Aus dem Bauch heraus?

dejavue

Mitglied
Registriert
19. Juli 2006
Beiträge
48
Ort
wuppertal
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe einmal eine Frage an euch...
Hin und wieder,möchte ich gerne meinen Freunden und Menschen dir mir sehr nahe stehen helfen...das sie wieder auf den richtigen Weg finden ect.
Bin Aaso fan der weißen Magie!!
Ich habe mir auch schon viele Bücher,über Rituale und Co angesehen...aber jedes mal sagte mir eine Stimme,das ich das alles nicht brauche..das die MAGIE in mir sei und ich mir selbst vertrauen soll!
Ich erstelle mir dann selbst ein Ritual...und richte es für die Person gezielt aus!
Ich möchte halt kein allerwelt Ritual benutzen...und bisher hat auch alles so funktioniert und hat alles geklappt...
Nun meine Frage an euch...
benutz ihr bestimmte Richtlinien oder macht ihr es auch aus dem Bauch heraus?

Lg Lia
 
Werbung:
Hallo großer Magier,

woher nimmst du dir das Recht, zu entscheiden, wer auf dem falschen Weg ist?

Weil er nicht deinen Vorstellungen entspricht?

Du kannst Rituale machen wie du willst, weil sie eh keine Wirkung haben.

Finde erst einmal deinen richtigen Weg.

Laura
 
och,nööö

was soll denn das immer?
sie hat doch bloß eine Frage gestellt.

Und selbst wenn ihre Magie nur wirken SOLLTE, weil sie dran glaubt, woher nimmst du, Laura, das Recht zu behaupten, dass ihre Magie nicht wirkt, desweiteren ist in keiner von dejavues Formulierungen eine Wertung von Falsch oder Richtig zu erkennen. Sie hat einfach nur geschrieben, wie sie es handhabt und gefragt, wie das bei anderen ausschaut.

Ich will mich jetzt hier nicht als keine AHnung was aufspielen, aber solche Kommentare find ich einfach nur daneben! Sorry!
 
Ich nehme mir das Recht nicht...
und schon garnicht mache ich etwas GEGEN den WILLEN! Und auch nicht..das es die Menschen in irgendeiner Art und Weise schädigen würde...
Den satz *auf den richtigen weg zu bringen*
habe ich als beispiel genommen...
Ich urteile nicht über andere Menschen...und das ich nicht PERFEKT bin,weiß ich auch...jeder Mensch muss weiter üben...Immer und immer wieder...

Meine Frage lautete auch nicht...*darf ich mich einmischen?* ich mische mich in kein Leben ein...ich würde sowas auch nicht wollen und es auch nicht tun! Aber wenn sie mich um Hilfe bitten,kann ihnen doch helfen...oder sehe ich das falsch?!
Zum Beispiel,bei Liebeskummer,Ängsten uws...
Ich schicke ihnen höchstens etwas förderliches(kraft die ängste zu bekämpfen,Hilfe bei schwierigen situationen..
Der satz *auf dem falschen Weg...war lediglich ein ÜBERBEGRIFF...kein grund gleich beleidigend zu werden!!!
Wenn man menschen kennt und Liebt,merkt man das sie unglücklich sind...kann man ihnen auch so eine Hilfe sein...
Wobei ich sicherlich auch bedenke,das ich mich in keine kosmische ordnung einmischen darf!

Wenn ich Magie,nicht dazu verwenden darf,das es meinen Mitmenschen besser gehen könnte..wozu sollte ich sie dann nutzen?
Ich nutze sowas nicht für mich...weil ich in meinen Augen kein Recht dazu habe...
Lg Lia
 
wher weisst du was dem menschen schädigt und was nicht?
kannst du es wirklich frei sehen? dann wäre das stimmig... doch ich glaube nicht dass du es kannst....
denn für manchen menschen ist eine gebrochene nase genau das richtige in dem moment.... für den anderen nicht.... der eine braucht wärme ...der andere aber kälte...

es ist nicht so dass der mensch ständig nur das schöne braucht.... sonst wird er ja stehen bleiben und sterben... und das immer aufs neue...

kraft die ängste zu bekämpfen schickst du? .. also bitte....
dann solltest du wissen dass man die ängste nicht bekämpft sondern versteht.... dann schicke doch bitte lieber die kraft für verständnis der ängste und offenbarung im richtigen moment... dann wäre es neutral....

es ist machtmissbraucht was du da betreibst...
ja... im kleinen maße aber es ist einer...

dir steht es nicht zu jemanden zu bewegen ohne dass er in die richtung muss...

und unglück bedeutet nicht dass man den menschen mit glück übersehen soll.... bitte lass es....
es ist kein angriff auf deine persönlichkeit ... doch gewissermaßen auf das was du tust.... ich gebs zu...

schalte einen gang zurück und beschäftige dich mal mit sich selbst.... suche deine eigenen schatten und verstehe sie.... du kannst noch nicht fliegen... lerne erst laufen....
auch wenn das fliegen schöner ist.... und ich verstehe dich dass du helfen willst und die welt schöner machen willst....
doch die welt einen grund so zu sein wie sie ist... und diesen grund sollst du nach und nach erfassen....
das was sich böse anfühlt ist oft das passendere für einen augenblick... auch wenn man es nicht wahr haben will.....

