Aus dem Schamanismus (Geisterbeeinflussung)ganz aussteigen ?

Werbung:
Hm, nein ich denke nicht, dass es so ist, es stünde im Wiederspruch zur Sache/Zweck an sich, um Schamanismus betreiben zu können, bedarf es einer gerade geistigen Stärke und Unmanipulierbarkeit.

Eben genau das ist der Punkt, um einen ethischen Schamanismus zu betreiben braucht es das, nicht jeder betreibt das, also woran hapert es wenn es schief geht ?

Überlegt man sich, was alles angerichtet werden könnte auch vor allem auf energetischer Ebene, fiele der Schamanismus Menschen zu, die instabil sind und z.b die Geister dann falsch behandelten und ihre Möglichkeiten dann falsch einsetzten

Ja und doch haben traumatisierte Menschen oft starke Zugänge (durch ihren Überlebenskampf entwickelt)

Es geht dabei um eine Zusammenarbeit zwischen Geister und dem Schamanen und sicher beeinflussen sie sich gering auch gegenseitig, sonst wäre z.b nichts an Heilung möglich, aber Manipulierbarkeit wie du sie vermutlich meinst, schliesse ich hier mal aus.

Wir wollen es ausschliessen um uns sicher zu fühlen, ich fühle mich gelegentlich manipuliert.

Um Geister zu verstehen würde ich weggehen vom menschlichen Denken wie z.b sie suchten sich gezielt Schwachstellen um andocken zu können, denn sie denken nicht wie Menschen und vor allem handeln sie nicht so.

Das kann ich nicht beurteilen, mir ist vieles ein Rätsel.
 
Weniger rumhirnen würde schonmal helfen.

Nebenbei: "Geister" artikulieren sich idR mittels Symbolik, die Du einordnen musst, was es Dir "deutet".
Deswegen sind das ja meist auch "archaisch wirkende" Muster; weil Du die instinktiv erfassen können solltest.
Wie gesagt, wer da schon knickt, sollte sich ein anderes Hobby suchen.

Öhm, da hast du was falsch verstanden, die Erfassung der Symbolik ist ein Kinderspiel (man muss es eben eine Weile wirken lassen), es ist ja auch immer noch eine Art von Energie dabei, die wirkt, das ist nicht in erster Linie eine mentale Erfassung.
Wobei Symbole mehrschichtig sind und die Wirkungskraft und der wirkende Inhalt sich über die Zeit ändern können.

Aber schau, viele gehen vom Schamanen weg mit irgendeiner Symbolik und viele können weder was damit anfangen, noch hat sich was in ihrem Leben verändert. Wer hat da die Illusion ?
 
Eben genau das ist der Punkt, um einen ethischen Schamanismus zu betreiben braucht es das, nicht jeder betreibt das, also woran hapert es wenn es schief geht ?

Diese Frage kann ich nicht konkret beantworten denn sie beinhaltet unendliche Parameter die hier zum Tragen kommen könnten. Zuerst müsste dann jeder für sich erst mal definieren was er/sie unter Ethik versteht, das ist für jeden etwas anderes. Ich würde hier also beginnen zunächst für mich selber festzulegen was ich unter Ethik genauer verstehe.

Dann kommen weitere Teilaspekte hinzu, wenn es schiefginge, gäbe es viele auch personen und personen-unabhängige Gründe dafür. Aber auch die Geister nicht ausser Acht zu lassen, ich sage mal, stimmte die "Chemie" *blödes Wort* nicht zwischen dem Praktizierenden und den Geistern überein, dann kann es nur schiefgehen.

Ja und doch haben traumatisierte Menschen oft starke Zugänge (durch ihren Überlebenskampf entwickelt)

Ja und evtl. (bin mir aber nicht sicher ob es so ist), können sie gerade in ihrem Wirken als Schamane dann extrem "klarer" und stärker sein als, in der nicht-schamanischen Wirkensweise. Also sie müssen nicht im nicht-magischen Bereich Lebenskönner sein aber sind dann genau dort umso effizienter.

Wir wollen es ausschliessen um uns sicher zu fühlen, ich fühle mich gelegentlich manipuliert.

Das tut mir leid zu lesen, gibt es etwas was dieses Gefühl bei dir auslöst, also wann beginnt bei dir das sich manipuliert fühlen, wenn du darauf antworten magst?

Das kann ich nicht beurteilen, mir ist vieles ein Rätsel.

Das musst du auch nicht, ich erwarte keine Antwort darauf und wollte dir nicht das Gefühl geben in eine "soll-Position" dich zu fühlen. Aber ich finde es interessant wie du hier so schilderst, was du empfindest im Bezug zum Schamanismus, denn das kenne ich so nicht.
 
Wie schon Einige hier anmerkten ist man nicht von 0 auf 100 Schamane oder Schamanisierender. Traditionell werden Schamanen von einem anderen Schamanen über Jahre ausgebildet. Das schließt Illusionen (eigene oder durch Geister hervorgerufene), denen man aufsitzen kann, Gefahren in die man sich aus Unkenntnis, übersteigerten Wagemut oder Plödheit begeben kann und wie man sich richtig in der Geisterwelt verhält, mit ein. Ebenso Schutztechniken, und vieles Andere mehr, neben vielen anderen Kenntnisse, die eh schon großteils von @Amarok erwähnt wurden. Ah, und Magiekenntnisse wurden nicht angeführt. Wie man sein Werkzeug weiht und segnet usw.....

Wenn man nun Niemanden hat, der einen ausbilden kann und man sich selbst ausbildet, bleibt einem nix anderes übrig wie, sich das alles selbst beizubringen, hie und da mal nen Kontakt zu einem anderen SchamaneIn herstellen und da was vermittelt bekommen.

Allein muß man beim Lernen sehr strukturiert vorgehen und zuerst die weniger "haarigen" Themen angehen, bevor man sich in die Geisterwelt begibt (und bevor man überhaupt irwas auf Auftrag und schon gar nicht im Auftrag der Geister ausführt). Aber schon bei den wenige haarigen Bereichen können die Geister Kontakt zu einem aufnehmen und machen das auch um zu lehren, aber, so meine eigene Erfahrung, eher auf eine sehr sanfte liebvolle und unterstützende Weise. Es ist ja auch in ihrem Interesse.

Das sind mitunter die schönsten Anfänger-Erfahrungen, wenn man zb. mit Pflanzen beginnt, die Geister bestimmter Pflanzen darum bittet sich an einem bestimmten Ort anzusiedeln, damit man von ihnen und ihren (auch über ihre) Heilwirkungen, magischen Wirkungen und etc. lernen kann und sie sich wirklich, genau der Bitte entsprechend, an diesem Ort ansiedeln und eine Menge an Inspirationen und Informationen zu Einem selbst leiten, die man auf verschiedenste Weise "serviert" bekommt. Viele der Geister habe ich als sehr großzügig, freigiebig, humorvoll und weit jenseits von geizen kennengelernt. Aber auch als sehr konsequent und nicht grenzenlos oder entgrenzt.
Also die Geister wollen dass man etwas bestimmtes tut, manchmal macht es für einen Sinn, manchmal eher weniger.
Also ich bekomme immer noch Dinge gesagt, die ich für andere tun soll, bin dann immer hin und her gezogen zwischen einem klaren Verstandes-Nein oder dem Herz, was eigentlich nur das Richtige oder etwas Gutes tun will.
Deine Beschreibungen klingen so, als ob sich da ein paar Geister einfach so, aus dem Nichts heraus, an dich wenden täten, damit du irgendwelche ihrer Aufträge ausführst? Ist das so?

Wenn das der Fall ist, dann sitzt du da irgendwelchen Wesenheiten auf, die mit dir machen können, was sie wollen. Ob Die nun Gutes im Schilde führen, mag ich echt bezweifeln, abgesehen davon, dass dies nicht Schamanismus und Schamanisieren ist.Es ist vielmehr ein Zustand, der dir scheinbar entglitten ist und über den du deine Kontrolle aufgegeben hast. So wirken deine Beschreibungen auf mich.

Wenn man als Schaman. etwas "ausführen" will, sei es eine Heilung/Harmonisierung an der Natur, wo was Krankes oder Schlechtes passsiert ist, Harmonis. od. Heilung eines Ortes, Heilungsritual für Jemanden, Erreichen eines Zieles, Hilfe und Unterstützung für Heilung für einen Klienten auf seineihre Anfrage/Bitte Darum, usw...., dann stellt der Schaman. zu den Geistern Kontakt her, holt sich bei ihnen Rat und bekommt Anweisungen und Mittel die wirken. Manchmal ist es auch nötig, sich von einem Geistwesen besetzen zu lassen, das, durch Einen durch, die Heilung/Unterstützende Maßnahmen ausführt. Aber dies geschieht mit Erlaubnis, Einverständnis des Schaman. und der Wille des Schaman. wird da nicht einfach ignoriert. Nicht nur der Schaman. hat Respekt vor den Geistern, sondern die Geister haben auch Respekt vor dem Schaman. zu haben und das liegt nur in seinenihren eigenen Händen, ob dich die Geister respektieren, oder mit dir machen, was sie wollen, da du es zuläßt.

Das sich irgendwelche Geister so aus dem Nichts heraus an Einen wenden und ständig irgendwelche Aufträge erteilen, ist schlicht nicht der Fall. Ab und zu kann es zwar passieren, ist aber sehr sehr selten und hat auch meist einen direkten Bezug und auch auf Anfrage. Mir ist das est ein mal passiert, dass sich Geister jemandes Anderen an mich gewendet haben Jemandem eine Botschaft zu überbringen, aber da auch nicht mit Zwang, sondern mit der Bitte und Hoffnung, dass es bei der Person ankommen möge. Diese Person hat aber auch danach gefragt. Was soviel bedeutet, dass ich die Person weder ungefragt, noch aus dem Nichts heraus, beglückt hätte.

Kontaktieren dich ständig irgendwelche Wesenheiten und wollen, dass du irgendwelche Aufträge ausführst, dann sind das oft keine Guten. Oder/und sind das ein paar Geister, die testen, was bei dir so reingeht und wie lange du dich gängeln lässt.

Eine meiner Bekannten hatte da auch Mal so ein paar Geister und ist da ne Weile nach deren Pfeife gesprungen, bis sie feststellte, dass sie sich in vollkommene Sklaverei begeben hatte. Sie hatte aber auch immer und jeden Tag selbst den Kontakt hergestellt und gefragt. Nach einer Weile, war es dann so, dass die Geister mit ihr in Kontakt traten und verlangten. Sie ließ sich das ziemlich lange gefallen, bis es ihr langte. Dann hat sie, genauso wie du, den Kontakt vollkommen abbrechen wollen.
Ursprünglich hat sie die aber selber gerufen und sich freiwillig in die Situation selbst manövriert.
 
Deine Beschreibungen klingen so, als ob sich da ein paar Geister einfach so, aus dem Nichts heraus, an dich wenden täten, damit du irgendwelche ihrer Aufträge ausführst? Ist das so?
So hat es angefangen ja. Völlig ungerufen. Es war auch kein Problem weil es nur kleinere Gefallen in grösseren Abständen waren.
Kontaktieren dich ständig irgendwelche Wesenheiten und wollen, dass du irgendwelche Aufträge ausführst, dann sind das oft keine Guten
.
Nicht ständig, aber gegen meinen Willen.
Das macht ja nun auch nicht wirklich Sinn dass böse Geister einen im Grunde genommen richtige/gute Dinge tun lassen.

Oder/und sind das ein paar Geister, die testen, was bei dir so reingeht und wie lange du dich gängeln lässt.
Also Quälgeister aus dem niedrigen Astral, die sich einfach nur einen Spass machen und nur zum Schein sinnvolle Dinge tun lassen ? Klingt mega-ätzend irgendwie.
Dann hat sie, genauso wie du, den Kontakt vollkommen abbrechen wollen.
Hat sie es geschafft ?
Es ist vielmehr ein Zustand, der dir scheinbar entglitten ist und über den du deine Kontrolle aufgegeben hast. So wirken deine Beschreibungen auf mich.
Das täuscht. Ich habe einfach die innere Stärke offen zu diesen Dingen zu stehen, nicht heimlich versteckt wie andere.
Das ist kein Hilferuf, das ist ein ganz normaler Erfahrungsaustausch, die Dunkelziffer von denen, die es betrifft ist hoch.
Irgendwer muss das mal auf die Agenda setzen.

