Aus 5 Wörtern eine Geschichte!

Das eigentümliche Wesen beschloß eine Zugfahrt zu machen, doch wohin wußte sie noch nicht so recht.
Als sie das Ticket kaufte, wählte sie einen Ort, der auf der Karte die Farbe von Blaubeeren hatte.
In dem Ort angekommen suchte sie sich ein Hotel, das zum lustigen Elefant hieß und verlangte ein Einzelzimmer.
Im Zimmer angekommen nahm sie erstmal ein Bad und legte sich in die Wanne, bestaunte die Fliesen an der Wand, die alle das Abild eines kleinen Elefanten hatten.
Nach dem Bad kuschelte sie sich zufrieden in das Bett und schlief sofort ein.

Rundschiff - Knebelvertrag - Sonnenfinsternis - Kehrichthaufen - Selchkammer
 
Werbung:
Eigentlich hatte er nur nach Kansas City fahren wollen, um dort die totale Sonnenfinsternis am 21. August zu beobachten. Alles war schon gebucht und bezahlt, als er erfuhr, dass ihm die USA ohne Angabe von Gründen die Einreise verweigerten. Das Flugticket konnte er nun auf den Kehrichthaufen werfen und zudem Entpuppte sich das, was er da mit einem Internet-Buchungsportal abgeschlossen hatte, als echter Knebelvertrag. Dort stand nämlich im Kleingedruckten, dass eine Rückerstattung des Reisepreises im Falle eines verweigerten Visums ausdrücklich ausgeschlossen ist. Das Geld war also auch weg. Und dafür hatte er all die Monate nach Feierabend noch in seiner Selchkammer geschuftet wie ein Rudersklave auf einem Rundschiff und an den Wochenenden Räucherfisch auf dem Markt verkauft.

UFO - inflationär - Mineralwasser - schlottern - Uhrwerk
 
Nobbi saß abends gemütlich auf seiner Terrasse und genoß ein Glas Mineralwasser, da er dem Alkohol schon lange abgeschworen hatte.
Trotz seiner ständigen Nüchternheit kümmerte es ihn nicht, dass das Unkraut zwischen den Steinplatten geradezu inflationär wuchs und in die Höhe schoß.
Er wäre sich wie ein Uhrwerk vorgekommen, wenn er regelmäßig die Ritzen gesäubert hätte und das hasste er.
Es reichte grade, dass er unter der Woche für seinen Lebenunterhalt malochen musste.
Ja, der arme Mann war wirklich frustriert, seit ihn mal ein UFO mitgenommen hatte und die Außerirdischen ihm gezeigt hatten, wie man besser leben kann.
Zunächst war er natürlich so erschrocken gewesen, dass ihm die Knie vor Angst schlotterten.
Das hatte sich aber recht schnell wieder gegeben und nun gedachte er diesem außerordentlichen Erlebnis immer wieder, indem er es sich dort gemütlich machte, wo sein Abenteuer begonnen hatte und hoffte, dass sie eines Tages wieder kämen und ihn für immer mitnähmen.
Inzwischen war das Glas leer.
Nobbi seufzte, sie waren wieder nicht gekommen.
Doch als er grade aufstehen wollte, um ins Bett zu gehen, fiel ein großer Lichtstrahl vom Himmel und beamte ihn weg.
Und wenn er nicht gestorben ist, lebt er noch heute bei seinen außerirdischen Freunden.


Fußgängerzone - Bank - Fremder - Einkaufstasche - Glück
 
Eigentlich hatte Trump hier in der Fußgängerzone nur nach einem Haarspray Ausschau halten wollen. Jetzt aber stand er vor einer Bank. Es war die Deutsche Bank, bei der er noch 100 Millionen Dollar Schulden hatte.

Ein Fremder trat an ihn heran und sprach: "Wollen Sie da nicht hinein und ihre Schulden begleichen, Mr. President?"

"Great idea", antwortete der Präsident. "Aber sehen Sie diese kleine Einkaufstasche? Da hätten 100 Millionen Dollar nicht reingepasst."

Der Fremde war es zufrieden und trollte sich wieder. "Welch ein Glück", murmelte der Präsident und setzte seine Suche nach dem Haarspray fort.

Brexit - Hungersnot - Schnecken - stolz - Regenrinne
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regenrinne sah ich die Schnecken, die sich dorthin geflüchtet hatten. Ich musste an den alten kranken Mann denken, der ab und an die Weinbergschnecken auf seinem Grundstück sammelt und sich kocht.
Ob es in England auch Weinbergschnecken gibt?
Ich muss das mal googeln - vielleicht, wenn durch den Brexit das Geld im Geldbeutel weniger würde und eine Hungersnot die Britische Insel erfasste, wären en masse gezüchtete Weinbergschnecken dann eine Chance?
Ganz stolz erzählte ich diese Idee einer Freundin........



