Augen schließen?

Hallo Era Vulgaris!

Also erstmal zu den Augen. Vielen fällt es leichter, sich zu konzentrieren, wenn sie die Augen schließen. Eine Alternative wäre noch, auf einen Pun kt oder eine Kerze oder sowas zu schauen, aber so manchen kann das auch ablenken. Von kinesiologischen Sitzungen weiß ich, dass, wenn sich der Klient in eine Situation reinspüren soll, die Gefühle spüren soll, er die Augen schließen soll, wenn es ihm schwer fällt, zu fühlen. Mit offenen Augen ist dieser Mensch weniger im spüren als im analysieren.

Generell fehlt Dir wenn dann noch das Verinnerlichen des "Wie innen so außen!" Das Außen ist IMMER Dein Spiegel! Was zeigt es Dir?
Spiritualität ist nicht dafür gedacht, ein Luxus zu sein. Spiritualität will gelebt sein, will geerdet sein! Integriere die Spiritualität in Deinen Alltag, lebe es einfach und reflektiere.
Was ist denn Erleuchtung? Erleuchtung erreichst Du immer wieder, es ist kein Zustand, in dem man dauergrinsend umherschwebt! Dazu gibt's einen wunderbaren Spruch:
Vor der Erleuchtung - Wasser schleppen und Holz hacken,
Nach der Erleuchtunge - Wasser schleppen und Holz hacken!

Solnage Du auch dass, was Dir begegnet und was in Dir auslöst, als "Verunreinigung von außen" siehst, bist Du noch nicht vollends bei Dir angekommen!

Liebe Grüße, Sharii
 
Werbung:
Zurück
Oben