Aus Liebe jemand gehen lassen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt ne tolle Kolumne von Matthias Schmitz "Problemezone Mann" :D

solltest du mal lesen :)
 
Werbung:
1. Ich kenne einen Fall, da sind sich 2 Verheiratete auf einem Ball begegnet, sie haben miteinander getanzt und es hat gefunkt! Sie haben quasi auf der Stelle ihre bisherigen Partner sitzen lassen und sind immer noch zusammen, es ist schon 30 Jahre her. Aber so etwas ist selten! Wenn es nicht gleich und von selbst passiert, kann man es vergessen!

2. Meine Theorie ist, dass man sich Dreiecksbeziehungen u.a. deshalb UNBEWUSST inszeniert, damit verdrängte Gefühle aus der Kindheit aufsteigen und verarbeitet werden können! Besser, man guckt sich an, was man fühlt, auch wenn es ätzend ist, als dass man versucht, etwas zu erzwingen! Damit schafft man sich nur zusätzliche Probleme und das Empfinden von Ohnmacht! LG believe
1. Das klingt anders. Echte Liebe geht ja nicht ohne Ehrlichkeit und Würde. Das gehört zusammen. Das ist zwar beinhart (wie das Leben halt auch beinhart sein kann) - aber offen und ehrlich. Da wird nicht taktiert und abgewogen - das hat eine archaische Wucht.

2. Ja. Die meisten Dreiecksbeziehungen haben etwas Unreif-Kindliches an sich. Da versteckt man sich und lügt und schwindelt - wie es eben Kinder bei ihren Eltern tun. Man braucht einen aussenstehenden Dritten (und den Reiz des Verbotenen), um sich wieder frei und verliebt fühlen zu können. Da fehlt der Reifungsschritt des Erwachsen-Werdens, des Selbständig-Werdens. Und falls man sich doch dazu aufrafft, sich vom alten Partner zu trennen und den/die Geliebte zu heiraten - dann beginnt man oft, sich beim neuen Partner unfrei zu fühlen : und das "Spiel" beginnt von vorne.

3. Was die "Dritten" im Bunde auch oft nicht bedenken - dass sie manchmal schlicht und einfach als Katalysatoren für eine eingeschlafene Ehe dienen. Sie sind für eine gewisse Zeit dazu notwendig, die Ehe wieder auf Trab zu bringen, und dann sind sie überflüssig und werden fallen gelassen.

Echte Liebe verträgt sich nicht mit faulen Kompromissen.

Gawyrd
 
Drei -Ecksbeziehungen haben einen hohen Preis.

Mögen wird er seine Frau schon - sonst hätte er sie ja nicht geheiratet. Was man als "Dritte" in einer Drei-Ecksbeziehung oft nicht bedenkt : Würde er seine Frau für Dich so mirnix-dirnix verlassen, würde er es mit Dir irgendwann höchstwahrscheinlich ebenso machen.

Das ohnehin!
Manchmal kommt es sogar noch dicker.
Ich war mal Mitglied eines Malvereins der mehr aus Frauen wie aus Männer bestand. Ja und da passierte folgendes: Eines der ältesten Fördermitglieder verliebte sich in einer neu hinzugekommenen Frau aus dem Verein. Er war verheiratet sie nicht. Als das mit der Liebesbeziehung herauskam, verbanden sich die anderen Frauen und wendeten sich von dem Mann ab, ließen ihn allein. Und das, obwohl er über Jahre den Verein finanziell wahnsinnig großzügig unterstützte, ja ihn sogar vor dem Sterben rettete. Das zählte aber auf einmal nicht mehr.
Es war schon seltsam; für uns Männer unbegreiflich, für die Frauen eine scheinbare Selbstverständlichkeit.
Es ist sicherlich kein Wunder Alexandra, das nun gerade Frauen heftig in einer Contrahaltung dir gegenübertreten. Wahrscheinlich schätzen sie intuitiv die Konsequenzen für euch beide klüger ab.
Ich würde auf sie hören!

