Aus "Freiheit, die ich meine"...: Individuell vs.? gleich?

Ciris

Neues Mitglied
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
1.919
Ich denke Bewusstsein hat mit dem Egozustand zu tun u.a. und nicht jedes Ego ist sich bewusst was es genau ist. Aber die Trennung ist gewollt da jeder Mensch individuel ist und es auch so erlebt. Also man kann nicht sagen nach meiner Ansicht, dass jeder Mensch das Gleiche ist in ** denn sonst müsste es ja die Irdische Trennung nicht geben. Aber das geht dann schon in die Philosophie.

Jeder Mensch ist ein Mensch!
Und diese Trennung von Dir, führt nicht ins Philosophische sondern zum Dritten Reich! Überlege mal besser was Du da schreibst!

@Golachab: Erläutere das doch mal bitte.
 
Werbung:
Habe die Diskussion zwischen Golachab und Wyrd nicht komplett mitverfolgt, würde aber fast meinen, dass totalitäre Strukturen Gleichmachungstendenzen eher fördern als diese aufzulösen.Ist halt übel,wenn "die Anderen" nicht in das aufdoktrinierte Schemata passen.Je freier eine Gesellschft in ihren Strukturen ist, desto mehr individuelle Freiheit ist auch möglich.
 
Zitat:Habe die Diskussion zwischen Golachab und Wyrd nicht komplett mitverfolgt, würde aber fast meinen, dass totalitäre Strukturen Gleichmachungstendenzen eher fördern als diese aufzulösen.Ist halt übel,wenn "die Anderen" nicht in das aufdoktrinierte Schemata passen.Je freier eine Gesellschft in ihren Strukturen ist, desto mehr individuelle Freiheit ist auch möglich.

Ja huibuhhuh. Aus dem anderen Thread:

Die Nazis waren ja auch keineswegs
darauf aus das Individuum hochzuhalten. Das zeigt unter anderem die Parole:
"Du bist nichts, dein Volk ist alles". Sie haben auch die Einheit beschworen, die Einheit (und Reinheit) der Rasse, die nach außen verteidigt werden musste.

Wobei man sich darüber im klaren sein sollte, dass totale Freiheit das Recht des Stärkeren bedeutet (wobei es dabei weniger um körperliche Stärke geht), wodurch wiederum eine totalitäre Diktatur entstehen kann. Wenn zum Beispiel
ein Großkonzern ein Land in der 3. Welt ausbeutet.

LG PsiSnake
 
btw,

der thread titel ist schon unrichtig, es müßte Individuell vs Identisch heißen.

Unterscheiden können sollte man schon besser, ein Magier muß es sogar, es ist Essentiell.
 
btw,

der thread titel ist schon unrichtig, es müßte Individuell vs Identisch heißen.

Unterscheiden können sollte man schon besser, ein Magier muß es sogar, es ist Essentiell.

Kann ich jetzt nicht mehr ändern, und btw hast du ja bislang nichtmal ausformuliert, was dein Stein des Anstoßes ist, von daher finde ich den gewählten Titel für pure Raterei ja schon relativ nahe an dem, worauf du hinaus wolltest.
 
Kann ich jetzt nicht mehr ändern, und btw hast du ja bislang nichtmal ausformuliert, was dein Stein des Anstoßes ist, von daher finde ich den gewählten Titel für pure Raterei ja schon relativ nahe an dem, worauf du hinaus wolltest.

Stein des Anostoßes? Ich habe alles ausführlich drüben beantwortet!
Ich habe es Dir mit dem Titel nicht zum Vorwurf gemacht, sondern lediglich etwas klar gestellt.
 
Werbung:
Zurück
Oben