Auifstellungsabend - bin entsetzt

Merkur_Uranus schrieb:
in deutschland werden natürlich ebenfalls sehr gute ausbildungen angeboten (ich überlege eine zu machen:) ).

aber es gibt eben auch anbieter, die sogenannte kompaktseminare anbieten und dann bist du familiensteller nach einem wochenende.

deswegen meine ich, dass dieser "markt" reglementiert werden muss, damit eben nicht jeder blutige anfänger an die seelen von menschen rangelassen wird.
und gerade menschen mit, sagen wir mal - borderlinestörungen- können oftmals nicht unterscheiden, welches angebot nun von hoher qualität ist oder nicht.


Gebe Dir da vollkommen recht. Die FA Ausbildung die ich machen werde dauert 3 Jahre und ist (leider :D) nicht für 500 Euro zu haben.
Reglemtierung wäre sehr gut denn es würde auch eine Anerkennung dieses Zweiges der Ausbildung bedeuten.
 
Werbung:
voice schrieb:
Gebe Dir da vollkommen recht. Die FA Ausbildung die ich machen werde dauert 3 Jahre und ist (leider :D) nicht für 500 Euro zu haben.
Reglemtierung wäre sehr gut denn es würde auch eine Anerkennung dieses Zweiges der Ausbildung bedeuten.

eskommen doch nicht nur borderlner zu seminaren.
grundsätzlich traue ich jedem menschen zu, sich einen guten therapeuten, coach zu suchen, wenn er den will.
dem mündigen klientel hier eine fürsorge angedeihen zu lassen halte ich für zu übersorglich und soll letztlich nur dem eigenen geldbeutel dienen, den 'markt' für sich selbst bereinigen. es unterstellt allen klienten unmündigkeit. klar, nur so kann man siemelken.

wenn reglementiert wird, kann nichts neues hervorkommen.
die methode ist nicht aus einer reglementierung gewachsen, bert hellinger selbst sieht die methode immer noch im wachstum begriffen und dazu braucht es keine reglementierung.

reglementierung dient auch der sicherung von pfründen, bildung eines establishments.

ich bin für velfältigen wachstum auf viele verschiedene arten.

liebe grüße dagmar
 
Dagmar schrieb:
eskommen doch nicht nur borderlner zu seminaren.
grundsätzlich traue ich jedem menschen zu, sich einen guten therapeuten, coach zu suchen, wenn er den will.
dem mündigen klientel hier eine fürsorge angedeihen zu lassen halte ich für zu übersorglich und soll letztlich nur dem eigenen geldbeutel dienen, den 'markt' für sich selbst bereinigen. es unterstellt allen klienten unmündigkeit. klar, nur so kann man siemelken.

wenn reglementiert wird, kann nichts neues hervorkommen.
die methode ist nicht aus einer reglementierung gewachsen, bert hellinger selbst sieht die methode immer noch im wachstum begriffen und dazu braucht es keine reglementierung.

reglementierung dient auch der sicherung von pfründen, bildung eines establishments.

ich bin für velfältigen wachstum auf viele verschiedene arten.

liebe grüße dagmar

Liebe Dagmar,
es geht hier um eine Qualifikation in dieser schon fast therapeutischen Weise tätig zu werden und nicht um die Inhalte. Ich halte es ebenfalls für ausserordentlich wichtig, dass sich nicht jeder selbsternannte Familienaufsteller nach ein paar Stunden Seminar an Menschen mit teils schwerer Problematik vergreift. Deine Auslassungen hier bestätigen mir, dass es mehr braucht um Menschen zu helfen als nur den s.g. guten Willen, immerhin gehen viele Menschen zu solchen Aufstellungen und erwarten dort qualifizierte Beratung. Fehlendes Reglement begünstigt Scharlatanerie und davon haben wir in unseren und anderen LAnden wirklich genug.
 
auf dem hintergrund von waldundwiesen-aufstellern
leuchtes das können eines guten aufstellers hell, wie ein stern am nachtblauen himmel.
und darum braucht's die nacht.


ganz frei und nur angelehnt an ähnliches bei bert hellinger.
;-)
bert war noch nie für ausschluss.
 
Dagmar schrieb:
auf dem hintergrund von waldundwiesen-aufstellern
leuchtes das können eines guten aufstellers hell, wie ein stern am nachtblauen himmel.
und darum braucht's die nacht.


ganz frei und nur angelehnt an ähnliches bei bert hellinger.
;-)
bert war noch nie für ausschluss.
Ich mein, kann ja sein, dass ich etwas unterbelichtet bin, was ich bisher nicht feststellen konnte, aber dieses Posting bedarf für mich der Übersetzung.
 
ElkeB schrieb:
Ich mein, kann ja sein, dass ich etwas unterbelichtet bin, was ich bisher nicht feststellen konnte, aber dieses Posting bedarf für mich der Übersetzung.

He he... ich wage mal eine Deutung dessen. :weihna1
Dagmar (ehemals DagoBert) möchte damit ausdrücken, dass sie für die leuchtende Herrschaften den Weg, den dunklen, ebnet, sodass die Herrschaft, die erlauchte, auch hell und weit genug leuchten kann...

Ich mag mich irren, aber der Gedanke drängte sich mir gerade auf. :escape:
 
Mir fehlen bei den Posts korrekte Rechtschreibung um sie zu verstehen, irgendwie krieg ich das nicht als Satz gelesen und damit auch keinen Inhalt! Ich schreibe auch nicht immer alles richtig, aber in diesem Fall habe ich echt Schwierigkeiten!
 
ElkeB schrieb:
Mir fehlen bei den Posts korrekte Rechtschreibung um sie zu verstehen, irgendwie krieg ich das nicht als Satz gelesen und damit auch keinen Inhalt! Ich schreibe auch nicht immer alles richtig, aber in diesem Fall habe ich echt Schwierigkeiten!

Hm ... so schwer ist es doch garnicht.
Es wird beschrieben, dass der 'gute Aufsteller' sich von den schlechten hervorhebt. Und dass es die schlechten Aufsteller geben muss, damit die Guten erkannt werden.
Es ist bildlich beschrieben, aber dennoch verständlich... finde ich.
 
Werbung:
Zurück
Oben