Aum

Elfenwind

Aktives Mitglied
Registriert
1. April 2010
Beiträge
2.315
Ort
jenseits des Saturn, in der Nähe der Plejaden
Lese ich in den Veden, dass AUM die höchste mystische Silbe ist, in Ton, Klang, Schwingung-
der Ton allen Seins, überall vorhanden als
der göttliche Urton,
steht
in der Bibel parallel: Am Anfang war das Wort

Denke ich an den Ursprung allen Seins und möglichen Erkenntnissen der Menschen, die schriftlich in den vielen heiligen Büchern festgehalten wurden, haben sich im Laufe der Jahrtausende ähnliche Gottesbilder entwickelt, bedingt durch Entwicklungsmöglichkeiten, Zivilisation, Kultur, geographische Lage, u.s.w.

Auf der folgenden angegebenen Seite steht in Nr. 6 die Bedeutung des Tons, Wortes, Klanges....in Beziehung zu: Am Anfang war das Wort

http://www.theosophy.de/books/band1/wqj1-005-009.pdf
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben