicht sagen, wie das funktioniert und aus meinem Umfeld hat das sonst niemand {bis auf meine Mutter).

Könnt ihr das auch an euch beobachten?

Tschü :)
 
Werbung:
Ohja, solche Phänomene gibts!

Ich krieg z.B. immer einen Hustenanfall, wenn ich mein rechtes Ohr reinige *ehrlich*

Nö, wirklich nur mit dem Wattestäbchen :weihna1

Lg
Reinfried
 
Hallo Ayla!

Bei mir ist das nicht so, hab´s gerade mehrmals ausprobiert. :)
Meine Schwester ist Neurologin, kann sie bei Gelegenheit mal fragen.
 
Ohja, solche Phänomene gibts!

Ich krieg z.B. immer einen Hustenanfall, wenn ich mein rechtes Ohr reinige *ehrlich*

Nö, wirklich nur mit dem Wattestäbchen :weihna1

Lg
Reinfried

Neeeinn....das gibts ja gar nicht!!!
Ick kriege auch immer einen Hustenanfall wenn ich mein rechtes Ohr mit dem Wattestäbchen reinige.
Da drin muss irgendsoein Hustzentrum sein oder sowas *lach*

lg freeheart
 
Ich habe es auch deshalb geschrieben, weil mein Bruder das auch hat - wir haben schon mal Tränen gelacht, weil wir meinten, jetzt simma beide reif für die Klapse :weihna1

Aber im Ernst: Ich vermute auch, dass hier ein Reflexpunkt sein könnte, der das auslöst.

Lg
Reinfried
 
Werbung:
Jo..das wird so ne Art Schutz sein, damit man das Stäble net zu arg reinschiebt und dann auch noch das trommelfell verletzt oder so.

Aber, wieso geht das dann nicht mit dem linken Ohr??
Da hab ich noch nie bei reinigen husten müssen :)
 
Zurück
Oben