Aus gegebenem Anlaß...

Danke Euch, Sabsy, Frl. Zizipe und Sadivila für die Wünsche. :):):) Es ist wie es ist. Es geht mir gut. Und spaetestens nach meinem als geheilt geltendem Karzinom weiß bewußt um meine Endlichkeit. Aber im Grunde verinnerlichte ich`s schon viel, viel früher, damals in den Naechten und Tagen an einer Leukaemiestation, als ich Menschen in den Tod begleiten durfte, einmal sogar beim Vollmond, da waren gleichzeitig mehrere, der Reihe nach, von einem Bett zum anderen; hab keine Aufzeichnungen über die Geburtsdaten der Patienten, so kann ich heute nicht sagen, ob sie grundsaetzlich überwiegend positive oder negative Aspekte erlöst haben, jetzt weiß ich naemlich, den Abschied können sowohl als auch begleiten, versuche mir jeweils Gedanken drüber zu machen, wie fühlt sich das Spektrum des letzten Tages zu Radix des Menschen, der dieses Jetzt verlaeßt, an. Diese damalige Vollmondnacht war jedenfalls der unmittelbare Impuls, mich mit der Astrologie ernsthaft zu beschaeftigen
 
Werbung:
Danke Euch, Sabsy, Frl. Zizipe und Sadivila für die Wünsche. :):):) Es ist wie es ist. Es geht mir gut. Und spaetestens nach meinem als geheilt geltendem Karzinom weiß bewußt um meine Endlichkeit. Aber im Grunde verinnerlichte ich`s schon viel, viel früher, damals in den Naechten und Tagen an einer Leukaemiestation, als ich Menschen in den Tod begleiten durfte, einmal sogar beim Vollmond, da waren gleichzeitig mehrere, der Reihe nach, von einem Bett zum anderen; hab keine Aufzeichnungen über die Geburtsdaten der Patienten, so kann ich heute nicht sagen, ob sie grundsaetzlich überwiegend positive oder negative Aspekte erlöst haben, jetzt weiß ich naemlich, den Abschied können sowohl als auch begleiten, versuche mir jeweils Gedanken drüber zu machen, wie fühlt sich das Spektrum des letzten Tages zu Radix des Menschen, der dieses Jetzt verlaeßt, an. Diese damalige Vollmondnacht war jedenfalls der unmittelbare Impuls, mich mit der Astrologie ernsthaft zu beschaeftigen

:umarmen: ich wünsche dir gerade soviel, dass du Alles was du jemals willst in allen Massen erhälst ;) also vom Besten- das Allerbeste :kiss4:
 
Guten Morgen Greenorange

Ich kann diesen Satz von dir doppelt unterstreichen! Und es gab schon vor Jahrzehnten von einigen Ärzten Veröffentlichungen, dass es bei Operationen bei Vollmond vermehrt zu Blutungen und Komplikationen käme.

Erst vor kurzer Zeit stiess eine Forschergruppe "per Zufall" bei einem Experiment (es ging um das Schlafverhalten von Menschen, abgeschirmt von der Aussenwelt in einem Schlaflabor, die Probanden wussten nicht, ob es Tag oder Nacht war), dass der Vollmond Einfluss auf die menschliche Psyche hat.

Interessant an diesem Experiment war, der Vollmond und seine Auswirkungen auf den Menschen waren gar nicht im Fokus der Forscher. Der Forschungsleiter getraute sich erst nach einiger Zeit, diese Ergebnisse zu veröffentlichen, weil er wusste, von der Schulmedizin angegriffen zu werden.

Für die modernen Wissenschaftler und die heutige Schulmedizin würde eine Welt zusammenbrechen, müssten sie zähneknirschend zugeben, dass auch in diesem Fall das einfache Volk mit ihrem gesunden Instinkt und ihrer Naturverbundenheit recht hat.

LG

Pollux :)

Guten Nachmittag, Pollux, :)

über die Vollmondauswirkungen bei OPs gibts viele Berichte seitens Astrologen, viele kontraere seitens Aerzten, nur nach meinen Erfahrungen steht und faellt alles mit der individuellen Radix. In jener Vollmondnacht, die mich beeinflußt hat, sind nur einige (8,9? weiß nicht mehr genau) verstorben, 2/3 der Stationpatienten überlebten.

In dem von Dir geschilderten Experiment kann mir kaum vorstellen, daß alle Probanten den gleichen Einfluß des Vollmondes verspürt haben, es sei denn, per Zufall waren im Raum nur Menschen mit aehnlichen Radixgewichtigkeiten.

Der Einfluß des Vollmond-Aspektspektrums auf die Radix des Menschen gilt genauso, wie der des jeden Tages, nur eine gradgenaue Opposition ist herausragend, und entweder paßt sie, unterstützt das Geschehen, oder sie behindert es, mit der Opposition eigenen Dynamik. Um einen günstigen Termin zu berechnen (keine Not-OP! ;)) ist wichtig die Radix nach der exakten Geburtszeit, und dann Tageskonstellationen angedockt nach verschiedenen Methoden an die Radix, Zuordnung von Planeten/haeusern zum Geschehen und das Wichtigste bei den OPs nach meiner Erfahrung, der Radix- und der TagesAszendent und die herren von 1 mögen gut gestellt, möglichst unverletzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem von Dir geschilderten Experiment kann mir kaum vorstellen, daß alle Probanten den gleichen Einfluß des Vollmondes verspürt haben, es sei denn, per Zufall waren im Raum nur Menschen mit aehnlichen Radixgewichtigkeiten.
Ich denke, liebe Greenorange, dass in dem Experiment, von dem Pollux da berichtet (gibt es eine nachlesbare Quelle dazu?) nicht astrologische Gesichtspunkte vom Vollmond beleuchtet wurden, sondern dass hier vielleicht eher die biophysikalischen Wechselwirkungen des Vollmondes auf Physis und Psyche aufgefallen sind. Freilich wär's interessant, solche Wirkungen dann auch noch zu den Radices der betroffenen Personen in Bezug zu setzen und auf Unterschiede zu achten, die einen Unterschied machen.

Abgesehen davon: von Herzen alles Gute für die weitere Genesung und Gratulation zur gelungenen Terminwahl :)
 
Ich denke, liebe Greenorange, dass in dem Experiment, von dem Pollux da berichtet (gibt es eine nachlesbare Quelle dazu?) nicht astrologische Gesichtspunkte vom Vollmond beleuchtet wurden, sondern dass hier vielleicht eher die biophysikalischen Wechselwirkungen des Vollmondes auf Physis und Psyche aufgefallen sind. Freilich wär's interessant, solche Wirkungen dann auch noch zu den Radices der betroffenen Personen in Bezug zu setzen und auf Unterschiede zu achten, die einen Unterschied machen.

Abgesehen davon: von Herzen alles Gute für die weitere Genesung und Gratulation zur gelungenen Terminwahl :)

Guten Morgen Greenorange und Jake

Ja, es gibt eine Quelle. Und zwar das Forschungsteam um den Chronobiologen Christian Cajochen von der Universität Basel, denen es gelang, nachzuweisen, dass der Mond unseren Schlaf messbar beeinflusst. Wohlverstanden, dies war absolut nicht das Ziel dieser Untersuchung, sondern wurde nur zufällig festgestellt.

Wer mehr darüber wissen möchte, der Artikel "Ist er voll, schlafen wir schlecht" von Alexandra Klinghammer erschien in Astrologie Heute Nr. 165 - Oktober/November 2013. Natürlich wurden da die Radixdaten der Probanden nicht mitberücksichtigt.

Ich bin natürlich einverstanden, wessen Mond im Radix markant steht oder bei einer starken Betonung der Wasserzeichen ist man natürlich eher auf Mondeinflüsse disponiert.

Fragt man aber Menschen, welche in Spitälern auf Notfallstationen, bei der Polizei oder in Psychiatrien arbeiten (oder in Wirtshäusern), was so in der Regel bei Vollmondnächten los ist, die können ein Liedchen davon singen. Da muss man gar nicht die Astrologie dazu bemühen.

Ferner bringt auch Reinhold Ebertin in "Kosmopsychologie" sehr interessante Fakten über den Einfluss des Mondes auf die Psyche des Menschen.

Greenorange, auch ich wünsche dir gute Besserung und bin von deinem Mut beeindruckt!

Lg

Pollux
 
Liebe Paula,

schön das du alles so gut überstanden hast und ich wünsche dir weiterhin einen positiven und raschen Heilungsverlauf:umarmen:

Ich denke schon, dass der Mond einen physikalisch spürbaren Einfluss auf uns hat. Spüre es jeden Monat. Ebenso wie die wärmenden Sonnenstrahlen einen positiven Effekt aufs Wohlbefinden haben. Aber dann hörts auch schon auf mit den spürbaren Planeteneinflüssen....

Allerdings hat diese Wahrnehmung nichts mit Astrologie zu tun, denn Astrologie arbeitet mit Analogien und geht eher nicht von einer kausalen Planetenwirkung aus.
Gleichwohl gebe ich zu, dass der volle Mond andere analoge Symbolbilder hervorruft als der Neumond.:)

lg
Gabi
 
Liebe Paula,

schön das du alles so gut überstanden hast und ich wünsche dir weiterhin einen positiven und raschen Heilungsverlauf:umarmen:

Ich denke schon, dass der Mond einen physikalisch spürbaren Einfluss auf uns hat. Spüre es jeden Monat. Ebenso wie die wärmenden Sonnenstrahlen einen positiven Effekt aufs Wohlbefinden haben. Aber dann hörts auch schon auf mit den spürbaren Planeteneinflüssen....

Allerdings hat diese Wahrnehmung nichts mit Astrologie zu tun, denn Astrologie arbeitet mit Analogien und geht eher nicht von einer kausalen Planetenwirkung aus.
Gleichwohl gebe ich zu, dass der volle Mond andere analoge Symbolbilder hervorruft als der Neumond.:)

lg
Gabi

Liebe Gabi, :)

ich meine die Konstellation an sich. Eine Opposition, hier mit Uranus in Begleitung , unterstützt, behindert das Geschehen in einem anderen Kontext, als es ein Sextil oder Trigon gemacht haette. Und dazu kommt die individuelle Komponente meiner Radix. Dem unterliegt die jahrzehnte lange Beobachtung, und die daraus folgende Reflexion wie Transite wirken, wirken können. Und der Entscheidungsspielraum des freien Willens, den wir zur Verfügung haben.
Ich glaube, unter anderem, an Lebenskreuzpunkte (Gabelungen), an denen der weitere Weg eine Wendung nimmt, wobei wir die Möglichkeit, Chance haben, sich für oder gegen eine Richtung zu entscheiden. Unser Bewußtseinzustand zu diesem Zeitpunkt - = Resultat der bisherigen Entwicklung - spielt dabei eine wichtige Rolle mit. Du hast oft mehrere Möglichkeiten, überlegst selbst, beraets dich beim Partner, zustaendigen Fachmann, Anwalt, Notar, Arzt..., bevor Du diese oft schwerwiegende Entscheidung triffst. Ja, und ich berate mich einmal eingangs bei meiner Radix und den dazu gehörenden Jetzt-Aspekt-Konfiguration-Methoden und dann hole mir die jeweiligen Fachinformationen. Es ist meine Anlaufstelle der ersten Wahl, sich an meinen individuellen Abdruck meines Ichs beratend zu wenden.

Was waere Astrologie ohne diese Möglichkeit der untertstützenden Platform für den Spielraum unseres freien Willen? Ein Spiel, astrologisches Gummibaerchen Orakel? Nicht mal die von mir sehr geschaetzte Psychologische Astrologie kann die Einflüsse der Jetzt-Konfiguration auf die Radix verneinen. Deshalb waere ich sogar für Astrologie als Schulfach, neben Ethikunterricht, statt Religionsunterricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, liebe Greenorange, dass in dem Experiment, von dem Pollux da berichtet (gibt es eine nachlesbare Quelle dazu?) nicht astrologische Gesichtspunkte vom Vollmond beleuchtet wurden, sondern dass hier vielleicht eher die biophysikalischen Wechselwirkungen des Vollmondes auf Physis und Psyche aufgefallen sind. Freilich wär's interessant, solche Wirkungen dann auch noch zu den Radices der betroffenen Personen in Bezug zu setzen und auf Unterschiede zu achten, die einen Unterschied machen.

