Aus dem Reich der Mitte

Welche Rolle würde dir am besten gefallen?

  • Quark, der Klingonenjäger!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jake Sully aus Avatar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neo aus Matrix (Oder eine andere Matrix-Rolle?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • König oder Königin von Narnia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Don Quijote oder Sancho Panza

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Gaul von Don Quijote!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexiko!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Ja, ich kann sie gut nachvollziehen. :)

Ich mags auch nicht, wenn einer leidet. Wenn man nicht helfen kann, fühlt man sich dabei so hilflos und spürt, wie der andere leidet. :schmoll:

Die Welt der Fantasien ist für mich daher wie ein harmonisierender Kontrapunkt, der die Realität ausbalanciert und damit zur harmonischen Mitte führt. Daher mag ich es auch, mich manchmal von meiner Fantasie so richtig treiben zu lassen. Das erdet ungemein.

Hast du dich mal gefragt, was diese beiden Wahrnehmungen voneinander trennt, bzw. an welchem Punkt sie zusammen finden?

Fantasie <-----> Realität

Wie realisierbar die Fantasien sind, hängt davon ab, ob sie in bedingtem Raum der Realität, mit den Naturgesetzen vereinbar sind. Handys z.B. hat man von der Serie Raumschiff Enterprise kopiert. Cpt. Kirk hatte dieses Handsprechgerät, worauf er seinen berühmten Spruch dauernd reinsprach: "Scotty, beam mich hoch!" -> das war in den Folgen, die 1966/67 rauskamen.
Danach hat man Handys rausgebracht.
Oder die Tablett-PC´s, die sind auch von Star Trek kopiert.

LG
Justi

Wenn man so bedenkt , vieles was früher Fantasie war , wie eben eine Raumschifffahrt , ist heute machbar ,....naja , ich denke es ist noch vieles möglich ! Vor kurzem las ich über das erste fliegende Auto das bereits entwickelt wurde und auch zugelassen wurde , müsste es jetzt aber suchen , wo ich das gelesen habe, aber : " Faszinierend!!" Würde Mr. Spock dazu sagen :D

Das reinfühlen in Filmen kenne ich auch , nur das Ohnmachtsgefühl habe ich nicht mehr , da ich mir sicher bin , das es Rettung oder irgendeine Lösung geben wird. Aber ich kann es verstehen , das es für manche schwieriger ist , sich Filme die an die Emotionen gehen, anzusehen.;)
 
Werbung:
:thumbup:Ich glaube man kann es sehr gut mit dem Erwachsenem Leben verbinden , das Träumen !;) Was wären wir wohl ohne Träume,...

LG Asaliah:)

Ich glaube....wir würden im Alltag ersticken, ohne unsere Träume.
Sie sind die Quelle all unserer Inspiration. Gäbe es überhaupt irgendeine Erfindung, Literatur, Musik, Theater,......Freude ohne unsere Fantansien und Träume?

mus5.gif
mus17.gif
 
Wenn man so bedenkt , vieles was früher Fantasie war , wie eben eine Raumschifffahrt , ist heute machbar ,....naja , ich denke es ist noch vieles möglich ! Vor kurzem las ich über das erste fliegende Auto das bereits entwickelt wurde und auch zugelassen wurde , müsste es jetzt aber suchen , wo ich das gelesen habe, aber : " Faszinierend!!" Würde Mr. Spock dazu sagen :D

Das reinfühlen in Filmen kenne ich auch , nur das Ohnmachtsgefühl habe ich nicht mehr , da ich mir sicher bin , das es Rettung oder irgendeine Lösung geben wird. Aber ich kann es verstehen , das es für manche schwieriger ist , sich Filme die an die Emotionen gehen, anzusehen.;)

Nein, das ist eher in der Realität so. Wenn man z.B. jemanden kennt, der leidet, oder einen Unfall mit schweren Folgen sieht, dann ist das schon schwer, sich das mit anzusehen.
 
Sowohl , als auch ;)eben , auch da kommt es darauf an beruflich oder emotional verbunden ,...;)verwandt, bekannt , klar .

Ich habe 9 Jahre in einem Großraumbüro neben meinem Studium gearbeitet. Da konnte ich beim Arbeiten so richtig träumen. Um mich herum hätte ein Krieg ausbrechen können, das tangierte mich nicht, ich träumte weiter. :D
Gelegentlich holte mich mein Kollege am Nebentisch runter von der Insel:
"Hallo! Erde an Justi!"
"Ja, was ist?"
Dann gingen wir zusammen Kaffee trinken. :D
 
Ich habe 9 Jahre in einem Großraumbüro neben meinem Studium gearbeitet. Da konnte ich beim Arbeiten so richtig träumen. Um mich herum hätte ein Krieg ausbrechen können, das tangierte mich nicht, ich träumte weiter. :D
Gelegentlich holte mich mein Kollege am Nebentisch runter von der Insel:
"Hallo! Erde an Justi!"
"Ja, was ist?"
Dann gingen wir zusammen Kaffee trinken. :D

:DKlasse !! Ok, für an Kaffee loss i mi a mol stören ;)
 
Werbung:
:DKlasse !! Ok, für an Kaffee loss i mi a mol stören ;)

Übrigens, so wie du auch, träumte ich auch in meiner Kindheit so gerne. Ich kämpfte damals so gerne an der Seite des Engels Michael gegen die pösen Jungs. Mann waren wir tapfer! Ich fühlte mich auch hinterher so richtig matt, weil die Kämpfe so hart waren. :D
Mein Cousin spielte lieber Tennis gegen Boris Becker und kam schweissgebadet aus dem Zimmer und meinte: "Ich habe GEWONNEN!" :lachen:
Gottseidank war ihm bewusst, dass er gegen die Wand spielte. ;)
 
Zurück
Oben