Aufstieg und 2012 und Fragen

Das kann nicht optimal sein.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wartet ja ein Großteil der Aufstiegswilligen voller Hoffnung auf ein Ereignis von Aussen

Dieser Mensch fühlt sich vielleicht selbst nicht in der Lage aktiv etwas zu tun, um "aufzusteigen" (was auch immer sich man darunter vorstellt).

Es könnte auch sein, dass es sogar nachteilig ist, auf diesen Aufstieg zu warten, da derjenige es dadurch nicht für nötig hält, selbst etwas zu seiner Entwicklung zu unternehmen...vielleicht auch aus Bequemlichkeit?



Es könnte sein, dass er sein eigenes Befinden, Glück, Seelenheil oder was auch immer, prinzipiell von äusseren Einflüssen abhängig macht.

Also selbst keine Verantwortung übernehmen will (kann)

Alles Schicksal ;)
Jepp, so sehe ich das auch.

Und wir beide wissen, dass jede Änderung von Innen kommt.

Wie glaubst Du sieht so eine Erlösung von Aussen aus?


Wyrm
:clown:
 
Werbung:
huhu, hier geht ja doch noch was :)

...hab jezz mal militarismus gewikipediert:

"meist eine Ideologie, welche die Meinung vertritt, dass nur durch militärische Stärke Sicherheit oder gar Frieden gewährleistet wird; ..."

katastrophe als vorraussetzung um in den himmel zu kommen....weia!
Hi Rosa :)

Ja, und die Gesellschaft ist darauf konditioniert.

Das ist Schmerzidentifikation... der Standpunkt:

Wenn Wachstum nur durch Leiden möglich ist.


was rosa weiß: was auch immer mit aufsteigen gemeint ist, wenn ich das für mich jetzt festlege hat es was mit entwicklung zu tun, mit wachstum. doch das tue ich mit jeder lebenserfahrung eh schon, bin jedenfalls bemüht stets neue erkenntnisse anzunehmen und meinen horizont zu erweitern.
Die Frage ist, was wächst? Was ist dieses Wachstum?

was ich so gelesen habe:
der aufstieg, wie viele meinen "transformation der erde", soll wohl was absolutes festlegen. die letzte stufe der lernaufgaben. der aufstieg der seelen zu meisterseelen (oder so).
in jenen büchern steht was von einem abkommen, welches wir seelen getroffen haben sollen als wir in dieses dunkle zeitalter (kali yuga) eingetreten sind.
die dunklen mächte sind demnach bemüht die erde von ihrem aufstieg zurück zu halten. krieg, aufstände wegen verarmung und so, naturkatasrophen nur weil sich die schwingung erhöht? und böse menschen durch diese erhöhung der christusliebe noch aggressiver werden?
in dem buch "das licht gottes versagt nie" steht z.b. dass bush zu den ausserirdischen reptoiden oder so gehört....*grins*

woran machen die leute die glaubwürdigkeit von sowas fest? also ich gehe damit NICHT konform.
Vor allem, wo findet dieser Krieg konkret statt... wo sind die Mächte?

Die Entscheidung ist, welche Mächte nähre ich, wie und wozu. :)



was mir jedenfalls einleuchtet und was ich auch glaube ist, dass es einen sinn im leben gibt. und wachsen tue ich gerne, viel spinat, kakao und schwierige lebenssituationen, die ich als lebenserfahrung einbuche.

alles liebe
rosa
Ja, Lebensbejahung ist meiner Meinung der Faden durch das Labyrinth.


Wyrm
:clown:
 
Werbung:
Gute Idee :)

Wie denkst Du, geht so ein Erwachen des inneren Messias vonstatten.

Wie kannst feststellen, dass er am Aufwachen ist?

Am Mitgefühl... Mitfühlen :)

Daran, dass Du Deine Eigene Realität (so wie Du die Welt siehst)
fallen lässt ohne Dich Selbst zu verlieren und gleichzeitig die Realität
des Gegenübers wahrnimmst, ohne Dich Selbst in dieser zu verlieren.

Es ist die Demut, die Du entwickelst.

An der Resonanz, die Du erfährst, wenn Du nicht nur darauf achtest,
was die Anderen sagen, sondern auch auf das, was sie nicht sagen..
das sind Ihre Blinde Flecke.

Der Splitter war Dein Balken, als Du Dich noch gespiegelt hast.


Wyrm
:clown:
 
Zurück
Oben