Aus einem anderen Magie-Forum

und was sagt mir das jetzt alles? Bitte nur mit einem oder zwei Sätzen antworten. Wenig ist oft mehr, als 3 Blocks, die ich nicht verstehe weil ich einfach zu dumm bin, sondern weil andere voraussetzen, daß man es verstehen muss. Ein Fehler in der Matrix kann oft schwere Folgen haben. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Werbung:
Ich finde den Text im Großen und Ganzen ganz gut.
Danke Tariel. :)

Es gibt da nur einen Widerspruch in sich und zwar in der Beschreibung von Licht und Liebe, die im ganzen Text verteilt beschrieben werden, mit diesem Abschnitt:

Es ist Zeit zu verstehen

Falls wir diese Erklärung der Funktionsweise des Lebens annehmen können, erkennen wir, dass wir für alles, was uns in der persönlichen Realität begegnet, mit verantwortlich sind. Solange wir diese konsequente spirituelle Sichtweise noch ablehnen, können wir auch als Suchende oder Erwachende immer wieder in die Opferhaltung zurückfallen.

Hier ist es nötig, etwas über die Funktionsweise der Bewusstseins-Manipulation zu verstehen: Die einzige Möglichkeit, uns ohne physische Hilfsmittel zu steuern, besteht darin, unsere Glaubensmuster, unsere bewussten und unbewussten Überzeugungen zu beeinflussen. Auch diese subtilste Form der Manipulation unserer Realität ist nur möglich, solange wir dies zulassen.

Es ist jetzt Zeit, dass wir verstehen, wie unsere Realität manipuliert werden kann, ohne dass die große Mehrheit der irdischen Bevölkerung es merkt. Es braucht dazu zwei Schritte: Gelingt es jemandem, uns von einer bestimmten Idee zu überzeugen, hat er eine neue Schablone in unserem Bewusstsein verankert. Das ist der erste Schritt. Sobald uns der Manipulator auch dazu bringen kann, diese neue Überzeugung zu verehren oder zu fürchten, halten wir sie aus Anbetung oder Angst in unserem individuellen Bewusstsein fest. Durch die Aufmerksamkeit, die wir der neuen Überzeugung auf diese Weise zukommen lassen, gleichen wir unsere Eigenschwingung der neuen Schablone an, wodurch wir ihren Inhalt früher oder später als Teil unserer persönlichen, virtuellen Realität erleben.

Der erfahrene Manipulator gibt dem Menschen immer zwei Visionen gleichzeitig: Etwas, das er zu fürchten hat, und etwas, das die Rettung, Lösung oder Prävention darstellt – also etwas, das er zu verehren oder mindestens zu begehren hat. Auf diese Weise versucht der Manipulator sicherzustellen, dass sich das Denken und Fühlen der Menschen innerhalb klar definierter Grenzen abspielt und um ganz bestimmte Themen kreist. So sucht die große Mehrheit nicht nach Lösungen, die außerhalb des bekannten Weltbildes liegen. Auf diese Weise bleibt nicht nur die Eigenschwingung einer Zivilisation kontrollierbar, sondern auch deren Weltbild und Entwicklungskurs.

So einfach dieses Prinzip auch klingen mag, so effizient wirkt es seit Jahrtausenden. Es ist jetzt Zeit, dass jeder Mensch über diese Funktionsweisen aufgeklärt wird und versteht, wie entscheidend wichtig es ist, woran er glaubt oder nicht glaubt. Es ist Zeit, bewusst zu entscheiden, wovon wir überzeugt sind und was wir als Vision, Glaubensmuster oder Weltbild annehmen oder ignorieren. Nur so können wir uns vor eingepflanzten Glaubensmustern schützen, aus der Wiederholung der Geschichte aussteigen und eine neue Qualität des menschlichen Daseins erleben.

Ich finde, dass der erfahrene Manipulator gar zu dunkelschwarz (von wegen "Licht & Liebe!") manipuliert, wenn er Menschen für seine Ziele als Schachfiguren einsetzt. ;)
Hier wird gleichzeitig ein Weg zur Manipulation gezeigt und beschrieben, wie man sich dagegen immunisiert? Klingt nach einem Katz- und Maus-Spiel? :dontknow:

Na ja....es geschehe jedem nach seinem Glauben. :)
 
Allegrah schrieb:
Ich finde den Text im Großen und Ganzen ganz gut.
Danke Tariel. :)

Es gibt da nur einen Widerspruch in sich und zwar in der Beschreibung von Licht und Liebe, die im ganzen Text verteilt beschrieben werden, mit diesem Abschnitt:



Ich finde, dass der erfahrene Manipulator gar zu dunkelschwarz (von wegen "Licht & Liebe!") manipuliert, wenn er Menschen für seine Ziele als Schachfiguren einsetzt. ;)
Hier wird gleichzeitig ein Weg zur Manipulation gezeigt und beschrieben, wie man sich dagegen immunisiert? Klingt nach einem Katz- und Maus-Spiel? :dontknow:

Na ja....es geschehe jedem nach seinem Glauben. :)

Gemeint ist doch nicht etwa,andere zu manipulieren,sondern zu erkennen,das wir alle durch den "großen" Manipulator manipuliert werden.

Grüße Tariel
 
Gandalf27 schrieb:
und was sagt mir das jetzt alles? Bitte nur mit einem oder zwei Sätzen antworten. Wenig ist oft mehr, als 3 Blocks, die ich nicht verstehe weil ich einfach zu dumm bin, sondern weil andere voraussetzen, daß man es verstehen muss. Ein Fehler in der Matrix kann oft schwere Folgen haben. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue

Das wirst du für dich allein herausfinden müssen,oder es lassen!

Grüße Tariel
 
Tariel schrieb:
Der Herrscher dieser Welt,aber auch die Mächtigen,die hinter den Politikern und Konsorten die Fäden ziehen.

Liebe Grüße
Tariel

Die gehören nicht gerade zu meinem Freundeskreis. ;)
Wer Schmerz verursacht, um des eigenen Egos wegen, der wird in Schmerz verelenden.
Warum?
Weil Stacheldraht um Villen, während es Kinder gibt, die nicht mal Milch zum Überleben finden, keiner Liebe Tugend sind. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben