Aus für Umwelthaftungsgesetz

Welche Partei setzt sich deine Meinung nach am ehrlichsten für die Umwelt ein?

  • SPÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖVP

    Stimmen: 0 0,0%
  • BZÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • FPÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • LIF

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Flashlight

Mitglied
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
526
Ort
in der Nähe vom Lainzer Tiergarten
GELESEN im FORMAT:

Aus für Umwelthaftungsgesetz
Juni 2007
Gesetz wird vor Sommerpause nicht mehr beschlossen – Massive Änderungen erwartet

Wien - Das Umwelthaftungsgesetz wird nicht, wie geplant, noch vor der Sommerpause im Parlament verabschiedet werden.
Darauf haben sich die "Umweltsprecher" von SPÖ und ÖVP, Petra Bayr und Karl-Heinz Kopf, am Mittwoch geeinigt.
FORMAT zitiert Bayr in seiner aktuellen Ausgabe mit: "Unsere Vorstellungen lagen so weit auseinander, dass das Gesetz nicht in drei Wochen in den Umweltausschuss gehen kann."
Das Gesetz war kürzlich im Ministerrat von beiden Regierungsparteien beschlossen worden und sollte noch im Juni dem Umweltausschuss und dann dem
Plenum des Nationalrats zur Beschlussfassung übermittelt werden.

Nachdem ein internes Email der Wirtschaftskammer bekannt geworden war, die den Sieg der Wirtschaft über die Umwelt dokumentiert, will auch die SPÖ das Gesetz neu aushandeln.
Bayr hält es nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch für unsinnig. Wäre es so in Kraft getreten, hätte die öffentliche Hand die Genehmigungen eben verschärft, damit sie nicht wegen des teils aufgehobenen Verursacherprinzips später zahlen müsse, sagt Bayr.

Mit dem Umwelthaftungsgesetz setzt die Regierung eine EU-Richtlinie um.

Quelle: Format

Aber das Thema Umwelt interessiert hier im Esoforum doch wohl ohnehin niemanden, denn Kritik am herr-schenden System hat mit "Glaubensinhalten" doch wohl nichts zu tun, oder doch? Oder doch nicht? Nicht doch? Doch.
 
Werbung:
das ist eine gute frage, im prinzip keine, denn alle reden nur um den heißen brei rum und nichts geschieht.

ich frag mich, wer von den politikern z.b. mit einem elektoauto oder ähnlichem fährt. wahrscheinlich keiner, denn in wirklichkeit ist es ihnen egal, es geht ja eh wieder nur ums geld :(
 
Thema verschoben.

Passend und schnell verschoben, das spricht für Dich.

P.S.: Wie hältst es du mit der Umwelt?

Ich rat` jetzt mal esoterisch: Du bist Löwe im Sonnenzeichen oder Löweaszendent oder starke Löwebetonung im Horoskop :weihna1

P.S.: Wie hältst es du mit Umweltschutz?:nudelwalk

Vereinbaren sich Umwelt SCHUTZ und esoterisches Gedankengut, oder schließt sich das aus??

UND: Was hat das alles mit Neumond in Zwillinge zu tun?
Hat das was zu tun? Oder doch nicht? Nicht doch? Oder doch??:stickout2

Ehrlich währt am längsten.

Reichliche Diskussionsmöglichkeiten sind in diesem Teil des Forums wohl kaum zu erwarten, denn: Aus den Augen aus dem Sinne > was ganz im Augenmerk des Verschiebers steht > wie im "wirklichen" Leben auch.

Ganz authentisch sozusagen: Esoterik und Umwelt haben einfach nichts miteinander zu tun! Oder doch? Oder doch nicht? Oder doch? Doch.

Aber Diskussionen im "allgemeinem Thema" darüber haben keine Relevanz in den Augen der "Machthabenden", wie im aktuellen Leben auch.

Es beginnt im Kleinen und endet im Großen.

Tja, ehrlich wert am längsten.

Flashlight
 
Hallo Flashlight

Wenn du gestattest, ersetze ich für mich das Wort Esoterik durch Spiritualität - gefällt mir besser ;)

Nur wer sich auch für den Erhalt der Schöpfung einsetzt,
kann für sich in Anspruch nehmen spirituell zu leben.
(S.H. Dalai Lama)

Der Spruch mag sich provokant lesen, mich spricht er sehr an. Ich bemerke an mir selbst, wie sich meine Einstellung immer mehr *für* Natur und Umwelt verändert.

Was die Parteien betrifft... Hm, die streiten lieber darum, wer das bessere Argument hat *g. Wenn ich noch richtig informiert bin, fährt Minister Bartenstein mit dem Fahrrad zur Arbeit (zumindest fallweise). Ansonsten glaube ich auch eher, dass die Herrschaften Politiker Euroscheinchen in ihren Augen haben.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Passend und schnell verschoben, das spricht für Dich.

P.S.: Wie hältst es du mit der Umwelt?

Ich betreibe den Umweltschutz im Kleinen.
Ich nutze öffentliche Verkehrsmittel oder gehe zu Fuß.
Ich werfe keine Zippen in die Botanik (wegen der Filter) und sammle wenn ich im Wald spaziere auch mal Müll auf.

Ich rat` jetzt mal esoterisch: Du bist Löwe im Sonnenzeichen oder Löweaszendent oder starke Löwebetonung im Horoskop :weihna1

Das war wohl weniger Raten, als ein Blick in mein Profil.:weihna1


Vereinbaren sich Umwelt SCHUTZ und esoterisches Gedankengut, oder schließt sich das aus??
Keine Ahnung. Ich bin kein Esoteriker.
UND: Was hat das alles mit Neumond in Zwillinge zu tun?
Hat das was zu tun? Oder doch nicht? Nicht doch? Oder doch??:stickout2
Ich bin auch kein Astrologe.

Ehrlich währt am längsten.
Möglich das Ehrich den Längsten hat, habe ich aber noch nicht nachgemessen weils mich nicht interessiert.
Reichliche Diskussionsmöglichkeiten sind in diesem Teil des Forums wohl kaum zu erwarten, denn: Aus den Augen aus dem Sinne > was ganz im Augenmerk des Verschiebers steht > wie im "wirklichen" Leben auch.
Keine Sorge.
Wenn das Thema die User interessiert, werden Sie auch Hier antworten.
Und verschoben habe ich den Thread weil dieses Forum nun einmal verschiedene Kategorien hat und das Thema eben in Diese fällt.

Ganz authentisch sozusagen: Esoterik und Umwelt haben einfach nichts miteinander zu tun! Oder doch? Oder doch nicht? Oder doch? Doch.
Wie ich schon schrieb. Ich bon kein Esoteriker.

Aber Diskussionen im "allgemeinem Thema" darüber haben keine Relevanz in den Augen der "Machthabenden", wie im aktuellen Leben auch.
Dann mußt Du dich beim "Forendiktator" beschweren.
Was macht Er das Forum auch so kompliziert und teilt Alles so ein, das der User sich nur in den Themenbereichen umsehen muß Die ihn interessieren.

LG
Galahad
 
Mein Mann wurde letzt auch von einem Herren des NABU angesprochen, ob er nicht einige Minuten Zeit hätte für das Thema Umwelt, mein Mann antwortete "ja gerne, wenn sie danach einige Minuten zeit für das Thema Mensch haben".........der Herr vom NABU sagte nix, sondern machte auf dem Absatz kehrt:weihna1
 
Werbung:
Ich betreibe den Umweltschutz im Kleinen.
Ich nutze öffentliche Verkehrsmittel oder gehe zu Fuß.
Ich werfe keine Zippen in die Botanik (wegen der Filter) und sammle wenn ich im Wald spaziere auch mal Müll auf.

löblich, hätte dir kein interesse dafür zugetraut

Das war wohl weniger Raten, als ein Blick in mein Profil.:weihna1

hab es tatsächlich geraten, wegen des namens und des bildes



Keine Ahnung. Ich bin kein Esoteriker.

Ich bin auch kein Astrologe.
ich dachte die moderatoren sind alle mehr oder weniger esotheriker

Möglich das Ehrich den Längsten hat, habe ich aber noch nicht nachgemessen weils mich nicht interessiert.
wer auch immer das ist

Keine Sorge.
Wenn das Thema die User interessiert, werden Sie auch Hier antworten.
Und verschoben habe ich den Thread weil dieses Forum nun einmal verschiedene Kategorien hat und das Thema eben in Diese fällt.
wie gesagt hier herinnen interessiert es die wenigsten leute, weil spiritualität(esotherik) und umwelt von den wenigsten als zusammenhang gesehen werden, und: alles was nicht im allgemeinen forum steht wird kaum gelesen was man an den diversesten hits nachzählen kann


Wie ich schon schrieb. Ich bon kein Esoteriker.


Dann mußt Du dich beim "Forendiktator" beschweren.

wer ist der forendiktator??Was macht Er das Forum auch so kompliziert und teilt Alles so ein, das der User sich nur in den Themenbereichen umsehen muß Die ihn interessieren.

LG
Galahad

LG Flashlight
 
Zurück
Oben