Augen mit zwei Pupillen

vaniglia

Neues Mitglied
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
1
Hallo miteinander!

Ich bin gerade frisch registriert also neu hier und freue mich euch kennen zu lernen.
Um gleich zur Sache zu kommen:
Ich hatte gestern einen ausgesprochen seltsamen Traum. Ich war mit meinem Auto unterwegs und fuhr durch Schlamm und Matsch, mein Auto war vollkommen verdreckt und ich hoffte dass ich durch den Morast durchkomme. Nächste Sequenz: Ich sitze in einem Lokal und eine ältere Frau setzt sich zu mir. Ich schaue ihr in die Augen- sie hat pro Auge zwei Pupillen von den eine ein bisschen kleiner als die andere ist. Ich empfinde sie nicht als bedrohlich, bin nur erstaunt wie es sowas gibt. Die Frau hatte außerdem einen sehr intensiven Blick.
Vorgeschichte, die vielleicht:confused: mit dem Traum zu tun hat:
Ich arbeitete gestern wie oft als Aushilfe auf einem Zeltfest. Unter dem Bedienungspersonal herrscht sehr viel Neid und Missgunst, da auf Prozente gearbeitet wird. Ich habe auch gestern beschlossen, dass dies das letzte Mal sein wird, dass ich mit bedienen gehe.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, den Traum zu deuten, denn dass jemand zwei Pupillen hat, an das habe ich niemals auch nur im entferntesten gedacht und habe auch nie einen Film oder ein derartiges Foto gesehen.
Ich danke euch im voraus

Liebe Grüße vaniglia:confused: :confused: :confused:
 
Werbung:
hallöchen

schon mal daran gedacht, dass es auch menschen gibt mit dem zweiten gesicht?

die frau mit den 2 puppillen in den augen, dass sagt mir, dass sie auf verschiedenen ebenen sehen kann. sie kann in die seele der menschen schauen.
sie sieht einfach mehr als die anderen.

direkter hinweis, dass du dich mehr mit deinen wahrnehmungen vorallem dem sehen auseinandersetzen sollst und auch das du das ruhig glauben kannst, was du siehst. entwickle doch diese fähigkeit weiter.
 
Hallo, ich bin genauso neu wie du. Ich beschäftige mich ein wenig mit Träumen. Dein Traum regt in der Tat zum Nachdenken an.
Das Auto bist du selbst, also dein Lebensgefährt. Es ist beschmutzt, ich nehme an von außen. Dein Umfeld ist Morast und Sumpf. Heißt, du lebst zur Zeit in dich herunterziehenden Gefühlen - sozusagen Gefühlsmorast. Deine Gefühle dominieren, - der Trieb zieht dich in den Sumpf. Welcher Trieb treibt dich zur Zeit? Sexuelles Bewußtsein, oder das materielle Bewußtsein? Oder Beides?!
Meine Fragen wären:
In welche Richtung bist du gefahren? Ging es rauf oder runter, rechts oder links? Welche Farbe hatte dein Auto und was hast du sonst noch da draußen gesehen? Hat dein Auto dir ein Gefühl von Sicherheit vermittelt? Dein Auto verkörpert auch deine eigene Antriebskraft.

Die alte Frau könnte jemand in deinem Umfeld sein der sehr stark esoterisch ausgerichtet ist und dich im Blick hat. Hast du einen neueren Kontakt dieser Art? Welche Augenfarbe hatten die Pupillen? Aus welcher Richtung hat die Frau dich angesehen? War sie vor dir, oder mehr seitlich? Und wenn ja, welche Seite war es aus deiner Sicht gesehen? Haben alle vier Pupillen dich angesehen oder in verschiedene Richtungen? War die Frau dir vertraut oder total unbekannt im Traum?
Wenn du den Traum wirklich deuten willst, müssen wir ein bißchen graben...

Gruß Ulli!
 
Hi, auch ich bin neu hier, und bin fasziniert von dem, was ich hier lese, denn ich habe vor Jahren - ich glaube vor 8 oder 10 Jahren mehrere Bleistiftzeichnungen angefertigt: Augen mit zwei Pupillen! Damals hatte ich das Gefühl, mein "inneres Auge" das erste Mal bewusst zu öffnen!

Ich möchte kurz zu deinem Traum Stellung nehmen. Der erste mit dem Auto zeigt eher die Situation an, in der du dich gerade befindest, wie du sie ja selbst auch schilderst. (job)

Die Frau aber, die du im 2. Traum siehst, jene eben mit diesen - fantastischen- Augen, sie sieht dich so eindringlich an! Dazu möchte ich sagen, dass sich im Außen einiges tut, was du sicher im Unbewussten aufgenommen hast und verarbeitest.

So eine ähnliche Erfahrung machen wir gerade im "realen" Leben - ich und auch Menschen, die mir sehr nahe stehen - wir merken, dass wir selbst im Moment die Dinge auf "neue Art" und sehr intensiv betrachten. Daher passiert es auch manchmal, dass man in der U-Bahn oder sonst wo jemanden gegenüber sitzt und erst einmal garnicht merkt, dass man den Menschen gerade so intensiv angesehen hat... Ist manchmal irgendwie witzig! (astrologisch festigt sich da was!)
Künftig werden die Menschen vieles neu sehen, neu wahrnehmen und vielleicht auch neue Definitionen bringen...

Ich wünsche dir weiterhin so eindringliche und aufschlussreiche Träume :zauberer1

die kosmische Zufallszentrale :foto:
 
Hallo, ich habe auch so einen schlimmen Traum die letzte Nacht gehabt . Ich habe von meiner verstorbenen Mutter geträumt , wie sie schmerzen hat und mir in ihrem linken Auge zeigt, dass da nach oben hin eine zweite Pupille wächst und ihr es wehtut.
Man muss dazu sagen dass sie erst vor zwei Monaten verstorben ist und ich sie begleitet habe . Sie hatte Krebs und Chemotherapie und ich habe sie begleitet . Es war furchtbar
 
... dass da nach oben hin eine zweite Pupille wächst und ihr es wehtut.
Der Verstorbene löst sich von der Materialität des Körperlichen und damit von den Eindrücken der einstigen sinnlichen Wahrnehmung, dafür erhält er einen anderen Blick.
Warum tut es ihr denn weh? Vielleicht, weil sie sich von den sinnlichen Eindrücken nicht trennen kann? Vielleicht, weil der Verstorbene nach Ablegen alles Körperlichen in die Läuterungszeit kommt und ihm dort gezeigt wird, was zu Lebzeiten von ihm nicht gesehen werden wollte?


Kann ich mir gut vorstellen.

Let it be.
 
wie sie schmerzen hat und mir in ihrem linken Auge zeigt, dass da nach oben hin eine zweite Pupille wächst
Die Pupille symbolisiert unsere Fähigkeit zu sehen. Aber tatsächlich können wir in zwei Richtungen sehen. Einmal normal in die Außenwelt, weiter aber auch nach innen oder oben. Das nennt man Hellsehen oder Aurasehen. Manche Menschen schauen einen anderen Mensch an und sehen seine Vergangenheit und auch seine Zukunft. Und viele Menschen, viel mehr als man annimmt, sehen vor ihrem Tod bereits die so genannte jenseitige Welt.
Diesen zweiten oder anderen Blick meint das Traumbild einer zweiten Pupille.

Auch deine schwerkranke Mutter kann in der letzten Zeit vor ihrem Tod gelegentlich eine andere Wahrnehmung gespürt haben. Und wie viele Menschen, denen es so ergeht, hat sie nicht weiter darüber gesprochen. Jetzt erst bekommst du im Traum diese Botschaft. Das meint, sie wusste, dass sie sterben wird bevor es tatsächlich geschah.

Die Schmerzen sind dabei die realen körperlichen Schmerzen, die sie gleichzeitig mit dieser Wahrnehmung hatte.
Ich frage mich warum ich sowas träume ?
Weil der Tod an sich ein manchmal unheimliches Rätsel ist. Wahrscheinlich auch für dich.

Nun aber, wo du nach dem ersten und größten Schmerz über den Tod deiner Mutter so nach und nach rational mit dieser Tatsache umgehen kannst, willst du dich dem Thema „Tod“ annähern. Du willst ein bischen was verstehen.
Dein Traum hat dir einfach ein Bild dafür gegeben, dass man sozusagen „sehenden Auges“ dem eigenen Tod entgegen geht. Der Tod ist nur für die Hinterbliebenen ein großes Unglück. Die Verstorbenen selber sehen – im wahrsten Sinne – ihre Loslösung vom Körper mit anderen Augen.
 
Ich frage mich warum ich sowas träume ?
Ich schätze, sie hat dir damit noch einen letzten Gruß hinterlassen wollen, welchen Schmerz sie nach dem Ableben erlebt, weil nämlich du derjenige bist, der schon bei ihrem großen Schmerz zu Lebzeiten dabei war.

Aus dieser Sicht ist es ein Dank und eine Anerkennung von ihr an dich.
 
Werbung:
Danke danke für diese tollen adäquaten Antworten . Ich hatte echt zwei Tage damit zutun und ich glaube fest daran dass es Bedeutung hat und diese haben sie mir hier vorgebracht . Ich danke Ihnen dafür .
 
Zurück
Oben