Aufstieg der Erde

Ich habe mal kurz eine sehr weise Seele gefragt, was man mit einem Heckenschützen
machen sollte, der aus seinem Versteck auf alles schießt, was nicht wie er ist.

"Lass ihn." War die Antwort. "Er ist auf dieser Welt, um Heckenschütze zu sein,
er hat es so gewählt, weil er diese Erfahrung machen möchte."

"Aber er wird dich niemals treffen können, wenn du in deiner Liebe ruhst,
denn die ist tausendmal stärker als alle Waffen, die er sich schaffen kann."


Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
Werbung:
Hi Leute - es bringt überhaupt nichts sich unangenhmes vom Hals halten zu wollen - vielmehr sollte man schauen welcher Auslöser wo bei mir einhakt - Heckenschützen zu ignorieren ist eine Möglichkeit, aber sie verhindert nicht dass wir verletzt werden und wir sollten schauen wo wir verletzt sind - Heckenschützen haben die Aufgabe uns aufmerksam zu machen und zu lernen auch mal Selbstkritisch an eine Frage heranzugehen und nicht immer nur mit den Menschen Umgang zu pflegen die "Pflegeleicht" sind.

Liebe Grüße Inti
 
Hallo liebe Ingrid,

es ist hier "Aufstieg Live", was wir erleben. Wir befinden uns ja nach wie vor mitten
in der Dualität, und ihre beiden Seiten kommen stärker als je zuvor zur Geltung.

Aber wie sagt es Kryon sinngemäß so schön? - Leuchttürme werden nicht dort erbaut,
wo das Wasser immer ruhig ist, sondern sie stehen dort, wo der Sturm das Wasser
oft zum Tosen bringt.
Und was macht der Leuchtturm dann? Kümmert er sich um die dunkle, tobende See? -
Nein, er lässt sein Licht hell leuchten, um den Menschen zu helfen, die ihren Weg
suchen und nach dem Licht Ausschau halten.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
hi diddi
es ist hier "Aufstieg Live", was wir erleben. Wir befinden uns ja nach wie vor mitten in der Dualität, und ihre beiden Seiten kommen stärker als je zuvor zur Geltung.
es ist die Dualität und nicht richtig oder falsch - gut oder böse - warum kommen sie stärker als je zur Geltung? Weil sich beide seiten auf Ihre Seite konzentrieren, anderes ausschließen und Grenzen ziehen.
Leuchttürme werden nicht dort erbaut, wo das Wasser immer ruhig ist, sondern sie stehen dort, wo der Sturm das Wasser oft zum Tosen bringt.
Leuchttürme geh ich mal von aus, sind die, die auf Gefahren hinweisen also z.B. Lazpel ;) - und der Sturm ist das Böse? Wie entsteht Sturm?

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
Leuchttürme geh ich mal von aus, sind die, die auf Gefahren hinweisen also z.B. Lazpel ;)
Na ja, als Leuchtturm wuerde ich Lazpel nicht bezeichnen, denn auf welche Gefahren weist er denn hin?
Meiner Ansicht nach ist er ein eitles Buerschchen, das sich in der Rolle gefaellt, stets und staendig gegen den Stachel zu loecken.
Damit sichert er sich die Aufmerksamkeit...
Damit ist er im Forum keineswegs der einzige ;)!
Liebe Ingrid,
ich betrachte die Aufstiegsgeschichte teils neugierig, vertrauensvoll naiv und mit Freude und Erwartung, aber ebenso mit Misstrauen, teilweise Ablehnung und grossen Zweifeln.
Frag mich nicht, wie ich das mache, es ist so :)!
Zweifel sind IMO niemals etwas Schlechtes, weil der Mensch ohne sie jedem Rattenfaenger auf den Leim geht.
Aber immer und ewig nur zweifeln - das ist meine urgeine Einstellung und Erfahrung - frustriert.
Denn irgendwann, irgendwo muss der Mensch auch mal ankommen, muss ein Koernchen Wahrheit finden, an dem er sich ausrichten kann.
Auf die Suche muss sich jeder selber machen, und wenn er etwas findet, dann erkennt er es augenblicklich - auch wenn ein Zweifler daherkommt und es infrage stellt.
Laechele den Zweifelnden an und sage ihm: schoen und gut, aber das betrifft mich jetzt nicht!
Und was den Aufstieg betrifft:
Wait and see...

Bijoux
 
wenn ich das ganze richtig verstanden habe... sprecht ihr hier über eine goldene zukunft, in welcher ein jeder licht, liebe und frieden verwirklichen wird.

was ich nun nicht ganz verstehe ist, wie es erreicht werden soll.
wird es von alleine geschehen - in dem die erde "aufsteigt"? oder
muss dafür etwas von seiten des menschen getan werden? oder
muss sonst etwas geschehen?


ich denke, das potential auf seiten des menschen wäre unmittelbar JETZT da, um zu erreichen, was das "goldene zeitalter" verspricht. alleine das "sich festkrallen in der zeit" (2008/2012) verursacht das nichterreichen von etwas, das gegeben ist.

das problem, dass das potential nicht erkannt wird, sehe ich unter anderem auch darin, dass zu viele "äusserlichkeiten" übernommen werden:
man vertieft sich in philosophische welterklärungsmodelle, moralitäten, ethischen verhaltens etc. und setzt diese so enorm tief an, dass ein gewisser automatismus aktiviert wird. (im bewussten an die unumgängliche richtigkeit dessen!)
würde man jedoch diese philosophien etc. erforschen, hinterfragen, bezweifeln... (und zwar nicht nur fanatisch in eine richtung!!! sondern kreuz und quer) dann ist das ad absurdum nahezu unumstösslich.
trotdem aber scheint es so sein zu müssen, dass solange gezweifelt, gesucht... werden muss, bis es überflüssig wird - weil man "gefunden" hat. (was des weiteren dem "jetzt" entsprechen würde.)
man sagt ja nicht des spasses willen: "der zweifel ist das wartezimmer der erkenntnis".

lg, esperanto

__________
von der physikalischen seite her gibt es soweit eigentlich nichts zu diesem thema zu sagen. absurd.
 
esperanto
man sagt ja nicht des spasses willen: "der zweifel ist das wartezimmer der erkenntnis".
Das ist wohl wahr - wer findet Kritik schon spassig? Aber der Spruch ist gut.
k010.gif


Liebe Grüße Inti
 
zum Thema Aufstieg horche ich nur auf mein Gefühl und meine Intuition. Mein tiefstes Empfinden sagt mir, dass ein jeder von uns Menschen (umsonst haben wir nicht so eine hohe Bevölkerungszahl) inkarniert ist, um bei diesem Aufstieg dabei zu sein. Ein jeder einzelner darf an sich arbeiten und sich auf den Weg machen, manche zeitlupig, manche wieder schnell, um zu erkennen, dass wir alle eins sind, dass wir alle aus der göttlichen Quelle stammen, dass wir niemals getrennt waren. Dieses Bewusstsein, dieses Erwachen, macht für mich persönlich das "Aufstiegsthema" aus. Es ist schon richtig, was Du sagst. Meine Meinung ist, dass wir alle Antworten in uns haben, sie nur in uns finden brauchen (über Gefühle und Intuition). Das ist manchmal ziemlich schwer, darum klammert man sich an`s Aussen (so wie ich), um Antworten zu bekommen. Ich bin da wie ein Staubsauger, ich sauge alles auf (Lesermeinungen, Bücher, Vorträge, Seminare, ...), der Unterschied zu früher ist, dass ich auf mein Gefühl horche, ob das wichtig für mich wäre oder nicht.
 
Werbung:
esperanto schrieb:
was ich nun nicht ganz verstehe ist, wie es erreicht werden soll.
wird es von alleine geschehen - in dem die erde "aufsteigt"? oder
muss dafür etwas von seiten des menschen getan werden? oder
muss sonst etwas geschehen?
Hi Esperanto,
ich sehe das so, dass eine Art Verwandlung stattfinden koennte, ein unerklaerlicher Stimmungsumschwung aller und ueberall.
Etwas Vergleichbares passiert mir oft - vielleicht kennst du das auch?
Z.B. kann ich morgens aufwachen und mich irgendwie mies fuehlen, tief drinnen.
Der Tag liegt vor mir und am liebsten wuerde ich weiter schlafen.
Dann spule ich mein Programm ab und ploetzlich, ich weiss nicht wie und warum, schiesst ein Wohlbefinden in meinen Bauch, er wird weit und warm und das verbreitet sich in Wellen in mir aus. Dann ist die Welt in Ordnung, egal, was sonst los ist!
Vielleicht ist es einfach nur das, was weltweit jedem Menschen geschehen koennte und was dann als Empfinden bleibt?
Denn mit diesen Gefuehlen, in dieser Stimmung kann man unmoeglich jemanden anschreien, schlagen oder sonstwie gemein sein, es geht einfach nicht.
Vielleicht geschieht der sogenannte Aufstieg so, als ob jemand an einem grauen kalten Tag ein goldenes Licht anknipst und es ueberall wohlig warm wird?
Dann verschwinden auch Zweifel, dann ahnt der Mensch, wie wunderbar alles sein kann, dann ist er.
So oder so aehnlich stelle ich mir den Aufstieg vor - wenn er denn eintritt - ein allgemeines grenzenloses Entzuecken, eine Glueckseligkeit ungekannter Art!
Nicht zu verwechseln mit Friede, Freude, Eierkuchen, das ist meist aufgesetzt und auch langweilig, nein, es ist dann alles sehr aufregend!
Aber warten wir es doch ab, fixieren wir uns doch auf gar nichts, leben wir einfach hier und heute unser zur Zeit hoechstes Potential, jeder fuer sich!
Kann man denn mehr tun?

Bijoux
 
Zurück
Oben