Motorrad, Haifisch, traurig, Abenteuer, Mut
 
Motorrad, Haifisch, traurig, Abenteuer, Mut

Mit dem MOTORRAD zu fahren, ist wie tanzen mit einem HAIFISCH, denn wenn du TRAURIG bist, kannst du so ein ABENTEUER nicht ohne zugehörigen MUT heile überstehen.

Klopapier, Geschäftsessen, Linsensuppe, Blähungen, Serviette
 
Es fing damit an, dass mir ein langes Stück Klopapier am Schuh klebte, als ich von der Toilette des Nobelrestaurants kam, in dem das so ungemein wichtige Geschäftsessen stattfand, und ich wohl der einzige war, der das nicht bemerkte. Nachdem ich mich wieder gesetzt hatte, machte mich mein Chef dann darauf aufmerksam, ein Kichern ging durch die Runde der Anwesenden. Als ich mich nun hinunterbeugte, um das Malheur zu beseitigen, rächte sich die Linsensuppe, die meine Mutter mir am Vorabend noch aufgenötigt hatte. Meine Blähungen entluden sich ungewollt in einer recht lauten Flatulenz. Die eben noch belustigten Minen wirkten peinlich berührt, als ich wieder unter dem Tisch hervorkam. Aber das war noch nicht alles. Ich griff nach meiner Serviette, um mir die Finger abzuwischen und warf dabei die Flasche mit dem 120€-Rotwein um, der sich in den Schoß des Kunden ergoss.
Ich bin jetzt zur Nachtschicht eingeteilt, zu Geschäftsessen begleite ich den Chef eher selten.

Spargel - zerrüttet - Fernsteuerung - triefen - Mikroskop
 
Es fing damit an, dass mir ein langes Stück Klopapier am Schuh klebte, als ich von der Toilette des Nobelrestaurants kam, in dem das so ungemein wichtige Geschäftsessen stattfand, und ich wohl der einzige war, der das nicht bemerkte. Nachdem ich mich wieder gesetzt hatte, machte mich mein Chef dann darauf aufmerksam, ein Kichern ging durch die Runde der Anwesenden. Als ich mich nun hinunterbeugte, um das Malheur zu beseitigen, rächte sich die Linsensuppe, die meine Mutter mir am Vorabend noch aufgenötigt hatte. Meine Blähungen entluden sich ungewollt in einer recht lauten Flatulenz. Die eben noch belustigten Minen wirkten peinlich berührt, als ich wieder unter dem Tisch hervorkam. Aber das war noch nicht alles. Ich griff nach meiner Serviette, um mir die Finger abzuwischen und warf dabei die Flasche mit dem 120€-Rotwein um, der sich in den Schoß des Kunden ergoss.
Ich bin jetzt zur Nachtschicht eingeteilt, zu Geschäftsessen begleite ich den Chef eher selten
Genial!
 
Spargel - zerrüttet - Fernsteuerung - triefen - Mikroskop


Harrys und Evas zerrüttete Beziehung äußerte sich zunächst darin, dass Eva sich weigerte, Harrys Lieblingsessen - Spargelgerichte - zu kochen und dass Harry seine körperliche Überlegenheit benutzte, um Eva am Gebrauch der Fernsteuerung zu hindern.
Beide trieften lange vor Selbstmitleid und unterdrücktem Zorn, der schließlich in Mord und Totschlag endete.
Dank eines Mikroskops konnte herausgefunden werden, dass Eva das Essen vergiftet hatte und Harry sie, bevor er verschied, erwürgte... :blue2:



Rathaus - Bürgermeister - bestellen - Strafzettel - zerreißen
 
Werbung:
Ich betrat das Rathaus, um eine Pizza Calzone zu bestellen. Der Bürgermeister kam die lange Treppe herunter gehechtet und verpasste mir einen Strafzettel, denn es ist strengstens verboten, im Rathaus eine Pizza zu bestellen. Und schon gar nicht eine Pizza Calzone. Das ist noch strenger verboten.

Das hatte ich nicht gewusst. Statt den Strafzettel zu zerreißen, zahlte ich die 100 € Strafe und verließ das Rathaus mit knurrrrrrrrendem Magen.


hungrig - Polizeistation - Dinosaurier - Tagesschau - nie
 
Zurück
Oben