Aus Liebe jemand gehen lassen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oje - das fällt mir erst jetzt auf : Du hast Dich ja relativ genau beschrieben (inkl. Bild und Wohnort). Wenn jemand aus Deiner Gegend hier mitliest, weiß bald der ganze Ort von Eurem Verhältnis. (Da wird's wohl auch einige geben, die eins-und-eins zusammenzählen und draufkommen, wer der Ehemann sein müßte.)

Hältst du nicht für möglich, lieber Gawyrd, dass genau dieses erreicht werden sollte?
Die ganze Geschichte wurde vielleicht nicht erzählt um sich Rat/Beistand/Hilfe zu suchen, sondern einfach nur um sie "öffentlich" zu machen.

LG, Ruhepol
 
Werbung:
Genau den Eindruck habe ich, liebe Ruhepol !

Es ist für mich kein inhaltliches Anliegen von Alexandra zu erkennen - sie hat sich nur vergewissert, ob eh viele Leute das gelesen haben. Und zur "Sicherheit" noch ein paar Hinweise auf den verheirateten Ex-Freund gegeben, damit er ja nicht unerkannt bleibt. (Fehlt eigentlich nur noch Name und Adresse ... , aber dann würde sie rechtliche Probleme bekommen.)

Mein Magen weiß schon, wenn er sich rührt. (So empfindlich ist er nämlich nicht.)

Das Familienaufstellungsforum (und das Esoterik-Forum) für so eine Aktion zu missbrauchen ist für mich das Letzte. Das liegt an der Moderation und Administration ob sie das zulassen - was allerdings ein Armutszeugnis wäre.

Wenn so etwas erwünscht ist, könnte man ja ein eigenes Unterforum aufmachen : "Am Pranger" oder so ähnlich (vielleicht mit bereitgestellten faulen Eiern und Tomaten) - aber bitte nicht hier !

Was ich besonders schlimm finde : es wird nicht nur der Ex-Freund bloßgestellt, sondern auch dessen Frau. (Und übrigens auch die Kinder der beiden, falls vorhanden - und die Kinder von Alexandra.) Und die Frau dieses Mannes hat weiß Gott schon genug Demütigungen mitgemacht. Jetzt muss sie und ihre Familie nicht auch noch öffentlich bloßgestellt werden !

Zu Alexandra : Da wird wohl eine Aufstellung nicht das Richtige sein. Da wäre erstmal ein Grundkurs in Taktgefühl, Grundregeln der Höflichkeit, Intimität und Diskretion angesagt.

Gawyrd
 
schön wenn man merkt das sich jemand sooo aufregen kann!!!!!
denkt ihr was ihr meint!!!
wollte niemanden schaden!!!
habe e schon foto und ort gelöscht....dachte wirklich nicht drüber nach!!!
 
Seltsam! Ich konnte in Alexandras Beitrag nichts entdecken, was auf "an den Pranger stellen" hindeutet. Vielmehr kam es mir so vor, als wolle sie Informationen über Familienaufstellungen.

Ich persönlich finde es es übrigens nicht schlimm, wenn Dreiecksbeziehungen publik werden! Das tun sie im Allgemeinen ja sowieso, wer kann sowas auf Dauer schon verheimlichen? Außer die betreffenden Ehepartner vor sich selbst, natürlich! :weihna1
 
Seltsam! Ich konnte in Alexandras Beitrag nichts entdecken, was auf "an den Pranger stellen" hindeutet. Vielmehr kam es mir so vor, als wolle sie Informationen über Familienaufstellungen.

Ich persönlich finde es es übrigens nicht schlimm, wenn Dreiecksbeziehungen publik werden! Das tun sie im Allgemeinen ja sowieso, wer kann sowas auf Dauer schon verheimlichen? Außer die betreffenden Ehepartner vor sich selbst, natürlich! :weihna1

Danke believe!!wünsche einen wunderschönen liebevollen sonntag
 
1. Seltsam! Ich konnte in Alexandras Beitrag nichts entdecken, was auf "an den Pranger stellen" hindeutet. ... 2. Ich persönlich finde es es übrigens nicht schlimm, wenn Dreiecksbeziehungen publik werden!
1. Es war die Kombination : was sie geschrieben hat, mit ihrem Photo und genauer Angabe ihres Wohnortes (was mittlerweile geändert wurde). Tirol und Salzburg sind sehr klein und liegen nebeneinander. Da gibt es viele menschliche Verbindungen. Ich als Salzburger kenne zB. jemanden im Heimatort von Alexandra. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich in kürzester Zeit gewusst, um wen es sich da handelt. Und am Land - wo jeder fast jeden kennt - stehst Du sehr schnell "am Pranger" und im Mittelpunkt des Ortsklatsches.