Abgesehen davon: von Herzen alles Gute für die weitere Genesung und Gratulation zur gelungenen Terminwahl :)

hallo Jake,

so habs auch verstanden. Für die Macher mußte dieser Effekt tatsaechlich beeindruckend sein, wenn sie sich bis jetzt keine Gedanken über Mond und & gemacht haben. Es waren vermutlich an diesem Test zum großen Teil Menschen, die auf Mondphasen reagieren, beteiligt. Wie auch ich (Mond mit Spannungsaspekten), mein Partner wiederum hat einen schönen ausgeglichenen Mond/Merkur/Uranus-Trigon (Endokrines System) und schlaeft bei allen Mondstaenden sofort ein und dann auch durch.

Ich danke Dir herzlichst für Deine Wünsche :)
 
Guten Morgen Greenorange und Jake

Ja, es gibt eine Quelle. Und zwar das Forschungsteam um den Chronobiologen Christian Cajochen von der Universität Basel, denen es gelang, nachzuweisen, dass der Mond unseren Schlaf messbar beeinflusst. Wohlverstanden, dies war absolut nicht das Ziel dieser Untersuchung, sondern wurde nur zufällig festgestellt.

Wer mehr darüber wissen möchte, der Artikel "Ist er voll, schlafen wir schlecht" von Alexandra Klinghammer erschien in Astrologie Heute Nr. 165 - Oktober/November 2013. Natürlich wurden da die Radixdaten der Probanden nicht mitberücksichtigt.

Ich bin natürlich einverstanden, wessen Mond im Radix markant steht oder bei einer starken Betonung der Wasserzeichen ist man natürlich eher auf Mondeinflüsse disponiert.

Fragt man aber Menschen, welche in Spitälern auf Notfallstationen, bei der Polizei oder in Psychiatrien arbeiten (oder in Wirtshäusern), was so in der Regel bei Vollmondnächten los ist, die können ein Liedchen davon singen. Da muss man gar nicht die Astrologie dazu bemühen.

Ferner bringt auch Reinhold Ebertin in "Kosmopsychologie" sehr interessante Fakten über den Einfluss des Mondes auf die Psyche des Menschen.

Greenorange, auch ich wünsche dir gute Besserung und bin von deinem Mut beeindruckt!

Lg

Pollux

Danke Dir schön für Deine Wünsche, Pollux, und für Deinen interessanten Beitrag + Quellenangaben. :)

Abgesehen von Auswirkungen der Mondstaende wirken sich auf den Verlauf der Ereignisse auch die Radices der Beteiligten. So war in den Nachtdiensten, in denen meine Freundin arbeitete, immer besonders viel los, auffallend, zu allen Mondstaenden ;) Sie wurde sogar von ihren Kollegen gepflanzt, ob sie denn Naegel, Glassplitter und Aehnliches auf den Strassen vor ihrem Dienst ausstreut, sie arbeiteten naemlich mit ihrer Beteiligung die Nacht beinah pausenlos durch. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ja, es gibt eine Quelle. Und zwar das Forschungsteam um den Chronobiologen Christian Cajochen von der Universität Basel, denen es gelang, nachzuweisen, dass der Mond unseren Schlaf messbar beeinflusst. Wohlverstanden, dies war absolut nicht das Ziel dieser Untersuchung, sondern wurde nur zufällig festgestellt.

Wer mehr darüber wissen möchte, der Artikel "Ist er voll, schlafen wir schlecht" von Alexandra Klinghammer erschien in Astrologie Heute Nr. 165 - Oktober/November 2013. Natürlich wurden da die Radixdaten der Probanden nicht mitberücksichtigt.
Herzlich danke für die Info. Liebe Grüße, jake
 
Zurück
Oben