Augengezwinker

Ich bekomme keinen klaren Satz zusammen, haben denn nur die Liebenden Mitleid und Mitgefühl mit mir?
aber ist auch nur ein einziges Wesen da welches die höchste Idee erlebte und sie teilen kann wie ein clown, der schreibt und schreibt, und je mehr geschrieben wird wahrhaftiger wird? Keinen Mythos beschreibend sondern Menschen die sich abspalten von Menschen die abspalten könnten. von menschen die einen Kreis schließen und Menschen die einen neuen aufreißen?

Es schwingt, es klingt, es steht, es vergeht. Kampf mag alles Schwache nicht, kämpfen muss alles Schwache lernen. Viel stärker als du glaubst ist das was du wirklich bist und genauso schwach und schön und egal.
 
Werbung:
Es gibt eine Stagnation. Während die sichere Seite des Wohlstands alles dafür tut nicht mehr zu verlieren als es hat, beginnt die Stagnation in der Sicherheit. Niemand wird die Sicherheit anzweifeln wollen. Dennoch gibt es Gründe diese Sicherheit anzuzweifeln. Sie isoliert den Bürger und stellt die Sicherheit gegen einen einzigen Menschen, gegen Dich. Die Menschen die aus Natur heraus Verantwortung füreinander übernehmen müssen, geben die Verantwortung ab. Das ist das Schlimmste. Sie geben ihre Macht ab. Die Macht Verantwortung zu übernehmen.

"Verantwortung", sagen sie dann, "hat der Staat." Und so kümmern sie sich um ihre Sicherheit und die Sicherheit der Menschen die sie Lieben. Es ist Westlich, Westlich, Kapitalistisch, was den Alltag regiert. Wer kann sich ruhigen Gewissens davon befreien?
Liebe? Ja, Liebe! Aber handelnde Liebe! Veränderrung und vor allem eine Idee!

Zieh mich nicht in dein Boot, liebes machtloses Wesen. Ich überlege mir einen Ausweg für alle Ohnmacht die liebt.


schön deine Gedanken
irgendwo sind wir uns schon begegnet
wo ich schrieb: ich sprang aus der Kiste:banane:

wir haben ja die Planeten und so ein Uranus erlaubt das gar nicht
dass Stagnation entsteht und der quirrlige Merkur der tanzt auch wie wild

oder Mars der brüllt einfach mal kurz dazwischen
und Neptun der entführt dich in die höheren Regionen
das kann Venus nie erreichen... was Neptun so anstellt

und so ist es mit Pluto: die letzte Instanz zur Transformation
der sperrt dich notfalls auch in den Keller da kannst du
das Spiel von der Entführung Persephones in den Hades spielen


also: nix da mit Stagnation
das Leben ist TANZ

ICH BIN und um mich herum der Hurricane of grace:kiss4::umarmen:
 
schön deine Gedanken
irgendwo sind wir uns schon begegnet
wo ich schrieb: ich sprang aus der Kiste:banane:

wir haben ja die Planeten und so ein Uranus erlaubt das gar nicht
dass Stagnation entsteht und der quirrlige Merkur der tanzt auch wie wild

oder Mars der brüllt einfach mal kurz dazwischen
und Neptun der entführt dich in die höheren Regionen
das kann Venus nie erreichen... was Neptun so anstellt

und so ist es mit Pluto: die letzte Instanz zur Transformation
der sperrt dich notfalls auch in den Keller da kannst du
das Spiel von der Entführung Persephones in den Hades spielen


also: nix da mit Stagnation
das Leben ist TANZ

ICH BIN und um mich herum der Hurricane of grace:kiss4::umarmen:

Ja, davon hat aber das Universum nichts, nur die Milkyways die gerne an der eigenen Liebe naschen und nur Lieben was sie liebend umkreisen und ohne liebe allem was liebe bedarf und was sich der eigenen Umlaufbahn entzieht. Liebe geschenkt zu bekommen funktioniert wie Geld. Ein ständiges Geben und Nehmen, ein ständiger Fluss. Je mehr sie verschenkt wird, desto reicher werden die Beschenkten. Rechne dies mal Sechs Milliarden und Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, sogar Pluto, werden Detail das die Erdlinge leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, davon hat aber das Universum nichts, nur die Milkyways die gerne an der eigenen Liebe naschen und nur Lieben was sie liebend umkreisen und ohne liebe allem was liebe bedarf und was sich der eigenen Umlaufbahn entzieht. Liebe geschenkt zu bekommen funktioniert wie Geld. Ein ständiges Geben und Nehmen, ein ständiger Fluss. Je mehr sie verschenkt wird, desto reicher werden die Beschenkten. Rechne dies mal Sechs Milliarden und Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, sogar Pluto, werden Detail das die Erdlinge leben.

Niemals wird verschenkt im Namen der Liebe. Verschenkt wird aus Aufrichtigkeit. Aus der einzigen Pflicht die zählt, Verantwortung, Freude, Dankbarkeit. Dankbarkeit die keine Worte benötigt, sondern handelt um Freude zu schenken. "Was gehört sich? Was schenkt man zu diesem Anlass?", fragen alle die Pflicht mit Dankbarkeit und aufrichtigem lieben verwechseln wenn sie ihren Weggefährten Geschenke machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll die Schwermut? Für nichts auf der Welt würde ich sie leben.

Die schwermütige Liebe, die zu saumseligen Lächeln und sanftem Augenzwickern wird, ihrer Selbst willen.

Die schwermütige Romantik, die sich an dieser Liebe misst und rührselige, neue Worte für ein ohnmächtiges aber liebevolles Behagen findet.
Nicht mehr fähig zu verletzen aber erst recht nicht mehr, irgendwem mehr zu schenken als schwermütige Liebe.

Der schwermütige Kampf, der seine Klingen zur Kehle des Lebenden richtet. Gegen die Leidenschaften richten sich diese Klingen.
„Alles heiße Blut muss abkühlen, für den Frieden. Erst wenn alle Leidenschaft tot ist gibt es keinen Kampf mehr.“, hallt es von den Schlachtfeldern des schwermütigen Kampfes wider, der sich an der schwermütigen Romantik misst.

Die schwermütige Aufklärung, aus den Sinnen jeglicher Schwermut selbst, welche selbst einmal Gleichmut erlebte, ihr selbst sogar entsprang, die sich nun auf Ewig daran fesselt. Jede transzendente Aufklärung ist schwermütig, weil sie transzendente Erkenntnis ist und schwermütige Theorie, die nichts zulässt außer schwermütiger Liebe.

Die schwermütige Erkenntnis, die die Welt und ihre Bewohner erkennt. Immer da wo die eigene, ehrlichste und schönste Moral das Höchste ist.
Nach der höchsten Einheit verlangt es dort der schwermütigen Erkenntnis.
Sie freut sich an sich selbst, wenn sie sich freisprechen kann von jeglicher Konvention.
Immer sind sie Ihr Vorstellung, die Weggefährten die lieben ohne schwermütig zu lieben.
Sie vermag nicht nicht das lächeln des Liebens von dem Lächeln der schwermütigen Liebe zu trennen und spürt darum den Ekel der Schwermut gegen alles unschuldige.

Lieber als eine Schwermut nur, ist mir alles Leidende. Alles Leidende verletzt aus Unschuld und niemals aus Schwermut. Alles Leidende bedarf der Schwermut nicht. Alles Leidende geht auf den Füßen der Gleichmut.
Schwermut weiß nur vom Leiden und will dieses deshalb überwinden, denn die Liebe ist ihr das Höchste.

Ich spüre dich, meine Liebste. Ich spüre dich immer, wenn du zu mir aufbrichst. Mein Herz schlägt so wild in deiner Nähe. Mein Blut wird zu goldnem Nektar und erfüllt jede meiner Adern mit wärmender, gestillten Sehnsucht. Stürmischer fließt diese durch meine Adern wenn du mich umgibst. Ich entflamme und brenne in deiner Berührung.
Wenn ich deinen Atem spüre verlangsamt sich die Zeit und die Schwerkraft gilt mir nicht mehr.
Alles fliegt frei davon, wenn ich dein Lächeln beobachte, schweigend ruhen meine Blicke auf dir.

In der Schönheit jeder deiner Bewegungen, deines Lächelns, deiner Lippen, des Klangs deiner Stimme, deines Blickes der meinen Auffängt, vibrierend verschwimmt alles um dich herum.
Nenne mich nicht deinen Freund, ich bin doch nur ein Verrückter der dich liebt und gefangen ist von deinen Blicken.

Im Moment als du dich an mich, deinen Kopf an meine Schulter lehntest, als wir auf der Treppe saßen, fühlte ich die Pflicht dich niemals zu Verletzen, selbst wenn meine Sehnsucht nach dir sich anfühlte wie die Pflicht die du stillen müsstest. Doch niemals könnte ich dich Abhängig von mir lieben. Freiwillig wie du meine Nähe und Berührung suchst, will ich dir meine schenken. Alle Ängste und Schmerzen, die mir durch die Sehnsucht zu dir beschert werden, will ich dir mit einer Freude offenbaren.
 
Hier bin ich, hier bin ich. Klare Worte sind immer nur Beschreibungen. Siehst du jetzt nur mich? Ich kann nichts für mein Stammeln. Manchmal beengt mich der Gedanke, mich besser ausdrücken zu müssen als ich es aus mir presse.
Drückend, reibend, zermalmend. Lass mir diesen Druck, er ist Teil von mir. Lass die Versuchung, du hast kein Ventil für mich das die Luft befreit, wie einem Luftballon dem man die Nadel der Erkenntnis in die Hülle sticht. Oder wie der Clown der nur Seinesgleichen erheitern will. Darum sehe ich deine Vergangenheit und deine Gegenwart. Warum stichst du immer nur in mein Vergangenes? Gönnst du mir etwa den Sieg nicht, den ich aus ihr heraustrug? Du? Glücklich? Warum legst du mir dein Zeugnis hin? Legst du es gar Jemand anderem hin? Warum brichst du darum meine Worte?

Siehst du niemals meinen Versuch die Floskel zu Überschreiten? Die Floskel überschreitend fand ich Seelen. Frieden als Erinnerung. Liebe als Ideal. Wahrheit als Wort. Aufmerksamkeit als Floskel.
 
Meine ruhige Linderung, meine sanfte Beruhigung, meine wachsende Hoffnung, das alles bist du mir, du Fruchtbare, du Eigene. Wie hasse ich deine Ordnung gegen dich Selbst, wie sehr hasse ich deine Anpassung die du dir Selbst aufzwingst. Ich folge dir, Unabhängig von dir folge ich dir dennoch. Du Begründerin meines Friedens, du unendliches Fass meiner Liebe, wenn ich dir meine Verletzlichkeit verheimliche dann Liebe ich dich noch mehr.
Dass du dazu Fähig bist, weißt du das eigentlich?
Du verstehst mich darum nicht, und willst es für dich wissen, deiner Ordnung gegen dich Selbst wegens, doch ohne deine Liebe kann kein Mensch wachsen.
„Wofür willst du deine Verletzlichkeit vor mir Verstecken?“, denkst du dir, „errate ich sie doch eh jedes mal? Vertraust du mir nicht?“
Mein höchstes Ideal ist es, nicht um unverletzlich für dich zu wirken, errätst du mich doch jedes mal. Doch bist nicht du der Grund meines Schmerzes, will ich jeden Schmerz überwinden. Niemals wollte ich dich Überwinden, für keinen Frieden der Welt. Deine Stärke liebe ich, neben deiner Verletzlichkeit, so wie du mich liebst, liebe ich dich. Ich weiß nicht warum du mich liebst, ich will den Grund nicht kennen, vielleicht mache ich dich Glücklich.

Mein Höchstes Ideal ist meine durchdringende, lebhafte, nachdrücklichste und eindeutigste Empfindung. Das Maß deiner Liebe geht an der Freude, mein Maß am Schmerz. Das unterscheidet uns, du Fruchtbare. Ich verbrenne mich selbst, wie das Höllenfeuer, in deiner Dunkelheit. Ich kühle und beruhige mich, im Schatten deines Lichtes.

Was dein Wesen mir schenkt ist ein belebendes Atmen. Wie ertrüge ich es jemals eine Ordnung meinem Chaos vorzuziehen um Aufgeräumt und Ordentlich zu wirken wenn meine Liebe dieses Chaos erfordert?
 
Ich vertraue der Liebe nicht. Sie kann sich nicht selbst beschützen und braucht darum ihre Weggefährten. Das Leid der Vergangenheit spricht wie die Zuversicht und Wahrheit allem verlorenen im Jetzt: "Ich weiß wem du glauben kannst, siehst du, ich widerlege für dein Glück, schau ich zeige dir wer da sprechen könnte. Siehst du meinen Geist?"

Ein Ego siehst du? Du siehst ein Ego? Diesem Ego ein Gefühl zuschreibend, beschreibst du? Das Licht wirft schatten, aber schatten ist nicht Dunkelheit.
Nur Vernunft? Nur Gefühl?

Im Gegensatz allem Lügendem die Absicht der Absichtlosen betrachten?
Selbst noch wenn sie lügen? Warum sollte es nicht Paradox sein? Warum sollte nicht die Wahrheit daraus eine exakte sein, nicht bloß ein Präzedenzfall.

Weil die unabhängigkeit nicht kitzelt sondern juckt wenns kitzelt oder kratzt.
Persönlichkeit? Ja, Persönlichkeit. Ja, Persönlichkeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben