Aufstieg Der Erde In Eine Neue Dimension

Werbung:
whiterabbit schrieb:
ich sehe gefahr wenn sich der mensch von äußeren umständen beeinflussen lässt. als würde er dem bild-horoskop glauben schenken, und danach handeln.
ich denke der aufstieg wie er hier genannt ist - ist eine innere erfahrung, die zwar durch solche "events" umschrieben werden kann, allerdings nicht wirklich objektiven tatsachen enstspricht. wir leben in einem expandierenden universum, so gesehen ist das was hier in eine nette geschichte gepackt wird nicht als ein "innerer" prozess eines jeden unabhängig des datums.
Hallo weißer Hase,

Vorhersagen im Allgemeinen können nur eine von vielen Möglichkeiten der Entwicklung aufzeigen. Gesetzt dem Fall daß sich jeder persönlich weiterentwickelt (der eine schneller, der andere langsamer) wird früher oder später eine "kritische Masse" an geistig reifen Menschen erreicht, und somit eine globale Änderung/Transformation des (gesellschaftlichen)Bewußtseins eintreten. Diese Art Vorhersagen beziehen auf eben jenen Sprung, wann genau er jedoch eintreten mag, kann keiner mit Gewißheit sagen. Die eigene geistige Reife spielt bei der Wahrnehmung eines solchen Ereignisses eine ebenfalls nicht unerhebliche Rolle, denk ich mal.

liebe Grüße
 
Und wieder ein Thread gestorben. Anscheinend ist das trotz immer mehr Moderatoren nicht in den Griff zu bekommen?

TIME TO SAY GOODBYE!

:escape:
 
Hallo Gwendolin! :)

Gwendolin schrieb:
Und wieder ein Thread gestorben. Anscheinend ist das trotz immer mehr Moderatoren nicht in den Griff zu bekommen?
Ob ein Thread stirbt oder nicht, liegt nicht an den Moderatoren, sondern an jedem einzelnen User. Jeder User trägt mit seinem posting auch ein Stück Verantwortung in den Thread. :)

Und... Vielleicht entwickelt sich dieser Thread ja noch... Warte mal ab... ;)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Blau schrieb:
Hallo weißer Hase,

Vorhersagen im Allgemeinen können nur eine von vielen Möglichkeiten der Entwicklung aufzeigen. Gesetzt dem Fall daß sich jeder persönlich weiterentwickelt (der eine schneller, der andere langsamer) wird früher oder später eine "kritische Masse" an geistig reifen Menschen erreicht, und somit eine globale Änderung/Transformation des (gesellschaftlichen)Bewußtseins eintreten. Diese Art Vorhersagen beziehen auf eben jenen Sprung, wann genau er jedoch eintreten mag, kann keiner mit Gewißheit sagen. Die eigene geistige Reife spielt bei der Wahrnehmung eines solchen Ereignisses eine ebenfalls nicht unerhebliche Rolle, denk ich mal.

liebe Grüße
Das könnte man möglicherweise so stehen lassen.
Im Zurückschauen wären zwei Übergänge erkennbar.
Von der Urgesellschaft zu den ersten Hochkulturen,
vom Mittelalter in die technische Zivilisation.
Wohin der dritte Schritt führen würde, ist noch reine Spekulation.
Und das ein Übergang in eine neue Epoche, zu Friede, Freude, Eierkuchen führt, ist wohl reines Wunschdenken.
Eher dürften neue, schwierige Herausforderungen auf die Menschen zukommen.
Ein konkretes Datum anzunehme, ist wohl absurd.
 
Hallo whiterabbit,
ich finde es total toll, wenn Menschen innere Erfahrungen machen und sich dabei weiterentwickeln! Und vielleicht ist es ja für dich ein Prozess, der nicht bei deiner Geburt, sondern in einer früheren und noch früheren Inkarnation angefangen hat. Hut ab!
Und natürlich steckt die Erde in einem ständigen Evolutionsprozess!

Aber, es gibt immer wieder Kurven die man kriegt, das wirst du von dir selbst auch wissen: Auf einmal sieht man alte Dinge anders und geht handelnd und gedanklich in eine andere Richtung.

So sehe ich das auch mit der Entwicklung der Menschen allgemein. Und gerade die Zeitalterwenden haben da etwas Magisches.
Die Menschen des Widder und Stierzeitalters ( schau mal nach Sumer und Babylon) hatten eine andere Weltsicht und andere Schwierigkeiten zu überwinden, als die des Fischezeitalters, und das Wassermannzeitalter wird neue Fragen und Herausforderungen mit sich bringen.

Und deshalb finde ich es phantastisch, und es macht mich ungeheuer neugierig, wenn sich hier zu Beginn dieses Zeitalters, eine Reihe Informationen und Gedanken aus verschiedenen Teilen der Welt enthüllen, die alle in eine ähnliche Richtung weisen.

Ich finde den Gedanken, dass die Weltenuhr einen Pendelschlag in eine andere Richtung tut, wunderschön. - Und vielleicht ist es ja auch nur ein Traum.

Aber im Sinne des Kollektiven Unbewussten, siehe C.G. Jung, wird sich ein Teil dieses Traumes auch materialisieren, da bin ich mir eigentlich ganz sicher. Gedanken und Überzeugungen haben die Angewohnheit sich verifizieren zu wollen, voran die Negativen. Ein positiver Gedanke, der von vielen gedacht wird, wird sich zwangsläufig verbreiten, Gestalt annehmen, und das Leben der Menschen verändern.

Deshalb finde ich es wichtig, die Menge der positiven Gedanken zu stärken.
Es geht darum, eben NICHT unkritisch zu sein, sondern um mit einer neuen Macht - der des positiven Gedankens - die Macht des handelnden Negativen zu brechen.
( Für den Astrologen wird klar sein, dass die Kraft GEMEINSAMER Gedanken, der weitgehensden Kommunikation mit anderen, absolut dem Geist des Wassermanns entspricht.) Hier beginnt er sich zu zeigen!

Ich finde es im Moment egal WIE man den Gedanken nennt. Ob es da eine Vision von Ausserirdischen ist, oder dort ein Herangehen in der Meditation, oder drittens das Rechnen der Politiker, die ihre Bürger irgendwie ernähren müssen( Siehe Bürgergeld/ Nesara un-ausserirdisch).
Diese Idee des Positiven deutet sich an vielen Stellen an, ist aber noch schwer zu fassen. Aber bitte nicht abwürgen.
SCHAUMERMAL! würde Franz Beckenbauer sagen ( danke Arnold)
So sehe ich das.
Liebe Grüße,
Geli


:) :) :) :)
 
Hi Gwendolin,
ich finde deinen link sehr schön, und ich kann einige Sachen teilen, nämlich die Punkte 7 bis 13. Ich habe das bisher auf den Neptun geschoben, der bei mir gerade äußerst spürbar in Opposition steht, da Löwe. ( Hallo Ingrid!!! - Ist euch überhaupt schon mal aufgefallen, wie verdammt viele LÖWEN sich ( dank Neptun) zur Zeit in diesem Forum tummeln/ tummelten? - Und Löwe ist an sich ein völlig unesoterisches Zeichen!)
Aber im Grunde reden wir hier alle über Neptun. Der Link schreibt: "Mystik und Magie - der Schleier der sich hebt... " das ist Neptunwirkung mit anderen Worten.
Astrologisch sind Neptun und Uranus ( beides gesellschaftliche Planeten),dabei uns ins Wassermannzeitalter zu katapultieren, das läuft schon eine Weile und wird noch weiterlaufen.
Ich bin nur immer wieder überrascht über diese Übereinstimmungen auf den verschiedenen Ebenen.

Und wenn Menschen diese Energie jetzt nicht spüren, warten wir es halt ab, es wird innerhalb der nächsten Jahre und Jahrzehnte kommen. - Jedem sein persönliches Tempo! - So eilig ham wir's ja nicht, gell?
Liebe Grüße,
Geli


:) :) :)
 
Werbung:
freut mich, dass so viele Löwen anwesend sind. Ich bin Löwe-Löwe (im Asszendenten - schreibt man da so? - auch). Nur bin ich ein zurückhaltender Löwe, das hat mit einem meiner Vorleben zu tun, wo ich angeblich nicht sehr nett in Russland gewütet habe und in diesem Leben eine "soziale Ader" haben sollte (und auch habe).
Mir gefällt der Link auch von Gwendolin, ich kann mich aber dunkel daran erinnern, dass ich das auch in einem Buch gelesen habe "Handbuch für den Aufstieg". Mir fallen die Veränderungen auf, bei mir und meinem Umfeld. Mein Umfeld hat natürlich 10000000 natürliche Erklärungen und sieht nichts Besonderes. Mich stört das nicht, weil ein jeder darf, wie er will und wann er will. Auffallend ist, dass sich viele "nüchterne" Menschen (denen ich das nicht zugetraut habe) sich für Engel interessieren, von Wahrnehmungen berichten, .... Das ist auch ein Zeichen für mich.
 
Zurück
Oben