Augenkontakt

Hallo Zusammen :liebe1:

Pia TZTZTZTZ:nudelwalk grins ....

Ihr habt schon Recht - ein Lächeln - auch in den Augen wird erkannt...

Durch meine Frühstückspension komme ich mit sehr viele verschiedenen Menschen zusammen... Bei EINIGEN meine ich Sie schon ewig zu kennen...:liebe1: Da fließen beim Abschied auch schon mal ein paar Tränen - so ist es bei einer Inderin geschehen... Zur Zeit habe ich auch jedes Wochenende eine liebe Frau bei mir - da stimmt einfach die Chemie :)
Im Hundeverein lernte ich jede Menge Fraule und Herrle kennen - ich war Anfängerausbilderin - die einen gütigen Ausdruck in den Augen hatten - da war die Ausbildung eine Kleinigkeit - bei den genervten - hecktischen - wütigen dauerte es sehr oft - ewig - bis ein Kontakt zum Hund hergestellt wurde...
Tiere spüren ja noch viel mehr - was in den Menschen vor sich geht ...
Aber das ist wieder ein anderes Thema ...:)
 
Werbung:
:nudelwalk he ich bin doch noch ganz gesund :banane: und soen männerpopo ist doch auch was feines. aber natürlich schau ich erst in die augen.:banane:

ich habe schon oft fest gestellt, wenn ich meinen blick senke, dann weil ich etwas in dem gegenüber sehe, was mit ehrfurscht zutun hat.

lg pia
 
Hallo Zusammen :liebe1:

Ich sage immer : "Ich bin ein Augenmensch ..."
Denn ich sehe den Menschen und den Tieren immer ins Auge...
Wer meinen Blick nicht standhalten kann - da stimmte es dann meinstens auch nicht...
Auf der anderen Seite es mir schon öfter passiert - daß mich Persönlichkeiten ansahen - stutzten und dann lächelten und mir die Hand gaben ...
Zum Beispiel die Oberin des Ashram - von Deutschland - er ist in meiner Nähe - sie war so etwas wie der Papst der Christen ...Sie besuchte mich immer im Gnadenhof - ohne daß ich jahrelang wusste - wer Sie war :liebe1:
Bei Ihrer Trauerfeier wurde ich eingeladen - die Gäste kamen aus der ganzen Welt - vom amerikanischen Mutterhaus sprach eine ???? die Totenfeier - am Ende traten wir alle in einer Reihe an und gaben Ihr die Hand - auch Sie stutzte - sah mir extra noch einmal in die Augen und lächelte mir zu ...
Die Schwestern - vom Ashram besuchen mich heute noch im Gnadenhof - auch Sie lächeln mir zu - wenn unsere Blicke sich begegnen ...
Meine REIKI Meisterin sowie eine REIKI Dame sahen blaue Blitze in meinen Augen - die Meisterin sagt einmal ich hätte ein großes Potensial in mir ...
Ich frage mich nun schon - was sehen all die Menschen in mir :confused:
Was denkt Ihr über den Augenkontakt ? :)
:) <-- das sehen sie
 
Augen offenbaren das innerste deiner Seele.
es stimmt...

ich brauche augenkontakt immer bei den menschen, denn augen sagen viel mehr aus als du in worte fassen kannst...
 
Hallo Ihr,

das mit dem Augenkontakt ist wirklich eine interessante Sache.

Einerseits habe ich Leute erlebt, die schüchtern waren oder verfolgungsangst hatten wenn man sie angesehen hat, indem sie gefragt haben warum man sie anschauen würde mit Sprüchen wie "was guckst Du so" oder anderen Sprüchen.

Anderseits hatte ich schon mal bei der einen und anderen Person Hemmungen gehabt, sie anzusehen weil ich mir im Unterbewusstsein gedacht habe, dass die Person was hat und sich dann beschweren würde warum man sie ansieht, dann hatte ich sie automatisch nicht direkt angesehen.

Mir macht es nichts aus wenn man mich ansieht, das angesehen werden bedeutet mir eher das man den anderen gefällt, symphatisch oder interessant ist.

Gruß Cyberspirit
 
Mit Verlaub...
jedem tief in die Augen zu sehen, halte ich doch für etwas unangemessen.
Man sollte schon die Intimsphäre, der anderen respektieren. Wenn man Ablehnung spürt, muss man das akzeptieren, egal aus welchen Gründen auch immer.
 
Hi Orphina,
wo würdest Du sagen, daß die Intimsphäre beim Blickkontaktüberschritten wird? Mit Intimsphäre kann ich selber Augenkontakt so gar nicht in Verbindung bringen, daher die Frage, weil ich es gerne verstehen möchte. Ich spüre nämlich, daß da schon etwas Wahres dran ist- Augen können anders eindringen, als es angenehm ist. Aber was es jetzt wäre, könnte ich nicht formulieren.

LG,
Trixi Maus
 
Hallo Trixi Maus

Das du einmal was nicht formulieren kannst:stickout2
Deinen Erfindungsreichtum an Worten hätte ich schon gern mal.

Das mit dem Augenkontakt ist wirklich sehr erforschenswert. In meiner frühen Jugend hatte ich damit wirklich sehr Probleme. Ich stieg in eine Strassenbahn und hatte das Gefühl alle schauen mich an. Ich wurde puterrot und wußte nicht wohin ich schauen sollte. Ich mußte oftmals sogar aussteigen weil ich es nicht ausgehalten habe.
Augenkontakt ist schon ein Eindringen in die Intimsphäre.
Heute gehe ich oft bewußt durch die Gegend, z.B. beim Einkaufen und schaue den Leuten in die Augen. Alle reagieren gleich, sie sind irritiert. Manche drehen sich oft um, um nochmal zu schauen (hat die mich jetzt angeschaut?)
Und manche erwischt man wirklich auf der gleichen Wellenlänge, die lächeln dann.
 
Schönen guten Morgen!

Schönes Thema habt Ihr hier...:liebe1:

Augen können viel rüberbringen. Bei Sympathie weiten sich die Pupillen und heben sich kurz die Augenbrauen, damit kommt nonverbal schon mal einiges an Informationen über die Stimmung des Gegenübers rüber....

Schön ist es auch, sich in den Blicken des Anderen versenken zu können. Macht ein gutes, warmes Gefühl.

Ja, und manchmal reicht eben ein Augen-Blick, um das weitere Leben zu entscheiden....:)

Und auf den Popo gucken tu ich nüschd :stickout2 - bei mir geht der Blick immer auf die Unterarme und Handgelenke eines Menschen - fragt mich nicht, warum.....:dontknow:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Hi Orphina,
wo würdest Du sagen, daß die Intimsphäre beim Blickkontaktüberschritten wird? Mit Intimsphäre kann ich selber Augenkontakt so gar nicht in Verbindung bringen, daher die Frage, weil ich es gerne verstehen möchte. Ich spüre nämlich, daß da schon etwas Wahres dran ist- Augen können anders eindringen, als es angenehm ist. Aber was es jetzt wäre, könnte ich nicht formulieren.

LG,
Trixi Maus

Zu langes "Anstarren" kann ja bedrohlich wirken oder aufdringlich - ich kann das schon verstehen. Ist ja auch eine Form von Macht-Ausüben.

liebe Grüsse, Alana
 
Zurück
Oben