Aus 5 Wörtern eine Geschichte!

Himmel - Wolken - Sonne - Strand - Hund - Meeresrauschen - liegen - freuen
Himmel nee...dachte ich noch so bei mir.....Wolken nichts als Wolken.Und wie fies dass doch ist!
Stand im Reiseführer doch die Sonne die wird scheinen,für den einen und den anderen.Der Strand aber war ganz t oll sehr weicher Sand.Mein Hund nutzte ihn als Klo.Er konnte nicht mehr länger an sich halten.Das Meeresrauschen animierte ihn dazu!Anschliessend musste er sich hinlegen so erschöpft war er von Pippi und Kacka machen.Die anderren Gästen guckten alle verwundert.Ich aber sagte zu ihnen;Freuen Sie sich doch,dass mein Hund so gut abführen kann!

Märchenprinz---Mundgeruch---Notarzt---Nutella----Kamillentee
 
Werbung:
„Ich hätte wirklich nicht das ganze Glas Nutella aufessen sollen und die ganzen Chips und die Kekse mit der Vanillefüllung und die Erdbeereiscreme", dachte sie, während sie sich in ihrer Küche einen Kamillentee aufbrühte.
„Mir ist so hundeelend und wenn es nicht bald besser wird, muss ich wohl den Notarzt anrufen."
Aber das wäre schon das 2.Mal diese Woche, denn seit einiger Zeit hatte sie das Bedürfnis ständig etwas zu essen bis dass es ihr schlecht ging.

Gleich würde ihr Freund nach Hause kommen. Den konnte sie einfach nicht mehr ertragen. Nicht nur, dass er ständig Mundgeruch hatte, nein er pfiff auch unentwegt den Radezkymarsch vor sich hin und dekorierte ihre Wohnung mit Fahnen seines Lieblingsfußballvereins.

Dabei war er ihr zu Anfang wie ein Märchenprinz vorgekommen. Aber als er nach der Trennung zu ihr zurückkam, hatte er sich verändert.
Vielleicht hätte sie doch keine Partnerrückführung machen sollen.

Fingerhut — Getute — Regen — Tomaten — Springkraut
 
Fingerhut — Getute — Regen — Tomaten — Springkraut

Während ich gedankenversunken nach meinen Fingerhut suchte, um mich
nicht wieder beim Knopfannähen an der der dicken Jeansjacke zu verletzen,
schreckte mich ein enorm lautes unbekanntes Getute auf und lockte
mich auf den Balkon .....und mitten hinein in den strömenden Regen.

Und oh jehh.....meine dort so sicher geglaubten abgestellten Tomaten-
Stauden waren schon so geknickt - dass einige Tomaten bereits über den
Boden kullerten..

Auch das Springkraut sah nicht mehr danach aus - als würde es noch
jemals wieder ins Kraut oder ins Feld springen wollen. Ach menno.....:(

Regenbogen - Nachbarin - Aldi-Tüte - Ball - Hausschuhe
 
"Sieh mal" sagte ich zu meiner Nachbarin, "hast Du den wunderschönen Regenbogen gesehen?"
Vor Schreck fiel ihr fast ihre Aldi-Tüte aus der Hand. Währenddessen war ich auf der Suche nach
dem Ball von meinem Hund und fragte mich, warum meine Nachbarin Hausschuhe trägt zum Einkaufen.
-----------------------------------------------------------
Liebe - Pferd - Gewitter - Aussicht - vergessen
 
Liebe - Pferd - Gewitter - Aussicht - vergessen

Aus lauter Liebe zu meinem Pferd - unterbrach ich sofort unseren herrlichen
Ausritt zu der geplanten Anhöhe - als ich sah dass ein Gewitter aufzog.

Die herrliche Aussicht - auf die ich mich schon gefreut hatte - würde wohl
warten müssen aber nicht vergessen sein ....

Marmeladenbrötchen - Mehltüte - Untertasse - Baldriantropfen - Gong
 
Frühmorgens stand Peggy verschlafen auf.
Sie war ziemlich kaputt, denn sie hatte lange mit Freunden gefeiert.
In Erinnerungen versunken, legte sie sich ein Marmeladebrötchen auf eine Untertasse und griff versehentlich nach der Mehl- statt nach der Milchtüte, als sie Milch in ihren Kaffee schütten wollte.
"Mist! Schlage doch mal einer einen Gong, damit ich richtig aufwache!" dachte sie.
"Aber heute nehme ich auf gar keinen Fall Baldriantropfen, sonst schlafe ich ja bei der Arbeit ein!"


Hafen - Kutter - Seegang - Seemann - Wind
 
Hafen - Kutter - Seegang - Seemann - Wind

Später würden jene die ihn nicht so gut kannten sagen, er hätte zu wenig Tee im Rum gehabt an jenem Morgen. Warum sonst sollte ein alter Seemann bei mäßigem Seegang und leichtem Wind über Bord gehen?
Die Jungs, die ihn gerade noch so am Leben aus dem eisigen Wasser gefischt, und seinen Kutter zurück in den Hafen geschleppt hatten, konnten auch nicht mehr erzählen als eben das.
Aber er wusste es besser. Er war nicht gefallen. Er war gesprungen! Dabei war Spontanität noch nie seine Art. Tee oder nicht: Er wusste, was er gesehen hatte. Und er wusste, was zu tun war: Er brauchte sofort einen Laptop, er brauchte Google. Wie schreibt man Arielle...?

Buch, Kaktus, Baby, Ziesel, Kleeblatt
 
Ich lese den ganzen Tag schon ein gutes Buch.Es heisst der kleine grüne Kaktus.Sehr angenehm und entspannend,wenn das Baby vom Nachbarn nur nicht immer zu schreien würde.Ich hörte die Nachbarin immerzu rufen;Ziesel,oh Ziesel.....was kann der Ziesel nur dafür,dass ich so schlank bin!Himmel nee,dachte ich was hat die Frau nur mit ihren Ziesel?!Dass werden wir wohl nie erfahren.Ich wünsche ihr aber Glück in Form eines Kleeblattes....denn wer solch ein Kummer mit seinen Ziesel hat,der braucht Zuspruch!


Durchfall,Klopapier,Pullover,Deospray,Feierabend
 
Das Kantinenessen muss verdorben gewesen sein! Ich bekam sofort heftigen Durchfall. Dann auf der Toilette der nächste Knaller: Klopapier alle! Dann hab' ich mir bei der ganzen Aktion auch noch den Pullover versaut. Schnell Deospray drauf! Hoffentlich hält's bis zum Feierabend und keiner merkt was.o_O

Autobahn, Raststätte, Anhalter, Fürchterlich, Platten.
 
Werbung:
Die halbe Nacht habe ich wach gelegen und mich gefragt, wie ich 30 Kilometer Autobahn mit meiner Schwiegermutter allein im Wagen überleben sollte. Die Frau erfüllt alle Klischees. Sie ist einfach nur furchtbar! Ich sage "du siehst großartig aus, Helga." Sie antwortet "und du hast zugenommen, nicht wahr meine Liebe?" Ich stehe den ganzen Vormittag in der Küche, sie probiert einen Bissen und meint: "Nun ja. Du hast es versucht."
Ich zeige ihr die Ohrringe, die mein Mann mir zum 10. Hochzeitstag geschenkt hatte. Sie dreht sich zu ihm um und fragt ihn, ob er schon wisse, dass seine Ex kürzlich geschieden wurde. Und dass es nie zu spät sei, neue Wege einzuschlagen.
Er ist keine Hilfe. Verkriecht sich lieber bei seiner Plattensammlung im Keller, als mir beizustehen.
Ich habe sie vorhin an der Raststätte "vergessen". Sie kann jetzt per Anhalter versuchen zum Bahnhof zu kommen, und ich fahre in ein Wellneshotel. Es ist nie zu spät, neue Wege einzuschlagen...

Kaffee, Oma, Schrank, Tabletten, Bild
 
Zurück
Oben