Augenblicke

Wie empfindet ihr eure Augenblicke?

  • Sinnvoll gestaltet

    Stimmen: 6 15,8%
  • Aufmerksam gelebt

    Stimmen: 20 52,6%
  • Langweilig

    Stimmen: 3 7,9%
  • Verpflichtend

    Stimmen: 4 10,5%
  • Habe nie drüber nachgedacht.

    Stimmen: 5 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    38
feee schrieb:
hallo!

diese gedanken gefallen mir sehr, ich finde den thread sehr schön!

oh gott......ich schlafe öfters mehr als 8 stunden und ich verplempere so manche stunde. :-(((((((

man sollte wirklich mehr die augenblicke genießen und auch dafür sorgen, dass es schöne momente gibt. mit lieben freunden zusammensein, ein waldspaziergang, ein schöner film....es gibt so unendlich viele dinge, die uns erfreuen können.

schön, dass du uns mit diesem thread wieder mal drauf aufmerksam gemacht hast.

alles liebe

feee

Hallo Feee!

Ich sehe schon, du bist eine Genießerin :kiss3: .

Es ist wichtig, dass man sich nicht darin verkrampft, um unbedingt in dieser Zeit etwas zu erleben, sondern seine Zeit aufmerksam und liebevoll genießt. Das ist wahre Lebenskunst ;) .

MfG :blume:
Jea
 
Werbung:
Oooch, ihr alle, :kiss3:
ich lebe sowieso nur von einem Tag auf den anderen und genieße alles Positive, was geschehen ist.
Ist bestimmt ein bescheuertes Beispiel. - sorry-
Aber wir leben nunmal für unsere Tiere.
Wir sind seit Wochen damit beschäftigt, ein Meerwasseraquarium "aufzubauen."
Gestern haben wir dann endlich Lebendgestein reintuen können.
Das sind so kleine (oder größere) "Überraschungspakete."
irgendwas wird daraus wachsen, aber niemand kann sagen was.
ich werde jetzt jeden Morgen aufstehen und gucken, ob und was gewachsen ist.Sowas und anderes sind für mich Augenblicke... die kleinen Dinge des Lebens genießen und das tag für tag.
liebe Grüße Naivchen
 
Naivchen schrieb:
Oooch, ihr alle, :kiss3:
ich lebe sowieso nur von einem Tag auf den anderen und genieße alles Positive, was geschehen ist.
Ist bestimmt ein bescheuertes Beispiel. - sorry-
Aber wir leben nunmal für unsere Tiere.
Wir sind seit Wochen damit beschäftigt, ein Meerwasseraquarium "aufzubauen."
Gestern haben wir dann endlich Lebendgestein reintuen können.
Das sind so kleine (oder größere) "Überraschungspakete."
irgendwas wird daraus wachsen, aber niemand kann sagen was.
ich werde jetzt jeden Morgen aufstehen und gucken, ob und was gewachsen ist.Sowas und anderes sind für mich Augenblicke... die kleinen Dinge des Lebens genießen und das tag für tag.
liebe Grüße Naivchen

Hmm...Naivchen...so ein Aquarium wirkt sehr entspannend und meditativ. Meine Freunde hatten eins. Ich hätte mir stundenlang die leuchtenden Fische darin anschauen können. Die haben richtig geleuchtet und sahen aus wie Glühwürmchen im Wasser :daisy: . Ich könnte davor vor lauter Wonne einschlafen. :daisy:

MfG
Jea
 
Ich würde in einem neuen Leben nicht alles tun wollen, was die Dichter so aufzählten.

Ich spiele schon mehr als genug mit meinem Neffen, mehr wär mir zu viel *lach*

Und eine Wärmeflasche auf Polareis ist sicher auch nicht schlecht, ich friere leicht, ein Polarschlafsack wär aber besser.

Unhygienisch wollte ich auch nicht sein, stinkige Augenblicke wären für mich nicht das Wahre...

Ich wünschte, ich hätte mehr imaginäre und weniger reale Probleme.

Produktiver und effektiver wär ich gern, denn dann hätte ich mehr Erfolge, Freheiten, Freizeit und damit genug Zeit für die schönen Momente. Ein Lottogewinn tut's natürlich auch *lach*

Ich wünschte, ich hätte von Kind an mehr Sport getrieben und nie damit aufgehört, damit ich jetzt fiter wäre und nicht von vorne beginnen müsste.

Wenn ich 85 wäre und noch nicht senil, würde ich von all den schönen Augenblicken träumen, die ich nie leben durfte oder real zu anstrengend wären.

Wenn ich 85 wäre, würde ich meinen Neffen auf meinen Tod vorbereiten und mich auf den Übergang ins Jenseits.

Aber eines stimmt, den Augenblick geniessen ist nicht verkehrt.

Wer aus einem langweiligen oder gar gequälten Augenblick etwas Kostbares herausholen kann, ist ein Lebenskünstler.
 
Neuer Glaube

Größer werden die Menschen nicht,
doch unter den Menschen
größer und größer wächst
die Welt des Gedankens.

Strengeres fordert jeglicher Tag
von den Lebenden.
Und so sehen es alle,
die zu sehen verstehen:

Aus dem Glauben des Kreuzes
bricht ein andrer hervor,
selbstloser und größer;
dessen Gebot wird sein:

Edel lebe und schön,
ohne Hoffnung künftigen Seins
und ohne Vergeltung,
nur um der Schönheit des Lebens willen.

Theodor Storm

b070.gif
 
ich versuche immer augenblicke zu genießen und sie sinnvoll zu nutzen. das leben im hier und jetzt zu genießen und nicht zu viel über dinge nachzudenken, die mir ohnehin nur kopfzerbrechen machen.
 
Werbung:
Jeder Augenblick unseres Lebens gehört uns selbst. Deswegen ist es wichtig, wie wir mit jedem Augenblick umgehen und letztendlich mit uns selbst und unserem Leben. Es ist wichtig, daß wir mit jedem Augenblick bewusst und gut umgehen.
Wenn wir z.b. am Sonntag denken, schade morgen muss ich wieder zur Arbeit, den in diesen Augenblicke freuen wir uns auf unsere Freizeit, und teilen während der Arbeit die Freizeit in mehere Augenbkicke ein.
So beginnen wir die Zeit als etwas wertvolles zu betrachten, dass uns gehört, womit wir gut umgehen können.

LG Tigermaus:)
 
Zurück
Oben