Aufstieg Der Erde In Eine Neue Dimension

Werbung:
ich bin auf alle Fälle noch mit dabei. Dieses Thema ist für mich zu wertvoll, als dass ich mich daraus verabschieden würde. Ich bin Löwe und alles, was angenehm ist, wird von den Löwen voll ausgekostet :banane: Sagen wir so: Ich bin froh, endlich einen Platz gefunden zu haben, wo ich über mein Lieblingsthema reden kann. Wo ich mich, abgesehen von ein paar Ausnahmen (oder ist es etwa nur eine?????) austauschen kann, Informationen einholen kann oder einfach nur mein Herz ausschütten kann.
Viele liebe Grüsse
 
Angelika-Marie schrieb:
Ich glaube, und damit habe ich heute angefangen, wir sollten auf bestimmte Beiträge von Selbstkreisern einfach nicht mehr reagieren. Und wenn, dann nur knapp.
Mit "Selbstkreisern" sind offensichtlich Kritiker gemeint.
Na denn, Scheuklappen auf, es ist immer gemein, wenn jemand kommt und eine schöne Seifenblase zum Platzen bringt.
:rolleyes:
 
Hallo Gwendolin,

Gwendolin schrieb:
Ich habe keine Lust mehr so weiter zu machen.

Dann geh doch ausnahmsweise mal sachlich auf die Kritik ein, anstelle sie zu ignorieren, oder die Kritiker mit "Ar...loch" zu beschimpfen, nur, weil ihre Meinung nicht in Dein Weltbild passt.

Offensichtlich sind die Damen "Ingrid", "Gwendolin" und "Angelika-Marie" geneigt, sich nicht sachlich mit Kritik auseinanderzusetzen, sondern sie..

1.) zu ignorieren
2.) totzureden

oder

3.) auf persönlicher Ebene auszudiskutieren, bis hin zur strafrechtlich relevanten Beleidigung

Stehen eure Lehren auf so tönernen Beinen, als daß ihr es nötig habt, einen unsachliche Stil zu bemühen?

Das zeigt den Charakter der Irrlehren, die ihr hier vertretet:

Kritikunfähig, mit Hass und Ignoranz reagierend auf jede Form von sachlich vorgetragener Kontroverse.

Und vordergründig wird "Licht und Liebe" gepredigt. Was für eine Heuchelei.

Gruß,
lazpel
 
Guten Morgen!

Zum Thema:

Ich hatte einmal einen seltsamen Traum, in dem ich Stimmen hörte, die mir sagten, dass die Welt 2012 "untergeht", ohne etwas vom Majakalender zu wissen. ;) Was das auch immer bedeuten mag. Wahrscheinlich eher von subjektiver Natur.

Stehen eure Lehren auf so tönernen Beinen, als daß ihr es nötig habt, einen unsachliche Stil zu bemühen?

Das zeigt den Charakter der Irrlehren, die ihr hier vertretet:

Kritikunfähig, mit Hass und Ignoranz reagierend auf jede Form von sachlich vorgetragener Kontroverse.

Und vordergründig wird "Licht und Liebe" gepredigt. Was für eine Heuchelei.

Für gewisse Autoren:

Hier muss ich lazpel wohl recht geben. Entschuldigt meine Direktheit, aber Esoterikerinnen wie ihr drei Damen seid einfach nicht glaubhaft. Ihr habt nicht mal den ersten Ansatz von zwischenmenschlicher Wertschätzung verstanden.

Lg

Achilleus
 
Nein!
Ich habe ja deutlich um dementierende Hinweise gebeten! Meine Güte, ein Kritiker kennt sich inhaltlich mit einem Thema aus, das er kritisiert. Ein Kritiker hat sachdienliche Informationen bereit, um ein Thema erfolgreich argumentativ anpacken zu können. Nur her damit - das kann total spannend werden!
Aber bislang bewegt sich das Lager der Kritik auf einer sehr persönlichen Ebene. Das macht die Sache schwierig.
Grüsslis,
Geli
In diesem Thread wurde keiner Ar....loch genannt.
Es gibt auch keinen Hass. Kommt rüber mit klaren Argumenten - und ihr seid willkommen.
 
Hallo Angelika-Marie,

Angelika-Marie schrieb:
Ich habe ja deutlich um dementierende Hinweise gebeten! Meine Güte, ein Kritiker kennt sich inhaltlich mit einem Thema aus, das er kritisiert. Ein Kritiker hat sachdienliche Informationen bereit, um ein Thema erfolgreich argumentativ anpacken zu können.

Siehe Posting #47 in diesem Thread, nachdem offensichtlich Astrologie on-topic ist. Du kannst Dich ja mal gern zum Forer-Barnum-Prinzip äußern.

Angelika-Marie schrieb:
Aber bislang bewegt sich das Lager der Kritik auf einer sehr persönlichen Ebene. Das macht die Sache schwierig.

Wo wurde persönliche Kritik bemüht? Ich bitte um Beweise, ansonsten handelt es sich hier um eine billige disqualifizierende Unterstellung.

Angelika-Marie schrieb:
In diesem Thread wurde keiner Ar....loch genannt.

Gwendolin hat mich sowohl in einer Bewertung als auch in einem öffentlichen Posting dementsprechend beleidigt. Ich überlege ernsthaft, sie anzuzeigen, falls sie sich nicht förmlich und eindeutig dafür entschuldigt.

Ich glaube wirklich nicht, daß ich es nötig habe, mich hier von fanatischen Fast-Food-Esoterikern beschimpfen zu lassen, nur, weil sie es nicht verstehen, kontroverse Debatten führen zu können.

Lernt doch erstmal richtig, zu disputieren.

Angelika-Marie schrieb:
Es gibt auch keinen Hass. Kommt rüber mit klaren Argumenten - und ihr seid willkommen.

Gwendolins Kommentare waren eindeutig hass-gesteuert. Hass-gesteuert gegen alles, was abweichende Meinungen betreffen könnte. Und die Ingoranz zeigt sich in Deinem Vorschlag, doch nicht weiter auf Kritik eingehen zu wollen.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
zwei Menschen - zwei Meinungen. Hass gibt es auf gar keinen Fall, weil wir das Gesetz von Ursache und Wirkung kennen. Wenn wir Dich hassen würden (was wir nicht tun), würde diese negative Energie auf der Stelle zu uns zurückkommen. Wenn man das weiss, kann man nicht mehr hassen.

Du bist wie ein Kind, das permanent das Gespräch der Erwachsenen unterbricht. Es muss um jeden Preis auffallen, damit die Erwachsenen ja registrieren, dass das Kind da ist, Aufmerksamkeit braucht, ..... Deine Zeilen haben nichts mit Kritik zu tun, sie sind einzig und alleine da, um zu stören. Ich habe noch nie einen Beitrag von Dir gelesen, wo ich mir nachher gedacht habe: Aja, da ist ja was Wahres dran.

Es freut mich für Dich, dass Du wieder das Wort "Fast-Food-Esoterik" untergebracht hast, denn darauf basiert in Wahrheit Deine ganze Lebensauffasssung: Fast-Food-Esoterik. Was anderes kommt nicht von Dir!
Ich lasse mir die Freude an diesem Thema nicht verderben und werde mich weiter mit ernstzunehmenden Menschen austauschen.

Dir wünsche ich alles Gute!
 
Zurück
Oben