Aus dem Nähkästchen reloaded: Die Seele

Werbung:
hab nachgeschaut...
angeblich sollte das wort wirklichkeit mit wirken zu tun haben
und das wort realität eher mit sachlichkeit.
ist anscheinend ein deutsch-spezifischer unterschied.

bewusstsein sehe ich ansonsten nicht als "etwas", sondern als prozess...
also in diesem sinne quasi als wirklichkeit.

Das stimmt ja auch, alles was ist, ist Prozess.
Nur müßen wir uns orientieren bzw etwas benennen wenn wir uns austauschen wollen;)
 
bist du gott,
Nö. Magier. Weisst Du was das ist?

In dem Sinne: Ja

na dann...

die widderjünger sehen die dinge natürlich immer etwas anders. alles klar.

aber zum abschluss doch noch ein kompliment: beim beute ködern bist du echt gut!
nur, an der emotionalen stabilität würde ich noch ein wenig - feilen.

bin da wohl einfach im falschen thread gelandet.

namasté! gute jagd!
 
na dann...

die widderjünger sehen die dinge natürlich immer etwas anders. alles klar.

aber zum abschluss doch noch ein kompliment: beim beute ködern bist du echt gut!
nur, an der emotionalen stabilität würde ich noch ein wenig - feilen.

bin da wohl einfach im falschen thread gelandet.

Jap, etwas auffällig spät erkannt;)
 
Das stimmt ja auch, alles was ist, ist Prozess.
Nur müßen wir uns orientieren bzw etwas benennen wenn wir uns austauschen wollen;)

der wort-bau kann suggestiv wirken...
bewusst-sein deutet möglicherweise auf die dualität hin,
wobei bei dem englischen wort "consciousness" das nicht so vorkommt, zb..
 
Werbung:
Das Realität und Wahrheit für viele ein Unterschied ist, habe ich auch erst hier im Forum gelernt.
Für mich hat das nie eine Rolle gespielt, da ich an eine allgemeingültige Wahrheit nicht wirklich :)D) glaube - es gibt bestimmte Realitäten oder Wahrheiten, die ich für mich anerkenne und die genauso meine Realität/Wahrheit sind, wie bei anderen - aber niemals 100%ig - immer nur Teilchenweise...
Daher der Satz:
es gibt so viele Realitäten, wie es Wesenheiten gibt....

Im übrigen setzen wir uns aus vielem zusammen -
wir fühlen uns immer als "Etwas" - daß dann womöglich auch noch eine Seele und/oder einen Geist besitzt.....

Imho sind wir all das - die Seele, der Geist und das Selbst, welches die wahre Identität des Menschen ist - nicht zu verwechseln mit der Persönlichkeit...
Das Selbst bezieht sich wiederum auf das sekundäre Bewußtsein....
wie der Ram sagt:
der Reisende, der auf seiner Reise der Involution und der Evolution das Unbekannte bekannt macht.


Wir sind also durch Bewußtsein und Energie entstanden und sind in der Lage mit Bewußtsein und Energie neues entstehen zu lassen.....


Verwirrung mal wieder komplett?:rolleyes:

Hör jetzt erst mal auf....ging ja in erster Linie auch um die Seele -
das Buch des Lebens, in dem die ganze Reise der Involution und der Evolution des Einzelnen in Form von Weisheit aufgezeichnet ist.....

(so erklärt sich dann auch, daß wir eigentlich in der Lage sind - wenn wir es akzeptieren - den Zugang zu allem Wissen aus uns selbst herauszuholen ...es gibt nichts, was wir nicht könnten - wenn wir wollten.....aber da wäre dann ja z.B. noch u. a. die Persönlichkeit und das Gesellschaftsbewußtsein ect...was es uns wiederum so schwer macht....:zauberer1

ich hör schon auf - sonst wirds ein Buch)
 
Zurück
Oben