LG
Pholus
 
Oje - das fällt mir erst jetzt auf : Du hast Dich ja relativ genau beschrieben (inkl. Bild und Wohnort). Wenn jemand aus Deiner Gegend hier mitliest, weiß bald der ganze Ort von Eurem Verhältnis. (Da wird's wohl auch einige geben, die eins-und-eins zusammenzählen und draufkommen, wer der Ehemann sein müßte.)

Das wäre so ziemlich das Letzte, sich am Mann im Nachhinein dafür zu rächen, dass er nicht bei Dir geblieben ist - und zB. übers Forum dafür zu sorgen, dass er Schwierigkeiten bekommt. Nach dem Motto : Wenn ich ihn schon nicht haben kann, soll er auch mit der anderen nicht glücklich werden.

Dieses "Outing" mit Bild und Adresse behagt mir immer weniger. Ich fände es gut (falls es Dir doch nicht um Rache geht und Du einfach nur nicht die möglichen Konsequenzen bedacht hast !), wenn Du Dein Photo und Deinen Wohnort löscht.

Gawyrd
 
KEINE Angst....er ist aus salzburg!!!!!!Hier kennt ihn niemand....ausser das er mein Freund war.
Würde mich niemals rächen wollen...ist nicht mein niveau.
liebe Grüsse Aexandra:liebe1:
 
Hallo ihr lieben!!!

na hier hats ja regen ansturm gegeben!!!

Also eins möchte ich dazu noch sagen!!!Wir haben zu sammen gelebt!!5 Tage war er bei mir,2 Tage bei seiner Frau.Ich habe ihn sehr gut kennengelernt!!!

Weiters ist er schon seit 19 Jahren verheiratet!!!Er hat eben ein pflichtgefühl seiner Frau gegenüber ...Sie weiss auch alles über uns!!!Na ich frage mich nur,ob sie damit klar kommt??

naja jedenfalls danke an alle!!
 
Warum nur ist es immer wieder so reizvoll, eigene Privatangelegenheiten bis in intimste Details in der Öffentlichkeit auszubreiten... wo du wohnst, wie du ausschaust, wo er her ist, wie lang er mit seiner Frau verheiratet ist, wie oft ihrs getrieben habt... möchtest nicht gleich auch noch seine Adresse dazuschreiben... ich mein wirklich. Sei mir nicht bös - aber das ist einfach indezent. Eigentlich hat dieser Mensch doch auch ein bissl ein Recht auf seine Privatsphäre oder. Was würdest du dir denken, wenn du dich wo öffentlich wiederfinden würdest, mit Schilderungen von Details, die eigentlich keinen was angehn?

*Kopfschüttel*
 
Hallo ALexandra,

hat er denn Kinder, entweder habe ich das überlesen oder er hat keine........ im übrigen komme ich aus Salzburg,sowas muss man hier im Netz nicht preis geben, es muss nun wirklich nicht sein.

Er wird seine Frau auch lieben, umsonst hat er sie nciht geheiratet, vielleicht warst Du nur eine Abwechslung, eine kleine Affäre, darüber schon mal Gedanken gemacht?

Ich habe immer das Motto, von verheirateten Männer lässt man die Finger, man hat nicht das Recht eine Familie kaputt zumachen, würde er in Scheidung/ Trennung leben,wäre es für mich was anderes.

Nicht´s für ungut

Missi
 
Werbung:
Wir haben zusammen gelebt!! 5 Tage war er bei mir, 2 Tage bei seiner Frau. Ich habe ihn sehr gut kennengelernt!!!
Wie meine Augen das gelesen haben, hat mein Magen vorsichtig angefragt, ob er sich einmal umdrehen darf. Ich hab ihn gebeten, es bleiben zu lassen. Er hat sich aber ganz schön anstrengen müssen, dass es ihm nicht doch passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben