Auftrag der geistigen Welt

Schade das dieser Thread zerissen wird, denn wie man an der Geschichte von Eileen Caddy erkennt, sind durch die Fähigkeit mit der geistigen Welt zu kommunizieren ganze Städte entstanden.

Es ist die wichtigste Gabe, um sich weiterzuentwickeln.

lg L.
 
Werbung:
Wie soll ich das Verstehen, bzw. inwieweit soll ich mich als Einzelner dem Lauf der Geschichte entziehen, und diese Verändern?
Woher soll ich die Kraft nehmen?:)
 
Wie soll ich das Verstehen, bzw. inwieweit soll ich mich als Einzelner dem Lauf der Geschichte entziehen, und diese Verändern?
Woher soll ich die Kraft nehmen?:)

Es geht ja nicht darum, sich dem Lauf der Geschichte zu entziehen. Wir können aber die Zukunft beeinflussen, mit jeder kleinsten Entscheidung die wir zum Positiven wenden. Karma oder Schicksal wird oft einseitig gesehen, als alle Hypotheken der Vergangenheit. Es hat aber auch eine Perspektive in der Zukunft und die ist nicht festgelegt, die bestimmen wir mit. Heut, hier, mit jedem kleinsten Schrittchen.
 
Hallo - ich wollte mal fragen ob ihr auch mal einen "Auftrag" der geistigen WElt bekommen habt? Oder Informationen die ihr dann aufschreibt? lg nanny292

die schicken mir das immer gleich mit der (luft)post zu, so ne art abo, muss ick müschd notiern wa.

ansonsten würd ich sagen ein cocktail an bewusstsein, intuition, der kunst der natur und achtsamkeit sowie dennoch der einsatz des verstandes.
aufschreiben hm, wäre nicht handeln besser?
 
Es geht ja nicht darum, sich dem Lauf der Geschichte zu entziehen. Wir können aber die Zukunft beeinflussen, mit jeder kleinsten Entscheidung die wir zum Positiven wenden. Karma oder Schicksal wird oft einseitig gesehen, als alle Hypotheken der Vergangenheit. Es hat aber auch eine Perspektive in der Zukunft und die ist nicht festgelegt, die bestimmen wir mit. Heut, hier, mit jedem kleinsten Schrittchen.

Meine Erfahrung ist, das alles prinzipiell festgelegt ist, das Einzige was ich selbst verändern kann ist die Einstellung zur Gegenwart.
Eine große Veränderung: Etwas zu Unternehmen was gegen den kollektiven Strich geht, bzw. üblichen gesellschaftlich, moralischen Instanzen, dazu benötigt es mehr als der einzelne Mensch auzurichten vermag, aber es gibt die Unterstützung aus der g. Welt welche das möglich macht, wenn es einem bestimmten Sinne entspricht.

lg L.
 
Meine Erfahrung ist, das alles prinzipiell festgelegt ist, das Einzige was ich selbst verändern kann ist die Einstellung zur Gegenwart.
Eine große Veränderung: Etwas zu Unternehmen was gegen den kollektiven Strich geht, bzw. üblichen gesellschaftlich, moralischen Instanzen, dazu benötigt es mehr als der einzelne Mensch auzurichten vermag, aber es gibt die Unterstützung aus der g. Welt welche das möglich macht, wenn es einem bestimmten Sinne entspricht.

lg L.

Ja das denke ich auch, wobei es für mich nicht das Kriterium ist, dass etwas was ich tun will, notwendigerweise gegen irgendjemandes Strich gehen müsste. Es geht um "kleine" Dinge, zunächst mal, und da kann ich nur bei mir selbst anfangen. Jedes mal, wo ich zum Beispiel eine Entscheidung so treffe, dass ich ich selbst bleibe ohne jemanden zu verletzen, ihm vielleicht sogar zu helfen (ist jetzt echt nur 'n Beispiel) wo ich früher entweder nicht ich selbst geblieben oder die Person verletzt hätte, ist doch schon eine grosse "kleine" Errungenschaft.
 
Ja das denke ich auch, wobei es für mich nicht das Kriterium ist, dass etwas was ich tun will, notwendigerweise gegen irgendjemandes Strich gehen müsste. Es geht um "kleine" Dinge, zunächst mal, und da kann ich nur bei mir selbst anfangen. Jedes mal, wo ich zum Beispiel eine Entscheidung so treffe, dass ich ich selbst bleibe ohne jemanden zu verletzen, ihm vielleicht sogar zu helfen (ist jetzt echt nur 'n Beispiel) wo ich früher entweder nicht ich selbst geblieben oder die Person verletzt hätte, ist doch schon eine grosse "kleine" Errungenschaft.

Den Punkt in Sachen Entscheidungen für mich selbst finde ich auch sehr interessant, besonders weil er einen immmer wieder auf Schwierigkeiten hinweisst welche der Art und Weise so zu leben entgegenstehen. Am Bsp. Rauchen Aufhören kommt der Zustand der Hilflosigkeit und man versagt.

Ich glaube das man diese Schwierigkeiten anschauen soll, weil sie auf etwas hinweisen was verdrängt wird.

Aber: da wird´s schon schwer: Müdigkeit, Stress, sonstiger Ärger...

lg L.
 
Werbung:
Hallo - ich wollte mal fragen ob ihr auch mal einen "Auftrag" der geistigen WElt bekommen habt? Oder Informationen die ihr dann aufschreibt? lg nanny292

Ja, ich habe tatsächlich auch einmal solch einen Auftrag bekommen. Und zwar erschien mir eines Tages der Erzengel Gabriel in einer Vision, der bereits Mohammed am Berg Hira erschienen war. Er sagte mir, ich solle unbedingt etwas gegen die grenzenlose Leichtgläubigkeit der Esoteriker unternehmen. Na, ja, und seit dem treibe ich mich hier im Esoterikforum, mit mehr oder weniger Erfolg, herum. Er sagte auch etwas vom automatischen Schreiben. Aber was soll ich machen, ich habe das Alphabet nie gelernt. Deshalb tippt auch immer mein Dackel Waldemar meine Texte in die Tasten.
 
Zurück
Oben