2. Du nicht - aber vielleicht die Betroffenen. In einer ländlichen Struktur kann es die Hölle sein, wenn sich alle über Dich das Maul zerreißen. (Das kann in Einzelfällen bis zum Selbstmord gehen.)

Gawyrd
 
1. Es war die Kombination : was sie geschrieben hat, mit ihrem Photo und genauer Angabe ihres Wohnortes (was mittlerweile geändert wurde). Tirol und Salzburg sind sehr klein und liegen nebeneinander. Da gibt es viele menschliche Verbindungen. Ich als Salzburger kenne zB. jemanden im Heimatort von Alexandra. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich in kürzester Zeit gewusst, um wen es sich da handelt. Und am Land - wo jeder fast jeden kennt - stehst Du sehr schnell "am Pranger" und im Mittelpunkt des Ortsklatsches.


Ist doch okay, wenn es auf dich so gewirkt hast! Wir haben alle das gleiche Recht unsere Wahrnehmungen zu äußern! :)


2. Du nicht - aber vielleicht die Betroffenen. In einer ländlichen Struktur kann es die Hölle sein, wenn sich alle über Dich das Maul zerreißen. (Das kann in Einzelfällen bis zum Selbstmord gehen.)

Gawyrd

Nu ja, bin auf dem Land aufgewachsen und wohne in einem wirklich kleinen Kaff. Es wird immer Leute geben, die sich über andere das Maul zereißen. Aber das muss man sich ja nicht reinziehen, oder?
Ich denke, die spiegeln einem die eigene Unsicherheit und Verurteilung. Ich kenne nämlich Fälle, in denen Menschen sich alles mögliche erlauben und keiner sagt auch nur einen Pieps! In meinem Heimatdorf gab es eine Frau, die ungeniert fremd ging. Keiner hat was darüber gesagt, es gehörte einfach zu ihr. Ich fand das total faszinierend, gerade, weil es in meinem Elterhaus eigentlich generell verurteilt wurde.

Liebe Grüße

believe
 
In einer ländlichen Struktur kann es die Hölle sein, wenn sich alle über Dich das Maul zerreißen. (Das kann in Einzelfällen bis zum Selbstmord gehen.)

Gawyrd

das kann ich (wenn auch der anlass ein anderer war) aus eigenem erleben bestätigen!!!!

man fühlt sich wie freiwild....und was ich ganz besonder schlimm fand, war, dass meine kinder mitsamt ihrem umfeld dagegen so wehrlos waren.
die haben alle die flucht aus dem heimatort ergriffen und kommen nur, wenns unbedingt notwendig ist, und mit bauchweh, hierher zurück....

gegen bösen klatsch (wenn er einmal losgebrochen ist) und gedankenlose presse ist man hilflos und für ein leben lang geschädigt!!

lg
sandy
 
Werbung:
das kann ich (wenn auch der anlass ein anderer war) aus eigenem erleben bestätigen!!!!

man fühlt sich wie freiwild....und was ich ganz besonder schlimm fand, war, dass meine kinder mitsamt ihrem umfeld dagegen so wehrlos waren.
die haben alle die flucht aus dem heimatort ergriffen und kommen nur, wenns unbedingt notwendig ist, und mit bauchweh, hierher zurück....

gegen bösen klatsch (wenn er einmal losgebrochen ist) und gedankenlose presse ist man hilflos und für ein leben lang geschädigt!!

lg
sandy

Hm, und du kannst dir nicht vorstellen, dass man sich aus so etwas auch befreien kann? Dass es dir komplett wurscht wird, was die ANDEREN sagen?

LG

believe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben