Aufstieg und 2012 und Fragen

ich schließe mich den vorrednern an :D

aufstieg bedeutet:

- rückkehr nach hause; zu gott/in die einheit
- befreiung vom rad der wiedergeburten; dazu ist eine gründliche karmische reinigung notwendig
- entdichtung des körpers
- vollständiges bewusstsein erlangen

da es heute einfacher denn je ist, den aufstieg zu erreichen, hat die göttliche hierarchie die messlatte weiter nach oben verschoben.
so ist man in der heutigen zeit erst vom rad der wiedergeburten befreit sobald man in der 10. theosophischen einweihung ist.
das ist eine ganze menge arbeit :)
Hallo Sirianer,

Ich kann einen Begriff wie "Aufstieg" einführen, und diesen Begriff an bestimmten physischen Kriterien festmachen und Zielen,
die in einem Stufensystem zu erreichen sind.

Das halte ich allerdings nicht für esoterisch, sondern für militaristisch.

Eine Karschierung von Todes-Sehnsucht (Rückkehr nach Hause, Entdichtung des Körpers) und fetischistischem Geist-/Körper Perfektionismus (Entdichtung des Körpers, Reinigung des Karmas)

Diese halte ich sogar für eine Abstraktion Militaristischen Gedankengutes,
wodurch sich jenes in sich Selbst rechtfertigt.


Hast Du so ein Phänomen auch schon einmal beobachten können?


Dunkle Grüße,
Wyrm :clown:
 
Werbung:
Ich kann einen Begriff wie "Aufstieg" einführen, und diesen Begriff an bestimmten physischen Kriterien festmachen und Zielen,
die in einem Stufensystem zu erreichen sind.

Das halte ich allerdings nicht für esoterisch, sondern für militaristisch.

Hallo Wyrm

Mit dem Begriff militaristisch kann ich in diesem Zusammenhang nicht viel anfangen,denn ich halte es eher für willkürlich.

Was mich interessiert ist,wo du da den militarismus siehst?

Grüsse vom Narren
 
Hallo Wyrm

Mit dem Begriff militaristisch kann ich in diesem Zusammenhang nicht viel anfangen,denn ich halte es eher für willkürlich.

Was mich interessiert ist,wo du da den militarismus siehst?

Grüsse vom Narren
Ja, Willkür ist immer mit dabei.

Wo siehst Du keinen?

Es ist ein Transfer...

... mit Augenmerk auf die Struktur, neben der Form.



Wyrm
:clown:
 
Wo siehst Du keinen?

Hierin sehe ich keinen militarismus,sondern Willkür:

aufstieg bedeutet:

- rückkehr nach hause; zu gott/in die einheit
- befreiung vom rad der wiedergeburten; dazu ist eine gründliche karmische reinigung notwendig
- entdichtung des körpers
- vollständiges bewusstsein erlangen

da es heute einfacher denn je ist, den aufstieg zu erreichen, hat die göttliche hierarchie die messlatte weiter nach oben verschoben.
so ist man in der heutigen zeit erst vom rad der wiedergeburten befreit sobald man in der 10. theosophischen einweihung ist.

Militarismus bedeutet ein Übergewicht des militärischen gegenüber dem zivilen.
Das geht bis zur verherrlichung des Krieges,als höhere Daseinsform.

Und dies sehe ,bzw. erkenne ich nicht in dem Text von sirianer,sondern ich sehe nur Willkür.

Grüsse vom Narren
 
Hierin sehe ich keinen militarismus,sondern Willkür:
Militarismus beinhaltet immer sowohl Willkür, als auch Statusbewertung.

Und die Willkür rechtfertigt sich immer an Mythologie, die allerdings
ein Produkt des Militarismus selbst ist.

Militarismus bedeutet ein Übergewicht des militärischen gegenüber dem zivilen.
Das geht bis zur verherrlichung des Krieges,als höhere Daseinsform.
Nicht nur... es bedeutet auch, dass die Gesellschaft militärische Vorstellungen übernimmt.

Diese können sich im Laufe der Zeit wandeln, die Struktur bleibt aber die Gleiche.

Und dies sehe ,bzw. erkenne ich nicht in dem Text von sirianer,sondern ich sehe nur Willkür.

Grüsse vom Narren
Aufstieg erreichen, Göttliche Hierarchie, Messlatte nach oben, Befreiung sobald in xstufe yeinweihung...
neben der von mir Beschriebenen Abstraktion.

:)


Wyrm,
PrimeExecutor der RZAÜ (RaumZeitAufstiegsÜberwachung),
in der 15.Pyrosphärischen Einweihung :lachen:

:clown:
 
Mal eine andere Frage:

Wozu will ein Mensch überhaupt aufsteigen?

Was verspricht ein Mensch sich Selbst davon,

Was bedeutet der Gegenwärtige Standpunkt (Weltbild)
dieses Menschen in Bezug auf sich Selbst?

Wie sieht sich ein Mensch Selbst, vor dem Aufstieg?


Dunkle Grüße,
Wyrm :clown:
 
huhu, hier geht ja doch noch was :)

...hab jezz mal militarismus gewikipediert:

"meist eine Ideologie, welche die Meinung vertritt, dass nur durch militärische Stärke Sicherheit oder gar Frieden gewährleistet wird; ..."

katastrophe als vorraussetzung um in den himmel zu kommen....weia!



Wozu will ein Mensch überhaupt aufsteigen?

Was verspricht ein Mensch sich Selbst davon,

Was bedeutet der Gegenwärtige Standpunkt (Weltbild)
dieses Menschen in Bezug auf sich Selbst?

Wie sieht sich ein Mensch Selbst, vor dem Aufstieg?

das sind fragen...weiß net. hast du noch antworten darauf?

was rosa weiß: was auch immer mit aufsteigen gemeint ist, wenn ich das für mich jetzt festlege hat es was mit entwicklung zu tun, mit wachstum. doch das tue ich mit jeder lebenserfahrung eh schon, bin jedenfalls bemüht stets neue erkenntnisse anzunehmen und meinen horizont zu erweitern.


was ich so gelesen habe:
der aufstieg, wie viele meinen "transformation der erde", soll wohl was absolutes festlegen. die letzte stufe der lernaufgaben. der aufstieg der seelen zu meisterseelen (oder so).
in jenen büchern steht was von einem abkommen, welches wir seelen getroffen haben sollen als wir in dieses dunkle zeitalter (kali yuga) eingetreten sind.
die dunklen mächte sind demnach bemüht die erde von ihrem aufstieg zurück zu halten. krieg, aufstände wegen verarmung und so, naturkatasrophen nur weil sich die schwingung erhöht? und böse menschen durch diese erhöhung der christusliebe noch aggressiver werden?
in dem buch "das licht gottes versagt nie" steht z.b. dass bush zu den ausserirdischen reptoiden oder so gehört....*grins*

woran machen die leute die glaubwürdigkeit von sowas fest? also ich gehe damit NICHT konform.

was mir jedenfalls einleuchtet und was ich auch glaube ist, dass es einen sinn im leben gibt. und wachsen tue ich gerne, viel spinat, kakao und schwierige lebenssituationen, die ich als lebenserfahrung einbuche.


alles liebe
rosa
 
Hi Wyrm :)

Mal eine andere Frage:

Wozu will ein Mensch überhaupt aufsteigen?
Weil er glaubt, dass es dort besser ist, wo er hinkommt, wenn er aufgestiegen ist?

Was verspricht ein Mensch sich Selbst davon,

Wahrscheinlich glaubt er, dass er als Aufgestiegener keinerlei Sorgen und Probleme mehr hat.

Was bedeutet der Gegenwärtige Standpunkt (Weltbild)
dieses Menschen in Bezug auf sich Selbst?

Er fühlt sich derzeit nicht wohl und "unten" (im Gegensatz zu Auf gestiegen)

Wie sieht sich ein Mensch Selbst, vor dem Aufstieg?

Vielleicht Unvollkommen?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Hi Wyrm :)

Weil er glaubt, dass es dort besser ist, wo er hinkommt, wenn er aufgestiegen ist?

Wahrscheinlich glaubt er, dass er als Aufgestiegener keinerlei Sorgen und Probleme mehr hat.

Er fühlt sich derzeit nicht wohl und "unten" (im Gegensatz zu Auf gestiegen)

Vielleicht Unvollkommen?

Liebe Grüße

Bonobo
Hi Bonobo :)

Was glaubst Du, hat ein davon betroffener Mensch für ein Selbstbild?

Wie siehts aus mit Selbstwert und Selbstbewusstsein?


Dunkle Grüße,
Wyrm :clown:
 
Werbung:
Hi Bonobo :)

Was glaubst Du, hat ein davon betroffener Mensch für ein Selbstbild?

Wie siehts aus mit Selbstwert und Selbstbewusstsein?


Dunkle Grüße,
Wyrm :clown:

Das kann nicht optimal sein.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wartet ja ein Großteil der Aufstiegswilligen voller Hoffnung auf ein Ereignis von Aussen

Dieser Mensch fühlt sich vielleicht selbst nicht in der Lage aktiv etwas zu tun, um "aufzusteigen" (was auch immer sich man darunter vorstellt).

Es könnte auch sein, dass es sogar nachteilig ist, auf diesen Aufstieg zu warten, da derjenige es dadurch nicht für nötig hält, selbst etwas zu seiner Entwicklung zu unternehmen...vielleicht auch aus Bequemlichkeit?

Was glaubst Du, hat ein davon betroffener Mensch für ein Selbstbild?

Es könnte sein, dass er sein eigenes Befinden, Glück, Seelenheil oder was auch immer, prinzipiell von äusseren Einflüssen abhängig macht.

Also selbst keine Verantwortung übernehmen will (kann)

Alles Schicksal ;)
 
Zurück
Oben