Aus fröhlichem Babygeplapper vollständige Sätze raushören

Babys muss man vollquatschen was das Zeug hält, kein gugu gaga, sondern ganze, sinnvolle und zusammenhängende Sätze, was natürlich vorraussetzt, daß die Eltern dazu fähig sind xD

Bereits im Alter von einem Jahr können Babys bereits so ziemlich alles verstehen, aber ihr Sprachzentrum ist noch nicht so ausgeprägt, daß sie alles mitteilen können, so wie sie wollen. Einfache Gestik wie Zeigen, zwei bis 3 Wort-Sätze reichen aber auch größtenteils aus, um die wichtigsten Bedürnisse zu kommunizieren.

Das Vokabular wächst, aus dem Gebrabbel werden ganze Sätze und irgendwann können wir dann endlich verstehen, was uns die kleinen mitteilen wollen, wenn es nicht nur um Bedürfnisse geht.

Ich hab meinen Zwerg allerdings schon im Sitzalter dabei ertappt, daß er gelegentlich auch andere Gespräche führt, mit Wesenheiten, die ich eigentlich eher an mein Kind nicht so nah herangelassen hätte - da mein Sohn aber so entspannt und zufrieden mit diesen im Austausch war, habe ich hier nicht eingegriffen und passt.

Babys wissen sich mitzuteilen und wissen viel mehr, als wir es vermuten. Mal angenommen Papa Holztiger meditiert und fängt an zu schweben, das würde ein zweijähriges Kind nicht erschrecken oder verwundern.

Was ein Kind an Information alles aussendet und was wir da empfangen, das sind allerdings 2 Paar Schuhe und darf, falls es denn keinen Sinn ergibt und die Informationen zu nichts Nutze waren, getrost ignoriert werden.

Andernfalls erfreue man sich daran und gut isses, ob nun englisch, altpersisch oder esperanto ist nebensächlich...liegt an der Beschaffenheit des Empfängers und nicht des Senders.^^
 
Werbung:
Babys bzw kleine Kinder sind aber auch überfordert wenn man sie mit zuviel Zeug voll quasselt.
Zumindest wenn man sich selber mitteilen will, sollte man sich kurz und knapp halten weil der Kontext einfach zu groß wird für die Kleinen. Die san ja noch lange nicht so komplex gestrickt wie wir.
Das heisst natürlich nicht, dass man ihnen die Sprache nicht beibringen sollte. Das kann man aber auch gut mit Büchern und Bildern und einfachen Worten.
 
Ich hab meinen Zwerg allerdings schon im Sitzalter dabei ertappt, daß er gelegentlich auch andere Gespräche führt, mit Wesenheiten, die ich eigentlich eher an mein Kind nicht so nah herangelassen hätte - da mein Sohn aber so entspannt und zufrieden mit diesen im Austausch war, habe ich hier nicht eingegriffen und passt.

Toller Papi du bist :love:


Babys wissen sich mitzuteilen und wissen viel mehr, als wir es vermuten. Mal angenommen Papa Holztiger meditiert und fängt an zu schweben, das würde ein zweijähriges Kind nicht erschrecken oder verwundern.

meine Kleine erzählte mir letztens dass sie im Schlaf geflogen ist, sie war ganz weit oben über den Bäumen und hat das Haus von oben sehen können, hat ihren Opa besucht usw... (laut ihren Erzählungen). Aber sie hatte Angst, weil sie ja keine Flügel hat! Ich habe ihr dann erklärt, dass sie keine Angst haben braucht im Traum zu fliegen und das ich sehr stolz auf sie bin^^. Denn das ist etwas ganz Besonderes und wenn sie wieder Angst haben sollte, weil sie fliegt, solle sie mich einfach mit auf ihre Reise nehmen.
Seitdem ist das Thema erledigt und sie ist eher enttäuscht wenn sie nicht fliegen war.^^
Ich denke, da bestehen auch für die Kleinen Differenzen, da sie mit dem Irdischen in Konflikt kommen. Da kann man dann den Kleinen gut helfen diese Brücke vom Irdischen zum Spirituellem zu schlagen, wenn man sie denn versteht ;).
 
Babys bzw kleine Kinder sind aber auch überfordert wenn man sie mit zuviel Zeug voll quasselt.
Zumindest wenn man sich selber mitteilen will, sollte man sich kurz und knapp halten weil der Kontext einfach zu groß wird für die Kleinen. Die san ja noch lange nicht so komplex gestrickt wie wir.
Das heisst natürlich nicht, dass man ihnen die Sprache nicht beibringen sollte. Das kann man aber auch gut mit Büchern und Bildern und einfachen Worten.

Ach was, eine akademische Abhandlung über Vor- und Nachteile von "Lieber gleich als später Schlafen gehen", in engl. und franz. Spontanübersetzung, das muß schon drin sein^^
 
Diese Kleinkinder, die ich so klar u. deutlich verstehe, sind ja noch limitiert u. können noch nicht reden. Das Intellektuelle ist jedoch schon/noch vorhanden, verliert sich in der Zeit wo sie dann "richtig" sprechen lernen. Sozusagen ein "reboot" um es mal in Computersprache auszudrücken.


Es gibt keine "toten Babies". Sobald du tot bist ist es völlig egal, ob du vorher ein Erwachsener oder ein Baby warst.

Du hast davor schon 2892776 Mal in anderen Körpern gelebt, wenn du als Baby in einem menschlichen Körper inkarnierst hast du ein voll entwickeltes Bewusstsein, das nur temporär durch die körperlichen Einschränkungen des Kleinkindes beschränkt ist. Fällt der Babykörper weg erlangt das Bewusstsein die normalen Fähigkeiten wieder, die es schon immer hatte.
 
In die unschuldige kleinen Babies wird so viel Humbug hineininterpretiert und die armen Kleinen können sich nicht wehren ...

:rolleyes:
Zippe

Gibt Schlimmeres als wenn jemand einen lieblichen Satz aus einem Babyglucksen vernimmt.
ZB Eltern die ihre Kleinen in eine bestimmte Richtung bringen wollen, die den Kleinen aber gar nicht entspricht. Oder Eltern die ihre Babys nachts schreien lassen. Oder oder oder....
 
Gibt Schlimmeres als wenn jemand einen lieblichen Satz aus einem Babyglucksen vernimmt.
ZB Eltern die ihre Kleinen in eine bestimmte Richtung bringen wollen, die den Kleinen aber gar nicht entspricht. Oder Eltern die ihre Babys nachts schreien lassen. Oder oder oder....

Naja, aber so was ähnliches, wie in eine bestimmte Richtung bringen passiert hier ja.
Das Baby gluckst lustig vor sich hin und jemand hört da einen englischen Satz raus - den das Baby angeblich gesprochen hat. Und nimmt das dann auch noch für ernst.
Ich kenn so spirituell ehrgeizige Mütter - schrecklich - die sind nicht viel anders als die Eislauf-Mütter. Schlimmer noch - bei der Eislauf-Mutter hat so ein Kind ja noch den Vorteil, dass es dann zumindest toll Eislaufen kann.

Ein Baby ist vor allem mal ein Mensch hier und jetzt. Und keine reinkarnierte Seele von irgendwem ...

:rolleyes:
Zippe
 
Werbung:
Naja, aber so was ähnliches, wie in eine bestimmte Richtung bringen passiert hier ja.
Das Baby gluckst lustig vor sich hin und jemand hört da einen englischen Satz raus - den das Baby angeblich gesprochen hat. Und nimmt das dann auch noch für ernst.
Ich kenn so spirituell ehrgeizige Mütter - schrecklich - die sind nicht viel anders als die Eislauf-Mütter. Schlimmer noch - bei der Eislauf-Mutter hat so ein Kind ja noch den Vorteil, dass es dann zumindest toll Eislaufen kann.

Ein Baby ist vor allem mal ein Mensch hier und jetzt. Und keine reinkarnierte Seele von irgendwem ...

:rolleyes:
Zippe

Da gibts diesen einen Witz wo sich zwei Mütter treffen und die eine erzählt stolz, daß ihr sechs Jahre altes Kind Karate kann, Gitarre spielt, im Jung-Physiker Club schon Erfinderpreise gewonnen hat und 3 Fremdsprachen beherrscht!

Daraufhin fragt die andere Mutter: Kann es auch spielen? xD
 
Zurück
Oben