Aufstieg und 2012 und Fragen

Werbung:
Wie schafft man sich am Besten die Vorraussetzungen, um sich jederzeit in den Anderen hineinversetzen zu können?

Und das fragst du einen Narren? :weihna1
Wie sollte ICH dir sagen könne wie Du am besten die Vorraussetzungen schaffen kannst dich jederzeit in Andere hinein zu versetzen?

Die Antwort findest du doch nur in dir selber.


Schließt ihr aus, dass man sich von seinem Weltbild nicht *löst* und sich trotzdem in sein Gegenüber hineinversetzen kann?

Man muss sich nicht zwangsläufig von seinem Weltbild trennen,um sich in sein Gegenüber hineinversetzen zu können!
Das geht auch ohne dies,nur man darf nicht manipulierbar sein.
Man muss sich seiner Wahrheit schon sicher sein.
Und das in Demut! Das ist die Kunst!
Denn Demut bedeutet nicht sein Weltbild aufzugeben,sondern es bedeutet trotz seines Weltbildes,den anderen zu verstehen,bzw. sich in ihn hineinzuversetzen.
Es ist eine Kunst,und wahre Demut ist eine Kunst.
Denn die Kunst in der wahren Demut liegt darinne,sich seines SELBST bewusst zu bleiben,und dennoch den anderen zu verstehen.

Bzw. wie definiert ihr in diesem Zusammenhang *Weltbild*?

Die Definition liegt im Wort eigen.

Um zur Wahrheit zu gelangen,kannst du dein Weltbild ändern.
Aber du solltest es aus deinem eigenem Selbst ändern,ohne dich vom äusseren Einflüssen beeinflussen zu lassen.

Dein Weltbild ist massgebend!!
Du kannst es ändern,wenn es deinem Selbst behagt,bzw. du aus deinem Selbst es ändern kannst und möchtest.
Aber nur dann!

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Interessant zu lesen, wie bewertungsfrei Erleuchtete re-agieren :daisy:

Dann paßts ja, weil als coachende Ent-Wicklungs-Helferin reicht es mir zu wissen, dass niemand vor Projektionen gefeit ist - dazu brauche ich nicht den inneren Messias in mir wecken, sondern kann ganz ohne Rettersyndrom agieren ohne zwanghaft andere womit auch immer beglücken zu müssen.
Na dann. :)
 
Zurück
Oben