Aurum, Sternzeichen....was ist das?

S

sonne28

Guest
Hallo! Ich habe etwas gefunden und weiß nicht was es ist.
Es ist ein goldenes Plättchen. Ca. 2 mal 4 Zentimeter groß.
Auf der einen Seite sind im Kreis die Sternzeichen angeordnet. Eins in der Mitte, wobei ich nicht genau weiß welches Zeichen es ist. Unter dem Zeichen in der Mitte des Kreises ist ein Dreieck, Spitze nach oben.
Auf der anderen Seite wieder ein Kreis, mehrere Kreise ineinander. In einem Kreis steht "AURUM" und weitere Zeichen, die ich nicht kenne. Unter anderem eine 10, sieben Punkte wie bei einem Würfel. Ach ein ganz komisches Ding. Was ist das?
 
Werbung:
Danke für die Seite. Bloss steht da jetzt soviel , das ich noch immer nicht verstehe was das Ding macht. Ist es etwa magisch aufgeladen?
Ich versuch mich mal durch zufinden.
Danke!
sonne28
 
Werbung:
Hallo Sonne28,

"komischer" Zufall: ich habe genauso ein Ding gefunden, wie Du beschreibst. Mir scheint es kein Gold zu sein (zu leicht, bin da aber kein Fachmann) und mein Plättchen hat oben mittig ein ca. 2mm Loch, so dass man es als Anhänger tragen könnte.
Ich habe das Teil auf einem Spielplatz (!!!) gefunden...
Hast Du inzwischen mehr darüber herausgefunden ? Ich hab im ganzen Netz außer Deiner Anfrage keine Hinweise entdecken können - das und die Tatsache, dass sich diese Plättchen anscheinend gerne verlieren lassen, machen mich schon ganz schön neugierig...

Schönen Gruß,

drfishra
 
Zurück
Oben