Augen für die Realität öffnen, Angst und Zweifel nehmen

Werbung:
Tolle Idee,

aber wenn man davon keine Ahnung hat sollte man es lassen.
Ich habe nunmal leider keine Ahnung..
Hab viel zu viel Angst das ich was falsch mach und dann kommt alles ganz schrecklich...

Hast du denn ein einfaches, sehr wirklungsvolles Ritual für mich?

Grüße,
ramone
 
Tolle Idee,

aber wenn man davon keine Ahnung hat sollte man es lassen.
Ich habe nunmal leider keine Ahnung..
Hab viel zu viel Angst das ich was falsch mach und dann kommt alles ganz schrecklich...

Hast du denn ein einfaches, sehr wirklungsvolles Ritual für mich?

Grüße,
ramone

Du musst ja auch ein bisschen was dafür tun, damit du mehr Ahnung hast. Ich habe irgendwo schonmal geschrieben, dass in dem Buch "Chaos und Hexenzauber " ein gutes Ritual steht.
 
Sie hat seinetwegen aufgehört zu trinken. und er hofft, dass sie wieder anfängt, damit er einen plausiblen Grund hat, sich zu trennen.

ich frage mich, was für ein Mensch du bist, das du es zulassen kannst das jemand andrer einen in eine Sucht treibt, nur damit er einen "vorteil " davon haben kann?
Und das du diesen Menschen auch noch willst?
Ich würde mich in Grund und Boden schämen und schleunigst mich von diesem Menschen trennen.
 
Hallo Alaana,

er will sie doch nicht in die Sucht treiben. Er tut doch nichts, damit sie wieder trinkt. Er hat ihr, als sie gebettelt hat, dass er ihr noch eine Chance gibt, gesagt wenn sie noch einen Tropfen anrührt, geht er für immer.
Und das ist nunmal momentan der einzige Grund, aus dem er sich trauen würde zu gehen. Alles andere erscheint ihm, ihr gegenüber, unfair.

Peggy
 
Es wäre doch irgendwo auch egoistisch von mir, nur an mich und meine geschonten Nerven zu denken, wenn ich ihm, und damit auch mir(also uns) in die andere Richtung helfen kann. Nämlich in eine gemeinsame!
Soll ich darauf warten, dass er in 5 oder 10 Jahren selber dahinter kommt?

Diese Vorteile haben halt Gebrauchtmänner :D
 
Werbung:
Es wäre doch irgendwo auch egoistisch von mir, nur an mich und meine geschonten Nerven zu denken, wenn ich ihm, und damit auch mir(also uns) in die andere Richtung helfen kann. Nämlich in eine gemeinsame!
Soll ich darauf warten, dass er in 5 oder 10 Jahren selber dahinter kommt?


EGOISMUS für geschonte Nerven??? Du versuchst mit Räucherstäbchen aus einem Trot*** einen Traummann zu machen. Eher Naivität...oder Liebe macht blind.

Meine Meinung ist:
Wenn man einen Menschen liebt, dann liebt man ihn. Punkt. Dann gibts kein, "aber vielleicht bleib' ich bei meiner Frau", oder "ich kann mich nicht zwischen euch entscheiden". Denn so ist es doch! Auch wenn er es ein bißchen anders umschreibt - damit, dass er mit ihr Mitleid hat etc.

Also, er liebt Dich nicht, sonst würde er nicht mal ansatzweise dran denken weiter bei seiner Frau zu bleiben.
Bist Du so wenig wert, dass Du so einen Typen verdient hast? Ich glaube nicht! Du verlierst nur Zeit, die Du schon mit einem anderen der Dich wirklich liebt verbringen könntest.

LG Fasson
 
Zurück
Oben