Ich nutze sowas nicht für mich...weil ich in meinen Augen kein Recht dazu habe...

du bist hier um dich zu entwickeln wer hat dir so ein quatsch erzählt dass du es nicht sollst? :)

und du wurdest schon richtig "geführt" .. du brauchst keine bücher oder sonst was magisches.... begebe dich auf den weg und der weg wird dir alles zeigen...
du kannst dem anderen nur etwas zeigen... und er findets in sich ... nach und nach....
beschränke dich nicht auf magie... magie läuft auf gleisen.... verlasse die gleise und finde den weg in dir :)

alles liebe dir und kraft auf dem weg
bes
 
Hallo,

ich bin davon überzeugt, daß jeder Mensch sein Schicksal hat. Ich komme aus der astrologischen Ecke.

Ich weiß manchmal ganz genau, wenn jemand dies oder das macht, kommt das dabei raus. Das muß für denjenigen nicht unbedingt gut sein.

Aber jeder hat das Recht auf eigene Erfahrungen, weil daran entwickelt man sich und wächst über sich hinaus.

Wenn jemand durch sein Verhalten, durch seine Denkweise usw. Schwierigkeiten bekommt mit der Umwelt oder sich selbst, wird er irgendwann in eine Krise geraten und sich mit dem Problem beschäftigen, um daran zu wachsen und die Probleme zu überwinden.

Wenn ich jemanden permanent aus Schwierigkeiten helfe, helfe ich ihm eigentlich nicht, weil er sich dann auf die Hilfe irgendwann verläßt.

Damit richte ich mehr Schaden an, als wenn ich das Problem sichtbar mache und er selbst entscheiden kann, welchen Weg er gehen will.

Was mir manchmal hier die Sprache verschlägt, daß sich manche für Gott halten und ihre eigene Ordnung schaffen wollen und ganz schlimm wird es, wenn es gegen den Willen anderer Personen geschieht.

Es gibt Menschen die nur durch Leid lernen können und es gibt Menschen, die aus einer Erfahrungen heraus lernen.

Wenn man selbst in einer Krise steckt, kann man manchmal vor lauter Wald die Bäume nicht sehen, da wäre es dann hilfreich, wenn man gespiegelt wird, um zu erkennen, was die Lernaufgabe ist. Lernen muß derjenige selbst wollen oder den Leidensweg weitergehen, daß ist der freie Wille.

Stelle dir einmal vor, mir gefällt das nicht, was du machst und fange mit Ritualen an, dich zu etwas bewegen sollen, was dir gar nicht entspricht, dann möchte ich dich mal hören.

Das ist meine Ansicht, muß nicht richtig sein, aber ich sehe das so.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Gefühle kann man nicht kaufen und auch nicht erzwingen und mir mit Gewalt etwas holen, was mir jemand freiwillig nicht geben möchte, wie bei Partnerzusammenführungen, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch.


Laura
 
Schalom Deja vu

aus dem Bauch heraus ist immer das richtige, warscheinlich sogar das einzig richtige

mlg by FIST
 
woher nimmst du dir das Recht, zu entscheiden, wer auf dem falschen Weg ist?
Du kannst Rituale machen wie du willst, weil sie eh keine Wirkung haben


Das gleiche Recht nimmst du dir auch.

Du solltest eines jeden Menschen Recht akzeptieren, manche Dinge so zu sehen, wie sie sich ihm entgegenstellen. Dabei ist es m E nicht wichtig, welche Meinung du darüber hast. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Hallo großer Magier,

woher nimmst du dir das Recht, zu entscheiden, wer auf dem falschen Weg ist?

Weil er nicht deinen Vorstellungen entspricht?

Du kannst Rituale machen wie du willst, weil sie eh keine Wirkung haben.

Finde erst einmal deinen richtigen Weg.

Laura

Je nach Reife und Fleiß

Alles Liebe und Licht
Tyrael
 
Werbung:
Hallo ihr großen Magier,

dann habe ich eine Bitte an euch, dann macht doch ein Ritual, daß ich endlich einen Arzt finde, der Ahnung hat von der Autoimmunkrankheit Hashimoto Thyreoiditis, damit ich und alle anderen wieder gesund werden.

Falls ich den Arzt finde, würde ich damit gleichzeitig mind. 200 000 anderen Betroffenen helfen.

Das wäre doch eine sinnvolle Aufgabe., ihr könnt euch ja zusammentun.

Werde euch berichten, ob es angekommen ist. Er muß aber auch für Kassenpatienten zugänglich sein.

Wenn ihr das schafft, dann kann ich euch ernst nehmen und erweise euch meinen Respekt.
Es wären sehr viele Menschen, die euch ewig danken würden.

Laura
 
Zurück
Oben