Aura fühle - Gänsehaut

was der Aragon nicht weiß macht ihn nicht heiß :weihna1 %

lg
Topper

% ... den Weihnachtsmann gibt es nicht, denn er ist eine Erfindung eines amerikanischen Getränkeherstellers

Jo is klar................
in Demut neige ich mein Haupt vor soviel Wissen. Und wenn dir dann auch die dazugehörige Weisheit zuteil geworden ist, freue ich mich auf eine Fortsetzung dieses Dialogs.
 
Werbung:
ja Wissen und Weisheit ... beides könnte man unterscheiden. Wir (unser Ego) ist ja sehr sehr stolz auf das was es weiß ... besonders, wenn es merkt, dass andere das nicht wissen. Das ist einfach in der niederen Natur des Menschen. Da ist nichts zu machen. Dabei, wenn man rational denkt, ist ja das was wir als Wissen bezeichnen sehr schnelllebig und kaum der Rede wert. Auch das was unser Verstand zu wissen meint ist äußerst bescheiden. Erst später werden wir erkennen, dass das irgendwie lächerlich ist, wenn das Individuum glaubt zu wissen :) Ja man könnte sagen ... Wissen ... das könnte man dem Individuum zuschreiben ... Weisheit aber geht weit über Wissen hinaus und das ist etwas Erhabeneres ... und diese Weisheit, die kann man nicht eher begreifen, als man sie am eigenen 'Leibe' erlebt und bis in jede Zelle verspürt, was natürlich jetzt sehr körperlich ausgedrückt ist. Bis dahin kannst du wohl noch lange warten, bis mir diese Weisheit zuteil wird *g* Wieviel Zeit hast du? :)

Was mich interessieren würde ... Prana nimmt man ja auf über
- die Atmung
- Essen und
- Trinken

Gibts da noch weitere Arten der Aufnahme bzw. wie nimmt der Heiler das Prana auf, dass er an den Patienten weitergibt?

lg
Topper
 
Hauptquellen von Prana sind:SONNE (Sonnenlicht fördert Gesundheit und Wohlbefinden.Sonnenprana gewinnt man durch Sonnenbaden aber nicht zu viel und trinken von Wasser,daß dem Sonnenlicht ausgesetzt ist)
LUFT wird beim Atmen von der Lunge absorbiert,es wird aber auch direkt durch die Energiezentren(Chakren)des bioplasmischen Körpers aufgenommen.
ERDPRANA:Man nimmt es automatisch und unbewußt durch die Fußsohlen auf.
GESUNDE BÄUME strömen viel überschüssiges Prana ab.
 
Hi Topper,

was Du als letztes geschrieben hast unterschreibe ich voll und ganz. Das betrifft unser ganzes Wissen meines, deines und das aller anderen Menschen. Auch das was Du über Prana-Heilung und das Karma denkst fällt darunter.

Ich persönlich denke, wenn ich nicht mit denen mir zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen würde zu helfen und das Prana-Healing beziehe ich da ganz bewußt mit ein, dann würde es mir und meinem Karma mehr schaden.

Welchen Sinn macht das Karma wenn es mich zum passiven Zuschauer verdonnert in Momenten in denen ich helfen könnte? Händchen halten ist schön und gut aber es reicht nicht immer!

Das ganze Leben ist ein Risiko - und jede Entscheidung kann auch eine falsche sein - auch die Entscheidung nichts zu tun!!! Ich kann nur Leben und mit meinem freien Willen und einer großen Portion Herz versuchen das Richtige zu tun - oder das was mir als Richtig erscheint.

Liebe Grüße,

Sonja
 
Werbung:
Hallo Sonja,

jaja Wissen ... die östlichen Philosophien sagen ja, dass Unwissenheit (engl. 'ignorance' und das ist nicht Ignoranz wie manche das falsch übersetzen *g*) das größte Übel ist. Wir kennen die Wahrheit nicht und machen deswegen "Fehler" ... Paradoxerweise findet über "Trial & Error" aber Entwicklung statt. Aus übergeordneter Sichtweise ist aber bereits alles völlig PERFEKT so wie es ist. Gott macht keine Fehler.

Kaum zu glauben, wenn man all die Gewalt und das Leiden dieser Welt betrachtet, oder?

Jeder Mensch hat einen gewissen Handlungsspielraum, und es geht wirklich darum wie du sagst, den Weg des Herzens bestmöglich zu gehen. Das ist eigentlich das männliche, aktive Prinzip, welches das Weltgeschehen derzeit dominiert. Genaugenommen gibt es auch ein weibliches Prinzip des Geschehen-Lassens das mir auch ziemlich zusagt ... einfach erleben, fühlen, annehmen ... Alles geht von selbst, wenn man nur nicht dagegen arbeitet ;)

lg
Topper
 
Zurück
Oben