Aufstieg der Erde

Hallo Kristalllicht,

Kristalllicht schrieb:
Für mich ist der Aufstieg der Erde die Entwicklung jedes einzelnen Menschen hin zum Licht, wodurch sich auch die Erde wandeln und lichtvoller werden wird.

Und außerdem verdienst Du mit Glaube Geld, als Reiki-Meisterin.

Kristallicht schrieb:
Und doch sind immer mehr Menschen dabei an sich zu arbeiten und sich dem Licht zu öffnen, so dass es auch in vielen Bereichen der Erde lichtvoller geworden ist.

Ich hoffe nicht, Kryon und Co haben bereits genügend Jünger.

Kristalllicht schrieb:
Und doch gibt es natürlich auch dunkle Kräft, die aus Angst und Unwissenheit versuchen andere an ihrem Weg zu hindern und sie in ihrer Angst festzuhalten. Die Angst nährt sich am besten aus sich selbst und der Dunkelheit.

Und es gibt die, die aufzeigen, daß äußere Glaubensvorschriften auch zur Versklavung führen können. Und sei es, daß der Gläubige sich bewußt an eine Lehre hängt, und seinen Weg nur dieser Lehre widmet... damit versklavt er seine Erkenntnis an diesen Glauben.

Kristallicht schrieb:
Für den Weg des Aufstieges ist es wichtig, dass jeder einzelne Mensch an sich selbst arbeitet und seine Schatten und Ängste loslässt und dadurch seine eigene Schwingung und die der Erde erhöht.

Erklär mir diese "Schwingungen" mal. Ist das wieder der Glaube, der besagt, daß jede Dimension auf einer Frequenz schwingt, und daß andere Dimensionen jeweils andere Frequenzsprektren haben? Wenn ja, muß ich Dich leider enttäuschen, Kristallicht. Es gibt nur drei Raumdimensionen laut String-Theorie, und die vierte Dimension Zeit. Weitere Dimensionen würden die Naturgesetze ad absurdum führen, es gäbe keine Planeten, die um eine Sonne kreisen würden, gäbe es eine Raumdimension mehr oder weniger. All das wurde durch die Quantenphysik bzw. die Kosmologie bereits berechnet und dargelegt. Es gab laut Theorie vor dem Urknall 11 Dimensionen, die sich aber sämtlichst nach Bildung des Universums unwiderbringlich aufgelöst haben.

Nunja, falls ihr an diesen Forschungsergebnissen Interesse habt, schaut euch mal den sehr verständlichen Vortrag von Prof. Lesch im Rahmen seiner Sendung "Alpha Centauri" beim bayrischen Rundfunk an, zu sehen unter:

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=001119.rm&g2=1

Kristallicht schrieb:
Jeder Einzelne kann durch diese Arbeit an sich selbst zur Heilung der Mutter Erde beitragen, in dem man sich und die Erde von alten Mustern befreit, die nicht mehr gebraucht werden und in dem man in sich selbst und der Umwelt einen Lichttempel aufbaut.

Und was heißt das konkret? Teil doch mal bitte mit, was der Mensch nach Deiner Meinung machen "muß", damit er an Deinem Lichttempel partizipieren darf.

Kristallicht schrieb:
Und es war noch nie so leicht möglich als in unserer heutigen Zeit sich von diesen Altlasten zu befreien. Und unsere Geistführer und Schutzengel stehen dabei an unserer Seite und helfen uns dabei. Sie wollen nur darum gebeten werden.

Der Weg hört sich schonmal gut an, die innere Auseinandersetzung mit eigenen Ängsten und Wünschen.. die Geistführer und Schutzengel sind jedoch keine äußeren Einflüsse, sondern Teile der eigenen Persönlichkeit, die sich als Helfer anbieten, aber auf der anderen Seite immer einen Teil der Person selbst vertreten, und deswegen natürlich auch daran interessiert sind, ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Wer sich also eine Angst als Traumhelfer sucht, wird auch immer diese Angst nähren. Es ist nach meiner Meinung besser, sich keine Führer zu suchen, damit man sich nicht auf Gedeih und Verderb einem einzelnen Teil seiner selbst hingibt. Ein Topdog hätte seine Freude daran..

Kristallicht schrieb:
So dass ich nicht nur an Schutzengel und Reinkarnation glaube, sondern davon überzeugt bin.

.. und außerdem damit Geld verdienst.

Kristallicht schrieb:
Und ich habe auf meinem Weg die Erfahrung gemacht, dass viele Ängste nur Schatten der Vergangenheit sind, die uns an unserer Höherentwicklung zum Licht hindern können und uns in der Dunkelheit festhalten wollen.

Und diese Ängste sitzen viel tiefer, wenn man dogmatischen äußeren Lehren folgt. Wie willst Du z. B. die Angst überwinden, daß es z. B. keine Schutzengel gibt, wenn Du Deinen Glaube aufrecht erhalten musst?

Kristallicht schrieb:
Doch wenn man sich bewusst macht, dass das Licht und die Liebe stärker sind als jeder Schatten, verliert sich jede Angst davor, wie groß und mächtig dieser Schatten und jede Angst auch erscheinen mag.

Liebe hilft nicht gegen Angst. Auseinandersetzung mit der Angst hilft gegen die Angst. Was bringt es, seine Höhenangst zu lieben? Oder die Angst vor der Dunkelheit? Man muß sich solchen Ängsten stellen, nur das führt dazu, daß die Verdrängung rückgängig gemacht wird.

Kristallicht schrieb:
Und gerade das ist in dieser Zeit so wichtig zu erkennen, dass das Licht und die Lieber stärker sind als die Dunkelheit und sich jede Dunkelheit auflösen muss, wenn genügend Licht vorhanden ist.

Licht und Liebe helfen nicht gegen Ängste. Nur der Mut, sich ihnen zu stellen.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo Ingrid,

Ingrid schrieb:
Meine wichtigste Aufgabe ist es, das Unerklärliche so in Worte zu packen, dass es "Nichteingeweihte" verstehen.

Brauchst Du nicht. Es gibt genügend Bücher, die Deinen Glauben darstellen.

Ingrid schrieb:
Das ist manchmal ziemlich schwierig, denn selbst mein Partner, meine Dualseele, versteht das von Zeit zu Zeit nicht.

Das kann ich nachvollziehen.

Eine Frage möchte ich Dir noch stellen, Ingrid:

Stell Dir vor, einer Deiner Geistführer oder einer Deiner Channels teilt Dir mit, du sollst Selbstmord begehen, damit Du in die 5. Dimension aufsteigen kannst.

Was würdest Du tun?

Gruß,
lazpel
 
Ingrid schrieb:
hast Du schon mal über Gwendolin`s "Ignorierliste" nachgedacht. Ich werde mich ihr anschliessen, das ist eine gute Idee um gewissen Menschen zu zeigen, was man von ihnen hält - NICHTS.
Viele liebe Grüsse


Verzeihung...aber das ist eine Aufforderung zu Mobbing!!!

Jeder Mensch darf und soll sogar seine freie Meinung äussern. Man muss mit niemandem die Meinung teilen, diesen aber auch nicht deswegen verurteilen oder gar gegen ihn aufrufen.
Ich bin sehr enttäuscht von dieser Einstellung!
Wenn Lazpel nicht daran glaubt, dann ist das in Ordnung. Er muss auch nicht daran glauben. Wir leben in einer freien Welt, in der Meinungsfreiheit herrscht. Aber sollten wir deswegen gegen den Menschen hetzen?

Vielleicht sollte man mit ein wenig mehr respekt vor der Meinungsfreiheit diskutieren, gell? ;)

MfG
Jea
 
vielleicht ist es Mobbing, aber der einzige Weg, auf
**** Beleidigung entfernt, bitte an die Forumsregeln halten! ****
nicht zu antworten.. Er hat null Ahnung von Geistführern, Engel, der geistigen Welt und wiederholt sich eigentlich nur, dafür verurteile ich ihn nicht. Die Wörter Fast-Food-Esoterik und Glaubens-Konsum kommen ca. 30000000000000000 Mal vor. Ich möchte mich so gerne mit den anderen austauschen, bleib`aber immer bei seinen komischen Texten hängen.
Ich entschuldige mich hiermit öffentlich bei meinem lieben Freund Lazpel für diese gemeine Aufforderung, bitte überlest es alle, wenn ich wüsste, wie man das Löschen kann, würd`ich`s machen - wenn`s jemand kann, bitte mach`es. Ich lege jetzt mein Hauptaugenmerk darauf, was andere zu dem Thema zu berichten haben. Eine kleine Frage an Dich Jea Diama: Wie würdest Du mit jemanden verfahren, der ein Thema, das Du liebst, boykottiert?
 
Ingrid schrieb:
Eine kleine Frage an Dich Jea Diama: Wie würdest Du mit jemanden verfahren, der ein Thema, das Du liebst, boykottiert?

Ihn einmal kräftig knuddeln hehehehee :kiss3: und dabei recht cool schauen :rolleyes: . Wenn er dann noch beharrlich bleibt, liebe Ingrid :rolleyes: ...dann bleibt nur noch eins übrig................vereheliche ihn! :tanzen:

Öhm...sorry...sollte nur ein Scherz sein :kiss3: .
Nu vertragt euch doch endlich wieder... :beer3:

MfG :daisy:
Jea
 
Liebe Ingrid!

Es ist sehr schön, wenn du das Thema liebst und dich gerne darüber mit anderen austauschen möchtest :kiss3: .
Bedenke aber, hier geht es um Religion und das Wesen der Religion ist Liebe. Zu Liebe passt es aber nicht, Menschen mundtot zu machen, die mit dir nicht harmonieren. Auf der Welt wirst du selten mit jedem Menschen harmonieren. Du darst sie aber deswegen nicht angreifen, sie nicht hassen oder gar verurteilen. Erst recht nicht, wenn du über das Wesen der Liebe sprechen möchtest. Gott ist Liebe :liebe1:.

MfG
Jea
 
Ingrid schrieb:
vielleicht ist es Mobbing
Oder Feigheit vor dem Feind. :rolleyes:

Ingrid schrieb:
auf Antworten einer lästigen Wanze nicht zu antworten
Das ist eine Beleidigung. Hast du das wirklich nötig? :rolleyes:

Ausserdem "boykottiert" er kein Thema, er legt lediglich seine Ansichten dar, wenn auch teilweise sehr polemisch, aber teilweise auch gut fundiert.
Das ist alles sein gutes Recht, genauso wie deins und meins.

P.S.: Ich bin nicht sein Anwalt, ich hätte das auch bei anderen gesagt, es geht mir hier ums Prinzip. :)
 
Hallo Ingrid!
Ich entschuldige mich hiermit öffentlich bei meinem lieben Freund Lazpel für diese gemeine Aufforderung, bitte überlest es alle, wenn ich wüsste, wie man das Löschen kann, würd`ich`s machen - wenn`s jemand kann, bitte mach`es.
Ich habe den fraglichen Beitrag entfernt.
Ich lege jetzt mein Hauptaugenmerk darauf, was andere zu dem Thema zu berichten haben. Eine kleine Frage an Dich Jea Diama: Wie würdest Du mit jemanden verfahren, der ein Thema, das Du liebst, boykottiert?
Du hast das Thema selbst zur Diskussion gestellt, also kann man im Allgemeinen davon ausgehen, dass du auch an den Antworten interessiert bist. Ich würde es nicht als Boykottierung bezeichnen, wenn jemand andere Antworten bringt, als du sie dir erwartet hast.
aber der einzige Weg, auf Antworten einer lästigen Wanze nicht zu antworten.. Er hat null Ahnung von Geistführern, Engel, der geistigen Welt und wiederholt sich eigentlich nur, dafür verurteile ich ihn nicht. Die Wörter Fast-Food-Esoterik und Glaubens-Konsum kommen ca. 30000000000000000 Mal vor. Ich möchte mich so gerne mit den anderen austauschen, bleib`aber immer bei seinen komischen Texten hängen.
Ich bitte dich auch, sachlich zu bleiben. Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, ist man keine "lästige Wanze".
Die objektive Existenz von Geistführern und Engel ist übrigens mehr als fraglich, warum möchtest du, dass jeder daran glaubt?

.vloryahn.
 
ich erwarte nicht, dass alle Menschen an Geistführer und Engel glauben, nur weil ich das mache. Nur hat es meiner Meinung nach keinen Sinn, über den Aufstieg zu reden, wenn man glaubt, dass wir Menschen alleine auf der Welt sind, nur einmal zur Welt kommen und dann gehen (nirgendwohin) - ich fange ja auch in der 1. Klasse Volksschule nicht mit Kurvendiskussion in Mathe an, sondern entwickle mich Schritt für Schritt in Richtung Kurvendiskussion. Das Potential dieses Themas verpufft, wenn man nur in eine Richtung schaut und die anderen Blickwinkel nicht betrachtet. O.k., erwischt, das habe ich auch mit einer gewissen Person gemacht. Aber ich kann sagen, dass ich in diesem Forum eine Menge lerne, weil ich die Meinungen anderer lese und sie überdenke. Und das macht diese Person nicht. Er kommt mir vor wie ein Anrufbeantworter, der immer und immer wieder den selben Text aufsagt. Ja, er soll seine Meinungsfreiheit haben, wir haben sie ja auch; ja, er soll schreiben, aber es bleibt jetzt mir überlassen, ob ich seine Beiträge lese oder nicht. Diese Einstellung kann mir keiner verbieten.

Im übrigen: "Lästige Wanze" ist ein Liebkosungswort für mich - das sag ich zu den Kindern, zum Hund, zur Katze, manchmal zu meinem Partner. Es tut mir leid, wenn es als Schimpfwort rübergekommen ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben