Aufstieg- Ascension

um den wievielten weltuntergang geht es hier?

naja - die 'aufgestiegenen' werden sich bewusst sein, dass aufbauende entwicklung allüberall und permanent geschieht -
und aufhören ständig untergangsszenarien zu produzieren - die im grunde genommen nichts anderes sind als mangelndes urvertrauen.

Aber wenn Du von Urvertrauen sprichst, wär dann auch ein Untergangsszenario anzunehmen, wie es sich dann halt darstellt, nech?
 
Werbung:
Kommt drauf an, wie man für sich Urvertrauen definiert. Das kann jetzt gehen von "ich bin geschützt" bis "alles ist gut so, wie es ist." Mal platt formuliert.
 
Kommt drauf an, wie man für sich Urvertrauen definiert. Das kann jetzt gehen von "ich bin geschützt" bis "alles ist gut so, wie es ist." Mal platt formuliert.
Und da isses wieder. Was der Begriff Ur-Vertrauen beschreibt, kann man sich nicht einfach zurechtbuxxeln wie einem lustig ist. Es kann sich nicht mal Jeder zurechtfühlen, wie ihmihr lustich ist.
Meine Couch ist ja auch kein Sessel, obwohl man darauf sitzen kann.

Ur-Vertrauen beschreibt ganz klar jede Art von Vertrauen und in der Praxis eine Art eingebettet Sein in diese Vertrauen. Es ist als Gefühlslage eine Art optimistische Grundstimmung und Weltsicht mit selbstvertrauenden Umgang mit der Welt.
Das ist nicht platt, aber vereinfacht beschrieben.
 
Werbung:
Zur Information:
Die Plejaden
m45.jpg


"Objekt-Typ: Offener Sternhaufen
Entfernung von der Erde: ÷ 410 Lichtjahre / 126 parsecs
Ausdehnung des Haufens: ÷ 5 Lichtjahre / 1,5 parsecs

Die Plejaden, auch bekannt als Siebengestirn oder die Sieben Schwestern, sind ein Beispiel für einen jungen Sternhaufen. Der Haufen ist mit bloßem Auge leicht zu sehen und gilt als einer der schönsten Sternhaufen des sichtbaren Himmels.

Frühe Astronomen berichteten, in M 45 sieben Sterne zu sehen, heute sind aber nur sechs ohne optische Hilfe sichtbar. Fotografie mit langer Belichtungszeit zeigt viel Nebligkeit in der Gegend. Ursache sind die Gaswolken, aus denen diese Sterne entstanden sind. Der Haufen ist sehr jung, weniger als 100 Millionen Jahre alt. In der Nähe ist ein anderer Haufen, die Hyaden, zu denen Aldebaran (Alpha Tauri) gehört."
Auf Grund dass es sich hier um sehr junge Sterne (sozusagen im Babyalter) handelt ist es mehr als unwahrscheinlich dass sich schon Planeten mit Leben entwickelt haben könnte. Alles andere sind ( mMn) Fantasien.......
LG
 
Zurück
Oben