Ist Scheiss egal, ob das was mit Schamanismus zu tun hat, das sind Geister, die sich nicht benehmen wollen und das nervt !!!
Wer braucht schon Machtkämpfe mit Geistern ?
 
Je unabhängiger denkend man ist, desto weniger ist man lenkbar, also vielleicht docken sie absichtlich an dem an, was wir Schwachstellen nennen würden.
Der einfach denkende Mensch ist leichter beeinflussbar als der Intellektuelle.
Der Idealist mehr als der Zyniker oder umgekehrt ?

Wenn ich ein Geist wär, dann wär mir das zu auffwendig mich mit einem Menschen zu verbünden, der jedes kleine Detail durchdiskutieren wollte.
Na hier hast du es ja eh schon ganz klar erkannt. Ja, so ist es. Du wirst solange durch die Mangel gedreht, bis dir alles Mögliche bewußt wird und du Herrin deiner "Welt" bist.

Aber, dass der einfach denkende Mensch leichter beeinflußbar wäre, als der Intellektuelle, seh ich nicht so. Das mit der Beeinflussung ist schon ein wenig komplexer.
 
Werbung:
So hat es angefangen ja. Völlig ungerufen. Es war auch kein Problem weil es nur kleinere Gefallen in grösseren Abständen waren.
Und wer sind diese Geister?

Hast du Verbündete? Was sagen die dazu?
Das macht ja nun auch nicht wirklich Sinn dass böse Geister einen im Grunde genommen richtige/gute Dinge tun lassen.
Nja, was sind gute Dinge? Gib mal eine paar Beispiele. Kann ja sein, dass nur du denkst, das es aus deiner Warte gute Dinge sind. So nach dem Motto: Gut gemeint muß nicht immer wirklich gut sein. Oder vollkommen sinnlos.
Also Quälgeister aus dem niedrigen Astral, die sich einfach nur einen Spass machen und nur zum Schein sinnvolle Dinge tun lassen ? Klingt mega-ätzend irgendwie.
Ja klar, du bist ja nicht blöd und das wissen die Geister ganz genau. Würden die von dir was Blödes verlangen, tätest du schlicht viel schneller schnallen.

Meiner Bekannten gaben sie auch nur lauter "gute" Aufträge. Zb.: Geh da und da hin und mach da ein Ritual (räuchere mit Blablabla, sprich dies Gebet und mach dies und das) für die Pflanzengeister, oder: Trommle bei Sonnenunteragang für Dieses und Jenes, oder: sag Person X, Sie soll am Freitag beim Autofahren vorsichtig sein.......usw......ich hab mir echt nicht alles gemerkt, das ist schon über 10 Jahre her.
Hat sie es geschafft ?
Sie hat von 100 auf Null Stop! gesagt. Dann hat sie ihr Haus und Grundstück ausgeräuchert (gereinigt und energetisiert), noch eine Weile mit den Folgen zu kämpfen gehabt, da die sich nicht so leicht "vertreiben" lasssen wollten (hat so an die 3-4 Monate gedauert) und dann hat sie mehr Kontakt zu einer Schamanin zu pflegen begonnen, gemeinsame Trommelreisen mit anschließenden Gesprächen, die ihr dann verdeutlichte, was Sache war. Mir hat sie das zuvor nicht geglaubt, obwohl ich ihr sagte, dass mir das zu blöd wäre und es mir gegenüber solange verteidigt, bis es ihr selber am Senkel ging.
Ist Scheiss egal, ob das was mit Schamanismus zu tun hat, das sind Geister, die sich nicht benehmen wollen und das nervt !!!
Wer braucht schon Machtkämpfe mit Geistern ?
Hihi:D....:)(y)
 
Zurück
Oben